[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- HiLux, 4Runner (-2004)

-- auf auf nach Transilvanien und Banat

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Angela
Verfasst am: So, 24. Jun 2007, 23:46
wenn du hier Wäsche wäschst, bügels, aufräumst, Hausaufgaben kontrollierst, Essen vorkochst, Staubsaugen nicht vergessen und mit dem Hund Gassi gehst und ........

......dann okay
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fongs
Verfasst am: So, 24. Jun 2007, 23:48

jaja......die ungedult in Person....aber du weisst ja...so schnell der Opi kann gehts los.....

@Angela

klar doch.......dat wird so erledigt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackDoKa
Verfasst am: So, 24. Jun 2007, 23:48
Wie das macht der Fongs alles bei dir?? Shocked
Dann kann er die Bilder wirklich erst Dienstag posten!! Neutral

If you don`t live for something,
you`ll die for nothing!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fongs
Verfasst am: So, 24. Jun 2007, 23:54
BlackDoKa hat Folgendes geschrieben:
Wie das macht der Fongs alles bei dir?? Shocked
Dann kann er die Bilder wirklich erst Dienstag posten!! Neutral

wenn du wüsstest

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fongs
Verfasst am: Mo, 25. Jun 2007, 18:48
okay......bevor wir hier weiter schmutzige Wäsche waschen und bügeln

gibts den ersten Vorgeschmack von weiteren Pic`s die ich noch sortiere....

hier also noch ein paar Bilder wie wir den letzten Tag Offroad begonnen haben....Willys Radbolzenreperatur und Hyde`s Dämpfer

da wurde noch gefachsimpelt wie das nachher festgebruzelt werden sollte

mobiles schweissen

und mal schnell an Willis Ersatzschäkel ne Probenaht gezogen

die Natur-Grube zum vereinfachten arbeiten

und am Anfang dachte ich....
bei Willi gings übersinnlich schnell....aber einiges hatte auch er zu tun doch es ging Ihm recht flott von der Hand Wink

während andere versuchten den Rumischlamm zu beseitigen
oder etwas verschlafend aussehend vom stillen Örtchen kommend
war dann auch rechtzeitig das Frühstück parat

und jetzt konnte es losgehen....zur Tour around the Camp
wo man nochmal voll motiviert die Campausfahrt nahm Wink

und dann ab auf die Tour...

ORC4x4
Verfasst am: Mo, 25. Jun 2007, 19:59
Anmeldungsdatum: 20.05.2001 Beiträge: 96 Wohnort: In den Pergen des wilden Südens
wie man an den ersten Bildern zweifellos erkennen kann, haben sich die Toyotreiber gaaanz mangelhaft und äußerst nachlässig, nicht mit der gebotenen Sorgfalt auf Rumi 2007 vorbereitet. Und eigentlich hätten sie doch wissen müßen, was auf sie wartet ...

Doch lest selbst:

HIER

Shocked

Verfasst am: Mo, 25. Jun 2007, 20:20
Anmeldungsdatum: 20.05.2001 Beiträge: 96 Wohnort: In den Pergen des wilden Südens
aber klasse Werkzeug hat der FJ-Fahrer schon... RESPEKT Smile

Verfasst am: Mo, 25. Jun 2007, 21:02
Freitag

Der Morgenappell aus der indianischen Megahifianlage ertönte als noch alle, die was zu schrauben, schweißen und zu waschen hatten noch schwer beschäftigt waren. Über die diversen Arbeiten hat Fongs ja zuvor berichtet und daher erspare ich mir das nun. Nur eins sei bemerkt: Es war nicht meine Hose, die ich waschen musste. Nein Frau war bestens ausgestattet, da sie ja nicht zum ersten Mal mit dem ORC in den Schlamm fuhr….Ein Appell an die Herren: Bitte das nächste Mal mehr als zwei „Lieblingsjeans“ mitnehmen!!! Das erspart mir die „Spülhände“!

Also nach Schrauben und Schweißen endlich Futter fassen und viel Kaffee. Los ging es wieder nach der obligatorischen „Morgensitzung“ aller. Hausflüsschen durchqueren und dem Oberhäuptlingspaar im G unauffällig folgen. Heute sollte eine Tour vor der eignen Haustür erfahren werden. Aber mal schauen, wer weiß was da wieder raus kommt….die können ja viel erzählen….

Bei dem dollsten Sonnenschein durchs Dorf gecruist, dann dort zwischen den Häusern gen Wald…..bei stechender Sonne ging es bergauf wie die Berggämse…
Verschränkungespassagen, Beinchen heben und halt feines Rockcrawling.

In sonem G ist sicher ein Matschlochsuchgerät verbaut, denn kaum im Wald gabs reichlich davon. Und weils so schön ist, sind auch alle durch gefahren. Die einen langsam gediegen, die anderen eben mit etwas mehr Schwung.
Dann gab es erstmal eine Zwangspause….vermisste man doch im FJ das Taschengeldbeutelchen. Farbe? Waldbodenbraun….na dann. Mit wenig Hoffnung machte sich die rote Gämse mit den Suchenden auf den Rückweg….um kaum 30min später mit Hallalihupe wieder zu uns zu treffen….Taschengeld gefunden, Frau zufrieden und Alex breit grinsen, da doch wissend das der Haussegen gerettet und das angedrohte Streichen der Gutscheine entfällt. Schwitz
Während der Suche, war der Häuptling so nett und hat uns in die Tiefen des G Motorraums blicken lassen….nur ob das so als Pausenfüller gedacht war, darüber lässt sich streiten in Anbetracht der gezückten Drahtbürste und der heraus geschraubten Zündkerze….aber Schwamm drüber, am letzten Tag werden wir doch nicht mit dem Zeigefinger drauf zeigen und schreien: Der G lief nach dem Wasserloch nicht mehr sooo gut…..nein, wir doch nicht.

Und weil es am Matschloch so schön war, gab es dort auch die Mittagspause mit Bockwürstchen und heißem Kaffee.

Aufsitzen und weiter…..Wald Wald Wald…..und gefällter Wald….Faulendes Holz kann ganz schön übel riechen…puuuuh….Und nu kommt die schönste Passage des Tages, etwas in unserem Breitengrad einfach undenkbares!!!! Wir fahren durch einen Bach…..nein, wir überqueren ihn nicht, wir fahren gegen die Strömung in ihm bergauf….Little Rubicon.
Rubicon?? Übertreibt ihr da nicht?? Nein, tun wir nicht und ich kann es aus eigener Erfahrung sagen, da schon den originalen Rubicon gefahren!!!Es war wie in der Sierra Nevada…zwischen Moon Lake und Spider Lake - ein richtiger Little Rubicon….Die Gesichter aller bekommen diese nach oben ziehende Gesichtslähmung , genannt breites Grinsen. Die Fahrzeuge schaffen sich von Steinplatte zu Steinplatte, alle voll konzentriert und in Gedanken bei ihren Diffs…..1-1,5km…ein Traum.
Der Ausstieg ging recht scharf hoch. Hier wurde teilweise gewincht. Nicht alle kamen da hoch, aber was soll es…es war der letzte Tag und da macht winchen immer wieder Spaß!

50m weiter, Hyde kann nicht mehr schalten! shit! Was war passiert??? Rolf wirft sich unter Hyde und stellt fest, der Sprengring vom Schaltgestänge der Automatik iss wech…adios in den weiten des Matsches....
Klar wird improvisiert, und nu kommts: Ein G als Organspender!Autsch. Der Ring vom Türscharnier passt genau!!!
Mit leichtem Handicap geht’s weiter, aber es geht auf eigner Achse weiter!
Raus aus dem Wald, Wege voller Schlamm und die Zeit im Nacken, denn heute wollen wir im hellen und bei Zeiten im Camp sein, um die Woche gemütlich ausklingen zu lassen. Aber dennoch genug Zeit um Verschränkungen zu testen, fast eine Suzi zu schmeißen und Dornenhecken zu passieren.
Um weitere Verzögerungen auszuschließen suchen sich fast alle einen Weg neben dem „Weg“. Der Abend naht und nu sehen wir auch langsam den Weg Richtung Camp.

Ich glaube aber auch das Wissen um die super läääckeren Steaks waren reichlich Antrieb zum Camp zu kommen, Auch musste der Sangyong Musso noch sein inzwischen eingetroffenes Ersatzteil implantiert bekommen…Sollte der Musso doch morgen, den G nach Deutschlands Norden zerren!
Und dann gab es Kesseltreiben – Mammutgrillen von Fongs und Hansi…und es war auch super lecker. Keine Dünnscheibenschneiderei! Richtig dicke Steaks, innen blutig bis mehr als well done….jeder wie er es gerne hat. Der unermüdliche Einsatz von Hansi, Fongs, Christa und Rainer hat der Meute ein tolles Abschlußmahl ermöglicht. Mit dicken Bäuchen ergafften wir dann noch einge Fotos und Flime per Beamer…Freude und Wehmut….Freude über den Spaß, den wir in dieser Woche hatten und Wehmut darüber, das es schon wieder vorbei sein sollte.

Aber nach Rumi ist vor Rumi…und Rumi 2008 dürfte eigentlich schon wieder ausgebucht sein!

Im letzten Jahr war es schon eine tolle Truppe, aber dieses Jahr wurde das noch getoppt.
Colt, der als Newbee dabei war….spitze. Dagmar und Alex, Hut ab! Denke mal Willi und Alex, da haben sich echt zwei gefunden oder? Dagmar bekommt im Falle der Wiederholung bei Hansi auf alle Fälle Oberamprotektoren. Fongs und Peter….Bewährtes!!!

Leute, mit euch fahre ich immer wieder…..und nicht nur mach Rumänien!!!!

“Asta a fost o despartire?”

“War das ein Abschied?”

Nein, wir sagen nur mal kurz Tschüß und bis bald Rumi!
Fongs
Verfasst am: Mo, 25. Jun 2007, 21:55
so und nun folgen ne Menge Bilder

Leute.....ich hab sortiert wie ein Weltmeister...
ich hoffe Ihr habt en schönen Eindruck von der letzten tour around the Camp

und er sucht und sucht......und sucht...ja wo isser denn der 4.Zylinder

was das Würstchen allerdings dazu meinte was auf dem nächsten Bild zu sehen ist entzieht sich meiner Kenntniss

Gröööööhl

so nachdem Hyde diese Ausfahrt aus dem Flussbett auch gemeistert hatte, ging doch plötzlich nix mehr zu schalten...
guter Rat war teuer...

Hatte sich beim anfahren der Stelle das Getriebelager verabschiedet
und dann gleich den Sprengring des Schaltgestänges mitgenommen
.....zu finden war da nix mehr...

also wurde kurzerhand wie Angela schon schrieb....ein G gekapert und der hat doch tatsächlich....den besagten Ring an seinen Türen verbaut...Klasse
also reingetüftelt...und weiter gings

wer viel fährt......und als Beifahrer läuft darf auch ordentlich essen
Und das war wirklich reichlich....

Wink

so....das war nun der letzte Tag.......offroaden pur

Ich werde demnächst noch einige Impressionen nachreichen die ich noch nicht gesichtet habe.....
ein paar ausgesuchte Fotos wirds dann noch geben...

KLARRRRRRRRRRRRRR....

nach der Tour ist vor der Tour und ich hoffe , nächstes Jahr sind wieder alle dabei...
mit so einem tollen Team kann man Berge versetzen....das macht einfach Spass

Zuletzt bearbeitet von Fongs am Mo, 25. Jun 2007, 22:22, insgesamt einmal bearbeitet

Colt
Verfasst am: Mo, 25. Jun 2007, 22:07
Vielen Dank unserem Bilderdienstleister und unserer Texterin! Es war eine hammergeile Tour! Die Truppe hat einen richtig guten Zusammenhalt gezeigt. Alle haben angepackt und es hat keiner gemeckert, wenns an der einen oder anderen Stelle länger dauerte weil es enger wurde oder auch wenn kleinere Defekte behoben werden mußten.

Vielen Dank an alle und nach der Tour ist vor der Tour (nur mit mehr Zeit zum Auto aufbauen... Wink

Verfasst am: Mo, 25. Jun 2007, 22:15
War ein super Berricht, und klasse Fotos!
Dickes Lob an euch!!!

you`ll die for nothing!
Angela
Verfasst am: Mo, 25. Jun 2007, 22:38
Dickes Lob an euch!!!

Danke Danke, aber was heißt war??????

Es folgen nach und nach noch einige Fotos und auch kleine Filmchen wollen wir euch noch aufbereiten!!!!
BlackDoKa
Verfasst am: Mo, 25. Jun 2007, 22:41
Tut mir leid!! Crying or Very sad

you`ll die for nothing!
HZJ syttini
Verfasst am: Mo, 25. Jun 2007, 22:45
Anmeldungsdatum: 04.11.2005 Beiträge: 5257 Wohnort: 72401 Haigerloch
Angela hat Folgendes geschrieben:
Dickes Lob an euch!!!

Danke Danke, aber was heißt war??????

Es folgen nach und nach noch einige Fotos und auch kleine Filmchen wollen wir euch noch aufbereiten!!!!

Da bin ich aber froh - war schon traurig, daß es hätte vorbei sein sollen. Jeden Abend vor dem Zubettgehen noch auf die Geschichten und Bilder freuend.....

Schöne Arbeit, schöne Bilder, schöne Erzählungen - ein tolles Team scheint es gewesen zu sein.

Dankescheeee

Andi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jonas
Verfasst am: Mo, 25. Jun 2007, 22:49
Anmeldungsdatum: 10.10.2005 Beiträge: 398 Wohnort: Unterwegs in Afrika
Hoi zäme

Auch von mir ein dickes Lob für die amüsanten Berichte und schönen Fotos.

Danke, dass ihr uns an euren Erlebnissen teilhaben lässt.

E Gruess
jonas

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 6 von 10
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots