Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Auch so kann er nach 2,5 J daher kommen    

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)

Re: Auch so kann er nach 2,5 J daher kommen

Postby offroadsegler » Sun 1. Dec 2019, 16:10

zum Braunkohlegrubenfahrzeug wurde mir vor Jahren der freundliche Tip eines Mitarbeiters mitgegeben.
Die chemischen Eigenschaften des Braunkohlewassers in Pfützen, Furten und was sonst noch so als Wasserdurchfahrt herhalten muß sind höchst aggressiv und lassen jeden Stahl in kürzester Zeit rosten.
Nachbehandlung durch HD Wäsche und Wachs stiessen hielt er für rel. witzlos, die Brühe sitzt in allen Ritzen.
Die bekommt man nie mehr raus.
Er wolle keinen haben.
Grüße
Michael
offroadsegler
 
Posts: 408
Joined: Wed 1. Jul 2009, 10:47
Location: 54518 Greverath

0 persons like this post.

Re: Auch so kann er nach 2,5 J daher kommen

Postby _Malte_ » Sun 1. Dec 2019, 18:56

Jo, Huminsäuren, wie auch im Torf. Deshalb haben Moorleichen auch keine Knochen mehr. Alles Kalkhaltige ist aufgelöst.
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
User avatar
_Malte_
 
Posts: 2264
Joined: Thu 16. Jun 2011, 21:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Auch so kann er nach 2,5 J daher kommen

Postby La Chata » Sun 1. Dec 2019, 20:35

Der aufgerufene Preis ist schon heftig, wenn ich bedenke, dass das gleiche Modell hier in Spanien für selbstständige Handwerker für 25 bis 26.000 vom Hof rollt. Neu, wohl bemerkt.
Gruß

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop
User avatar
La Chata
 
Posts: 216
Joined: Sun 18. Feb 2018, 14:17

0 persons like this post.

Previous

Return to HiLux (2015 - )

Who is online

Users browsing this forum: kurti, Xander.1989 and 21 guests