[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- HiLux, 4Runner (-2004)

-- auf auf nach Transilvanien und Banat

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Offroadschrauber
Verfasst am: Do, 19. Jul 2007, 08:41
na das hört sich doch positiv an... ich mache mir für den eigengebrauch,mit hilfe eines seilers,selbst seile...daher hab ich da ein wenig erfahrung...zum "springen" oder abschleppen nutze ich nylon seile und zum ziehen großer lasten(oder wenn mal einer umgefallen ist) nehme ich keflar(woraus auch kugelsichere westen gemacht sin und sich eniger dehnt/mehr aushält alsein stahl seil) seile

Verfasst am: Mi, 25. Jul 2007, 17:09
es freut mich, das dieser Bericht auf der Mainpage vom Buschtaxi ist Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fongs
Verfasst am: Mi, 25. Jul 2007, 17:16
Angela hat Folgendes geschrieben:
es freut mich, das dieser Bericht auf der Mainpage vom Buschtaxi ist Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RobertL
Verfasst am: Mi, 25. Jul 2007, 19:09
Na wenn das auf dem letzten Bild auf Seite 1 nicht Ruscita in Poiana Rusca ist dann fress ich einen Besen Laughing

Verfasst am: Mi, 25. Jul 2007, 19:23
jepp, ich glaub so hieß das....also nicht den Besen mampfen,gelle
RobertL
Verfasst am: Mi, 25. Jul 2007, 20:40
So'n idyllisches Dörfchen merkt man sich. Hab ich auch fotografiert. Da hat uns dann etwas weiter unten eine Kuh "attackiert".

Übrigens - die Fotos auf Seite 4 schauen so nach Semenic aus. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Die Buchenwälder und die Sender kommen mir so bekannt vor.

Verfasst am: Mi, 25. Jul 2007, 23:45
Anmeldungsdatum: 03.07.2003 Beiträge: 3174 Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, begeisterter Dickblechschweißer und Kaltverformer,
@ Robert

Volltreffer, diesmal haben wir es geschafft, bei Tageslicht oben anzukommen.
Wobei die Fahrt da hoch, durch den wilden Wald, nicht annähernd so mörderisch war, wie danach wieder runter. Kann eine Straße soviel Löcher haben ????

Wir sind oben dann auch alle zum Sendeturm hoch, also bis zum Gipfel und mußten Alex fast festbinden, sonst hätten wir Ihn am Schnürchen fliegen lassen können.....

War ne tolle Tour, die die Bergmenschen aus dem Allgäu da zusammengebastelt haben

Grüße, Opa Loafi

Wir können alles, außer hochdeutsch, denn geht nicht, gibt´s nicht

FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julius
Verfasst am: Di, 21. Aug 2007, 00:53
Erst mal Hochachtung für das tolle Bericht. Schöne Bilder schöne Gegend. Kommt mir bekannt vor Smile
Ich wollte eigentlich fragen wie sich der Lux gegenüber alle anderen Fahrzeugen, geschlagen hat. Ich habe auch ein Lux und habe eine Hütte oben in den Bergen Siebenbürgens. Ich bin dort geboren worden. Ich habe einige Touren dort gemacht aber die Federung ist so straff dass abends mein Magen immer irgendwie zwischen die Rippen eingeklemmt war. Weil mein größtes Hobby Endurofahren ist, benutze die Lux mehr als Transportfahrzeug für meine Yamaha. Ich könnte mir aber vorstellen (nach dem die Bilder hier gesehen habe) bei so einen "Safari" teilzunehmen.
Wenn ihr Lust und Zeit habt könnt mal eine meine Touren in meine Heimat betrachten.

http://www.tcdo99.de/touren/wildmobtour/index.htm

schöne Grüße
Julius

Hart ist hart. Weich ist weich.
Aber immer weich ist wirklich hart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angela
Verfasst am: Fr, 31. Aug 2007, 09:35
Sorry Julius,

ich habs eben erst gesehen...dein Posting....

Die drei Luxe waren super....wobei es dir allerdings in erste Linie um die Luxe von Colt und Fongs gehen wird, Hyde ist ja eher ein 80iger mit Flat.....

Colt, der hat ja den 1KZT drinne, mußte keine Angst an Leistungsschluckenden Bergen haben...der hat ja....Aber auch Fongs schaffte eigentlich alle Hänge....naja, okay hier und da mal einen, aber da hingen auch ganz andere ..... Cool

Böschungswinkel, Bauchfreiheit...alles top.....egal was man den IFSlern nachsagt, aber wer sein Fahrzeug mit Grips und der richtigen Bereifung in Gelände ausführt, wird so nix technisches zerstören. Außer bei Fahrfehlern,aber die macht ja nicht die IFS

Was die Ferderung anging, denke ich waren wir alle gut bedient. Allerdings war das Gelände zeitweise so holprig, da war die Art der Federung eh egal. Da hat alles durchgeschlagen, aber das wurde dann halt per minimalster Entengeschwindigkeit minimiert....

Ein Lux ist ein gutes geländegängiges Vehikel, der im Trailwettberwerb gehandicapt ist, aber so auf Raid, Trophy oder ebenmal so im Gelände durch aus empfehlenswert ist.

meines Erachtens jedenfalls

Zuletzt bearbeitet von Angela am Fr, 31. Aug 2007, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet
BlackDoKa
Verfasst am: Fr, 31. Aug 2007, 10:26
Angela hat Folgendes geschrieben:
aber wer sein Fahrzeug mit Grips und der richtigen Bereifung in Gelände ausführt, hat keine Probleme irgendwas technisches zu zerstören.

Shocked Shocked Shocked
Gut, dann werde ich ab jetzt mit falscher Bereifung sinnlos durchs Gelände rasen! Dann geht wenigstens nix kaputt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Angela
Verfasst am: Fr, 31. Aug 2007, 11:04
menno, ich editiere das......immer werd ich falsch verstanden,heul Crying or Very sad

du musst ja nicht ins Gelände, du fällst ja auch beim parken fast um

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 10 von 10
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots