[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- HiLux, 4Runner (-2004)

-- auf auf nach Transilvanien und Banat

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Angela
Verfasst am: Sa, 16. Jun 2007, 10:47
Ja Hallooooo,

schön euch hier zu lesen. Jepp, nicht nur ihr habt euch Gedanken gemacht......es ist nicht leicht jemanden einzuschätzen, den man selber noch nie hat fahren sehen. Menschlich hab ich mir bei COlt keinen Kopp gemacht, aber obs im Gelände klappen würde???? Wer wagt, der gewinnt.....Und Colt hat sich super geschlagen.......und Texas hielt....
Für mich bleibt besonders der Ausbau der A5, gemeinsam mit Colt, Ulf und Peter, ein Highlight.....Abseits des "Trubels" haben wir Berge und Bäume versetzt, damit es des Nächtens weiter gehen konnte...aber das später

Ich glaube das sich da eine ganz besondere Gruppe zusammen gefunden hat....und die wird sicherlich noch einiges gemeinsam "erfahren"
So gesehen ist Rumi 2008 ja eh schon ausgebucht........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HZJ syttini
Verfasst am: Sa, 16. Jun 2007, 11:15
Anmeldungsdatum: 04.11.2005 Beiträge: 5256 Wohnort: 72401 Haigerloch
heee, da war ja ne Balinger Suzi dabei, wer ist den das???

Liebe Grüße

Andi

PS: Anmachende Bilder und tolle Texte - danke schön - das geht ja perfekt Hand in Hand - erst Rico, dann Rumi Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ORC4x4
Verfasst am: Sa, 16. Jun 2007, 11:25
Anmeldungsdatum: 20.05.2001 Beiträge: 96 Wohnort: In den Pergen des wilden Südens
Hei Andi, das war unser Hansi aus Albstadt, der geteilten Stadt, umgeben von Pergen und einem lustigen McDonalds. Er ist absoluter Susie-Freak, soll ich Euch mal zusammenbringen?

Schönes WE, Gruß

Rainer

Verfasst am: Sa, 16. Jun 2007, 16:23
Huch, da werd ich ja gleich rot Aber im Ernst, Texas ging mal sehr gut! Da war ich schon ein wenig überrascht, wieviel der Motor und die 33er im Vergleich zu meinem Taro ausmacht. Hat mich auch nun auch endgültig überzeugt mich vom Taro zu trennen. Fällt schwer aber muß halt sein...

@Andi
war nett mich mal zu besuchen. Nächstes Mal kannst gerne mehr Zeit und dein Smugehule mitbringen Wink

@Angela
Ich hab auch schon das Nennformular für nächstes Jahr auf der ORC-Seite gesucht

Verfasst am: Sa, 16. Jun 2007, 16:57
so, weiter gehts. Junior liest seine Piratengeschichte, da kann ich weiter schreiben:

Montag

Heute haben wir Brückentag. Nein, kein freier Tag zwischen Feiertagen, sondern wir wollten uns aufmachen, den bösen Berg des Vorjahres endlich zu bewältigen. Im vergangenen Jahr war dies wegen Dauerregen einfach nicht möglich gewesen. Und um einen anderen Einstieg zu der geplanten Tour zu finden „umkreisten“ wir eine Brücke mehrfach ….somit Brückentag.

Das Wetter fing zu nächst recht freundlich an, aber kaum am „bösen“ Berg angekommen, ja was sag ich, kaum in sichtweite und schon wieder regnete es. Nicht mit uns. Diesmal wollten wir den Aufstieg. Alle Mann raus aus den Autos und mal sichten, was da auf uns zukommen sollte….kraxel kraxel…..ahaaaa, viel viel Schiefer in der Auffahrt…aber wohl machbar. Also hopp hopp, bevor der Regen noch doller werden sollte…
Der erste G ging bravourös seinen Weg hoch…der zweite meinte das ganze im Drift nehmen zu müssen…..Gummiwolken auf dem Schiefergestein.
Die Suzuki Gämse kamen auch fein oben an, nach ein oder zwei Versuchen. Hyde machte es vor und der FJ nach. Der bärige FJ zeigte ebenfalls dem Berg respektlos, dass es geht. Texas wollte im ersten Anlauf nicht so wie Colt es gerne gewollt hätte….das Auto war schlauer wie der Herr und wollte nämlich in die richtige Spur….also dann….nochmal und hopps, geschafft. Colt war immer fein darauf bedacht, das die VA nicht das hüpfen anfingen. Sehr sehr löblich!!! IFS Gondeltreiber Fongs machte es diesem genauso nach…..ohne Hüpfer fein oben angekommen. Alle oben mit einem oder weniger als drei Versuchen. Zufrieden stellend!
Zwischendurch hat der Berg irgendwie den Kampf erstmal aufgegeben und es hörte auf zu regnen. Dafür wurden wir mit dem daraus resultierenden Sauna Aufguss aber auch bestens abgestraft.
Naja, gestern unterlief mir der Fehler mit dem G Umfaller…..der sollte eigentlich nun heute
An dieser Stelle sein, aber egal….also: nun fiel auf der Strecke der Stern um….Rest unter Sonntag, grinsssss
Solche Ereignisse sind sowie so nicht soooo wichtig.
Vielleicht setzen die Herren heute Abend die Bilder mal in der richtigen Streckenreihenfolge für den Tag rein, wenn machbar???
Weiter ging es immer Bergauf….wobei einem zwischendurch schon in den Sinn kommt heee das müssen wir auch irgendwo irgendwie wieder bergab schaffen….ohje ohje und schon kommt der nächste Regenschauer. Mit Regen werden die Steine fein rutschig und verschärft auch so manche Partie. Eine regelrechte grobschlächtige Schotterpiste begleitete uns vorbei an einer Wetterstation hoch in die Berge. Wetter fein, naja, bis zum Passieren der dazugehörigen Station zumindest. Ab da hatte der Berg wieder was gegen uns.
Es zog sich ratz fatz zu, so wie es sich eben in den Bergen immer gehört….schneller als man denkt, ist ein Unwetter da….Blitz und Donner kamen rasch näher.
Umdrehen ist angesagt, denn wir würden direkt rein fahren ins Unwetter. Aber was ist das?
Unser Youngster fehlt!!! Hat sich der Lümmel samt Beifahrer mit Texas an der Spitze voraus abgesetzt. Über Funk nicht erreichbar.
„Colt, kannst du uns hören? Bitte dreh um und komm sicher aber direkt wieder zu uns“
Hören kann er uns nicht, aber auch er hat bemerkt das keiner nachkommt und dreht um, sieht uns und tänzelt den Weg bergab zu uns zurück. Texas sieht aus wie ne Ballerina mit Sicherheitsschuhen….einfach geil, den Lux mit den 33ern so den Berg runterstiefeln zu sehen.
Seine Strafe für „unerlaubtes Entfernen von der Truppe“,grins, bekam Colt auch noch in Form einer defekten Bierflasche….PET….und dann ganz heftig viel davon….hier gibt’s Gebinde mit bis zu 3l….aber es war leider nur ne 1,5l Flasche. Gestunken hat Texas innen wie ein Iltis.
So, nun wieder alle beisammen, auch das schwarze Schaf Colt. Dann geht’s zackig, aber stetig einige Meter wieder runter……
Pausen gab es auch heute wieder, wie schon gewohnt diente Texas als Tisch. Es wurde gespeist und getrunken. Und auch ganz dekadent mal ein Pro Secco aus der Dose. Keine Angst, dieser Genuss hielt sich wahrlich in Grenzen und hat die Fahrtüchtigkeit nicht beeinträchtigt.

Jan unterrichtete uns dann irgendwann mal, das sein Reifen defekt ist, oder besser das Ventil.
Aber es könne weitergehen, no Prob.

Zum Ausklang kommen wir dann an einen Hohlweg….nein, kein richtigen Hohlweg…..der war ausgehöhlt, aber so das er von der Spurweite her echt beknatter war zu fahren….also eine Seite aussuchen….rechts? nee zu steil ….beim Wegrutschen Kippgefahr….
Na denne halt links, aber nicht zu weit links…nur einen Hauch….denn links wartet der wiesige Abhang….und Wiese, nasse Wiese, schräg??? Ich hasse es….solang ich weiß, das Fahrzeug kann sich anlehnen ist es okay, aber freier Fall in der Schräge??? Ich hasse es….

Die gelbe Gämse wird schon fast rüber getragen, den Floh hat die Crew unter Kontrolle….Totaler körperlicher Einsatz von Rolf und Peter….Sie geben einfach alles, damit der Floh nicht ins böse böse Loch rutscht….ja, sie geben alles und das mit soviel Schwung, das sie den Abflug machen. Gekonnte Pirouette des Dickblechschweißers, jedoch der nicht mehr langhaarige „Pyrokleptiker“(Veralberung eines Feuermachers) nutzt einen Teil als Landebahn wie die Frankfurter Startbahn West….mit dem Gesicht!!! Aber dieses zarte Gesicht kann nicht entstellt werden, es bleibt trotz des mineralogischen Peelings zum Glück heil.
Alle Fahrzeuge kommen heil unten an und das Zwerchfell hat Dank dieser athletischen Einlage auch was davon gehabt.

Gut gelaunt und mit einem bärigen Hunger kamen wir zurück ins Camp…

Und schon wieder dieses Gefühl……Vorfreude auf den nächsten Tag….

aber das sollte ja „nur“ die Abkürzungstour aus dem Vorjahr sein, halt retour gefahren…..wartens wir mal ab….

Abends im Camp wurden an der roten Gämse Bremsentechnisch einwenig geschraubt, aber ansonsten war alles Okay….

Foddos….ich will die Foddos!!!!

Zuletzt bearbeitet von Angela am Sa, 16. Jun 2007, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
Colt
Verfasst am: Sa, 16. Jun 2007, 17:34
Du willst Fotos?

Na gut, bis Fongs nachher noch welche reinstellt will ich die Zeit mal überbrücken. Genauer will ich die Geschichte mit der PET-Flasche näher beleuchten. Es war eine 2-Liter Flasche gefüllt mit Hopfenkaltschale. Wie jeder weiß strömt dies Getränk eine unverwechselbare Note aus. Nun begab es sich, daß mir besagter Duft in die Nase stieg. Nach Rücksprache mit meinem Beifahrer begaben wir uns auf die Suche nach der Quelle dieses Geruchs. Ein wenig Kramerei ergab folgendes Bild:

Loafi nutzte diesen Unfall sofort, indem er besagte Flasche zur Taufe des Gs einsetzte. Man beachte die begeisterten Handzeichen des G-Treibers:

Alles in allem war dieser Vorfall durch fehlende Teppiche nicht ganz so dramatisch, er hinterlies aber trotzdem eine dauerhafte Duftnote, welche trotz mehrmaliger Spülung bis heute noch nicht gänzlich aus den Innereien von Texas verschwunden ist.

Verfasst am: Sa, 16. Jun 2007, 23:03
so...ich weiss es ist spät aber die pics kommen ....

da ich vom Schiefergebirge dieses Jahr noch kein Bild habe geb ich euch mal ein kleinen Eindruck vom letzten Jahr....da hat es ja, wie Angela schon schrieb deftig geschüttet....
der höhenunterschied den es da gleich zu bewältigen galt schätze ich mal mit guten 80-90m ein, und auch diesmal war das Schiefergestein nass und rutschig.....aber das motto lautete diesmal ..."Aufgeben gibts nich" Wink

danach gabs am nächsten berg eben diesen G-Umfaller, die Bilder habt ihr ja schon gesehen....
und nachdem alles wieder in Ordnung war...die Hosen halb abgeschnitten ( ausgelaufene batteriesäure)
gings weiter Richtung Wetterstation

dann verteilte sich Colts Bier im texas.... Smile

was uns gleich mal zu einem kurzen Stop verhalf und wir auch gleich nach reinholds bremse schauen konnten

die Dekadenz kennt keine Grenzen Wink

und dann gings weiter zum Hohlweg

Man muss zu den Bildern sagen das der Weg auf der Fahrerseite stark abfiel und die feuchte Wiese uns daran hinderten einen anderen Weg zu suchen.

Nachdem wir den Weg soweit bewältigt hatten wurden wir wieder von freundlichen Schäfern empfangen.

nun gings noch auf einem schmierigen Pfad Richtung Tal.
Dort angekommen kam erstmal der richtige Regenguss....und wir waren froh bei diesem nicht mehr im Hang zu stecken denn das wäre schlecht gewesen und einige, wenn nicht alle, wären ziemlich ins rutschen gekommen....

kleine Anekdote...

bei dem Regenguss kommen alle Kühe des Dorfes scheinbar automatisch von der Weide heim und stellen sich vor Ihre Haustore und warten das diese aufgemacht werden und sie reingeholt werden....
Ein Schauspiel das wir verfolgen konnten....
die wissen genau wohin sie müssen.....

so das wars von mir...

Angela ich habe einfach noch meine Gedanken zu deinem Bericht ergänzt....und nun kann es ja bald weitergehen mit dem nächsten Tag. Wink Wink Wink

Achja....RAINER....ORC 4x4
2008 müssen wir unbedingt über den Berg....
diesmal hat uns ja das arge Gewitter mit Blitz und Donner doch etwas gebremst. Wink

Zuletzt bearbeitet von Fongs am So, 17. Jun 2007, 00:24, insgesamt 2-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fongs
Verfasst am: Sa, 16. Jun 2007, 23:26
achja

@ Hase Productions

ich denke auch du kennst diese besagte Brücke ganz gut, denn in deiner Bildergallerie 2004 Eurer Karpatentour habe ich auch diese besagte Betonbrücke entdeckt.....

schau mal.....

bei http://www.hase-productions.de/ gefunden

du solltest also auch den Schieferhang 100m weiter rechts nach der Brücke kennen
ach wie klein ist die Welt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
willy Mammoth
Verfasst am: Sa, 16. Jun 2007, 23:50
How much will it cost to ship the Mammoth over there?

This makes me want to be over there with you guys .

This is some awsome wheeling and good times too I bet.

Keep the pictures comming.

Bauen Sie Faden auf
http://board.marlincrawler.com/index.php?topic=6472.msg62478#msg62478
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angela
Verfasst am: So, 17. Jun 2007, 01:29
willy Mammoth hat Folgendes geschrieben:

This makes me want to be over there with you guys .

This is some awsome wheeling and good times too I bet.

Hi Mark,

its was nice to wrote with you this evening. Greetings to Mrs....
and the time comes to drive together!!!! I see it!!!
Fongs
Verfasst am: So, 17. Jun 2007, 07:03
willy Mammoth hat Folgendes geschrieben:

hi Mark

the Mammoth is Hand luggage, only getting in and flying off

Angela
Verfasst am: So, 17. Jun 2007, 19:38
Dienstag

Das Wort „Abkürzung“ scheint auf den ersten Blick etwas zu sein, was Zeit spart. Zeit für andere nette Dinge, wie zum Beispiel ein Essen mit Freunden.
Ja, solche Freunde waren letztes Jahr auch auf einer „Abkürzung“ unterwegs, weil sie gemeinsam zeitig im Camp sein wollten zwecks Abendessen. Zeitig? Pustekuchen wars!
Was hättet ihr gewählt? Eine Strecke von ca. 30km oder eine von runden 7km? Okay, die 30er wäre über Landstrasse gewesen, die 7km halt naja nennen wir es Dorfverbindungsstrassen??? Allerdings nicht mehr in „Betrieb“
Diese Tour war letztes Jahr echt toll und so wollten wir diese nun eben retour fahren….und des weiteren sollte wir neue Wege „erfahren“…
Die Fahrzeuge wurden gut mit Kleidung zum Verschenken bestückt.

Heute wird es der erste Tag sein, wo ein Fahrer auch mal merkt, das der Platzhalter rechts neben ihm, gemeinhin auch Beifahrer genannt, eigentlich ganz sinnvoll ist abgesehen vom Kippe anstecken, Näschen putzen oder ne Flasche öffnen.
Landschaftlich war es wie immer eine schöne Tour, die uns zu sehr abgelegten Gehöfen und Schäfern führte. Respektvoll fuhren wir an den Herden vorbei, gehütet von Hütehunden und bewacht von den etwas größeren Herdenschutzhunden. Diese haben sone Art Stachelhalsband um, bei dem die Stachel nach außen liegen. Dies soll mögliche Angriffe z. B. von Wölfen erschweren. Wer beißt da freiwillig schon in den Hals??
Hier oben haben wir viele Sachen abgegeben und dafür einen Käse erhalten. Also haben wir nur getauscht!
Auf der kompletten Strecke gab es Schlamm satt, und wenn dieser Gefahr lief etwas an zu trocknen gab es dann auch immer pünktlich ne kleine Dusche. Auf einigen Bildern kommt auch mal raus, dass es wirklich wirklich sehr steil war. Schaut euch den FJ40 beim Abstieg an, denke da sieht man es schon ganz gut.
So richtig bekomm ich eigentlich nicht mehr zusammen, wem wir diesmal diesen Abstieg ins Tal zu verdanken hatten….sicherlich wieder ein Suzuki, der seine Maße irgendwie denen der Breitfraktion gleichsetzt. Vor meinem inneren Auge hab ich da sone rote Gämse……
Okay, also Peter und ich folgen der Gämse per pedes und suchen den besten Weg für die ausgewachsenen Schiffe raus…..Nach der Frage, ob es da weiter geht, grinsen Peter und ich uns nur an…..geht schon oder?? Klar, grinsen wir….nur einwenig modifizieren und es passt….

Okay, bei dem ersten Teil des Abstiegs übernehme ich das Einweisen und nach meinem Drittel der Passage übergebe ich die Fahrzeuge in Abrahams äh Peters und Alex Hände. Eindeutig der Beweis heute! Wo eine Suzi lang kommt, muss noch lange kein anderer lang kommen….
In einem Zwischenstück des letzten Drittels bekommen wir alle Fahrzeuge geparkt….alle raus, Peter schnappt sich schon die Waldfee…..ja, die zaubert uns immer die Bäume aus dem Weg, nette Kleine!

Wie schon geahnt, ist der „Weg“ am Hang genau die richtige Breite für die Suzi….also, muss der Weg auf der bergab Seite einwenig überzeugt werden stabil zu bleiben und weiter unten muss ein Weg geschaffen werden…..Waldfee darf zaubern und gibt uns somit den Weg in einen Wasserablauf frei, der ursprüngliche Weg daneben ist gänzlich unpassierbar.

Den Lärm den die Motoren gemacht haben und nu die Fee, locken schon die ersten Bewohner des unten schemenhaft erkennbaren Dorfes an….erstmal eher erschrocken, dann erstaunt und dann scheinbar belustigt, schauen sie uns beim „Wegebau“ zu….bis sie es realisieren, das wir ihnen ja sogar eine Umfahrung um den „defekten“ Weg bauen…..

Später beim Heruntertänzeln zu Fuß klopft mir ein Melonenmann (der muss eine Verschluckt haben) auf den Rücken und sagt Grazzios???? Ich kann es nicht deuten…hmm, könnte Danke oder was anderes nettes gewesen sein, denn er lächelt echt freundlich….Huch, der nächste wild aussehende Bärtige hat ne Moods im Mund??? Später wird’s klar, Fongs hat eine verschenkt….smile, unser Selberschuldschweizer…

Der Baum der im weiteren Verlauf des Weges sein Dasein beenden musste, wurde weiter oben als Absicherung und Spurverbreiterung gut genutzt. Vom Hang haben wir mit der Schaufel nen viertel m³ Erde abgetragen und somit wieder wichtige cm Spur erhalten.
Wieder wurden die Fahrzeuge Sektionsweise durchgelotst und an die nächsten Helfer übergeben. Das spart Zeit und die „Spotter“ wissen schon wie sie die Fahrzeuge einweisen müssen.
Dieser Abstieg bekam von mir den Namen spanische Treppe…..kam mir echt spanisch vor, das Ganze…..regennaß der Weg, vorm Auto stehend und verdammt viel Vertrauen auf die Fahrer…..aber immer ein Auge dorthin, wo ein Sprung rettend sein könnte…..

Ja ja, ich vertrau den Jungs ja……seufz, ich hoffe nur auch sie mir!!!!!!!!!!ZweifelZweifel

Nach diesem Abstieg ging es durch ein fürwahr geruchsvielfältiges Dorf…auweia auweia, meine Nasenwände waren mehr als beleidigt und zollten dem Geruch mit einer Niesorgie….viermal Niesen muss da schon sein!
Ab nun versprach es sanft zu zugehen und das Tal war ja fast vor der Nase.
Weiter gings eigentlich recht gemütlich und ein weiteres Dorf in Sicht.
Zeit für ein Picknick, aber das auf dem Dorfplatz??? Naja es beginnt wieder zu regnen und ein Tässchen Kaffee wäre auch nicht übel. Also den freundlichen Wirt gefragt, ob er uns Kaffee kocht und wir unser Picknick auf seiner beschirmten Terrasse genießen dürfen. Ja, wir dürfen. Unvorstellbar bei uns, da steht ja schon auf jeder Raststätte ein Schild mit dem Hinweis, das es verboten ist mitgebrachte Speisen zu verzehren.
Tja, andere Länder andere Sitten.
Irgendwo auf dieser Tour hat sich dann Texas einen Draht in den Huf getreten. Dies zwang Colt immer mal bei einem Stop dem Kerlchen Luft draufzugeben. Kulturell haben wir es heute mal richtig krachen lassen. Nach unserem Picknick und Broteinkauf haben wir uns alte Mühlen angeschaut….incl. Pinkelpausen und bedingt durch mal wieder einsetzenden Regen waren wir na ...schäm…..ganze 10-15min mal nicht am offroaden….
Der gelben Gämse wackelt auf einmal heftig puddingartig der Vorderbau….die Beinchen eiern Schwindel erregend auf der Achse…was issen das nun? Was locker ?? Ausgeschlagen? Kurz vorm Abfallen? Ohje Ohje…also langsam gegen frühen abend ins Camp und erstmal ein Becks schlürfen darüber…
Sone Becks Dose hat es in sich und das nicht nur Hefe- und Alkoholmäßig, das wird aber Fongs dann mit Bildern dokumentieren und aufzeigen wie Becks ne Suzi wieder aufpeppelt.

Dann zu relativ zeitig im Camp wurde noch fein geschlemmt und gesabbelt…..und Becks Dosen gefaltet…..

Und was soll ich sagen??? Jaaaaaa, Vorfreude war auch schon wieder da!!!!!
Morgen wollten wir dann endlich unser „Willi Hüü Gedächtnis Tour“ fahren….

Und nu kommen sicherlich ne riesige Menge Foddos??

Zuletzt bearbeitet von Angela am So, 17. Jun 2007, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
HZJ syttini
Verfasst am: So, 17. Jun 2007, 19:52
Anmeldungsdatum: 04.11.2005 Beiträge: 5256 Wohnort: 72401 Haigerloch
@rainer

....nur zu Smile Es ist immer ein Wohltat "verrückte" Leute kennenzulernen Smile

@colt

...leider war der Besuch viel zu kurz - hätte dir noch gerne zugeschaut.
Klar, das nächste Mal mit Smugehule....komm (kommt) doch nach Hammereisenbach

Liebe Grüße

Andi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fongs
Verfasst am: So, 17. Jun 2007, 21:43
so nach dem nun der bericht schon online ist werde ich nicht mit Foddos geizen und ich hoffe ich bringe das ganze so rüber wie es Angela beschrieben hat...

von den Mühlen und dem Picknick werde ich wohl Bilder nachreichen...die sind noch nich hier

fangen wir also mal an...

so und nun bereite ich mal die ,wie bezeichneten wir es.....
"Becksstory" vor, die Abends im Camp noch gelaufen ist

Zuletzt bearbeitet von Fongs am So, 17. Jun 2007, 22:55, insgesamt einmal bearbeitet

Angela
Verfasst am: So, 17. Jun 2007, 21:47
schönes Fotos, da werden Erinnerungen wach

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 10
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots