Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- HiLux, 4Runner

-- auf auf nach Transilvanien und Banat

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Angela
Verfasst am: Mi, 13. Jun 2007, 20:33
Anmeldungsdatum: 13.11.2003 Beiträge: 10851 Wohnort: nahe am Wunschhaus
Gentlemen, please start your engine......

ja, diesen Signaturspruch wurde nur zu gerne gefolgt....Hier aus dem BT Forum folgten Colt, Fongs, ALex+Dagmar, Loafi und Angela

Vetreten wurde die Toyotafraktion standesgemäß durch

Willy´s FJ40 ,gezogen von einem HDJ80 ganze 1900km die einfache Strecke. Beifahrer hier, war unser Geländenewbee Alex (AlexDagmar). Dieses Team traf unbekannterweise aufeinander und entwickelte sich zu einem echten Dreamteam....;

Jan "Fongs" Hilux, für seinen "Dicken" sozusagen die Abschiedsvorstellung. Keine Angst, er geht nur in den verdienten Vorruhestand und wird uns weiterhin als Zug-und Servicefahrzeug weiter begleiten. Einsteigen auf der Beifahrerseite durfte hier Peter Cyganek, der einigen auch schon bekannt sein dürfte.....auch Pyrokleptiker genannt, grins;

Marc alias Colt oder Frechdachs, begleitet von seinem Studentenfreund Stefan.....Alle Erwartungen lagen auf diesem jungfräulichem Team....also ich meine damit Texas
......und was soll man sagen??? Texas enttäuschte nicht!!

Dagmar (AlexDagmar) nahm mutig im gelben Suzuki von Hansi platzt. Und irgendwie machte es wohl diversen Herren immer wieder Spaß, Dagmar zu erzählen, das es eben dieser Suzuki gewesen sei, der letztes Jahr umfiel......okay, ich habs ihr auch mal erzählt....Aber, heee Leute, an Dagmar konnt sich so manch männlicher Beifahrer ne Scheibe abschneiden. Echt. Auch gebe ich zu, das ich erst Bedenken hatte......denn als Greenhorn gleich ne Woche und dann solch eine Tour???? Aber zu meiner Freude wurde ich eines anderen Belehrt.....Danke Dagmar, war ne tolle Woche mit dir.

So und zu letzt durften auch wir mit: Loafi, Hyde und Angela.....von Dr. Jekyll liebevoll und sicher nach und von Rumi transportiert worden. Hyde war nach seiner Modifikations-OP zum ersten Mal im Gelände und sollte nun zeigen, obs funzt oder wo noch Nachbesserung durch den Onkel Dr. zu erfolgen haben......

Weiter dabei waren zwei Gs (hier ein Zugfahrzeug: der Sangyong Musso), zwei Suzukis , gezogen von einem LR, und ein Jeep Cherokee.

Vorab sei zu bemeken, das jedes Fahrzeug jeden Abend auf eigner Achse ins Camp kam und eventuelle Schäden alle vor Ort behoben werden konnten. Kleine Verletzungen wurden zwar allerdings auch mit nach Hause gebracht, aber wie gesagt......alle wieder zuhause und keine Beinbrüche!!!!

Ich erlaube mir einfach mal, Tag für Tag hier zu dokumentieren. Wäre echt toll, wenn ihr das dann tageweise mit Fotos kommentiert. So hätten wir nun ca eine Woche nochmal Rumi live....
und bei der Masse der Fotos sollte das doch gut möglich sein.

Glaube, es wäre so am schönsten...jeden Tag noch mal revue passieren zu lassen oder was meint Ihr????

RUMI 2007

Vorbereitungen zu diesem Event liefen wohl schon Monate vorher an.....Es wurde mit immer mehr Hochdruck gearbeitet, um dann...endlich.....ca 4 Stunden vor Aufbruch sagen zu können: Habe fertisch

Am Donnerstag fuhren dann auch die ersten Fahrzeugen gen Süden....Willi und Detlef aus dem "Norden, Fongs aus der Schweiz und zuletzt gondelte ich in Aalen ein......
Hier stand Hyde schon einsatzbereit auf dem Anhänger. Es wurde gepackt, umgepackt und die Beifahrer verteilt. Altkleider wie jedes Jahr, wurden aufgeteilt so wie Platz war. Hier und da fiel noch was ein, was auch noch untergebracht werden mußte. Colt und Co schlugen im Allgäu auf.

Freitag morgen......menno, nie war aufstehen so leicht wie an diesem Morgen. Ein reichhaltiges Frühstück wurde liebevoll von Xtrauma und Mami kredenzt. So gestärkt verließen drei Gespanne und ein Lux Aalen......

Der Jeep kam später nach und holte uns recht rasch ein.....kein Wunder.....Heftiger Regen erschwerte nicht nur die Sicht, nein auch mal das Bremsen.....welches aber durch gekonntes Ausweichen fast wieder wett gemacht wurde........

Heute sollte die Tour auf Asphalt in Budapest enden.....dort wartete ein kleines Hotel aus uns. Zum Abendessen kamen wir allerdings nicht mehr pünktlich an. ........

und nu bitte Foddos der Fahrt !!!! Los Leute...her damit......

Infos zum Land:

http://de.wikipedia.org/wiki/Banat

http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenb%C3%BCrgen#Orte

Zuletzt bearbeitet von Angela am Mo, 25. Jun 2007, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet

Verfasst am: Mi, 13. Jun 2007, 21:37
Hallo Leute.....

tja und auch die Bildredaktion ist nun bereit alles hineinzusetzen das ihr wisst was so gelaufen ist...

Danke Zappel für deinen schönen Text und nun gibts die Bilder dazu....bis Anreise Budapest

und in Oestereich macht auch das tanken Spass

so ich hoffe die neugierde hier einiger wird für heute befriedigt...
aber es kommen ja noch mehr...

Zappel freu mich auf weitere Berichte...Colt hat mir viele Bilder geschickt und alle werden was zu schauen haben

Zuletzt bearbeitet von Fongs am Mi, 13. Jun 2007, 23:00, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angela
Verfasst am: Mi, 13. Jun 2007, 21:48
Na endlich Bilder.....und die Jugend iss schon im Bett, tztztztz

ergänzenderweise muss ich noch hinzufügen, das wir mehr Zeit bis Budapest benötigt hatten wie geplant.

Erstens gab es kleine Reparaturen an nem Anhänger, reusper reusper, Klärung eines "Dampfes" vom Jeep und dann auch starke Regenfälle. Bedingt durch das G8 Treffen waren auf der Gegenseite an den Grenzen sehr lange Warteschlangen. Aber auch uns traf solch eine Schlange am Übergang nach Ungarn, ca 1,5 Stunden, die mit Pickerlkauf und Pippipause genutzt wurden.

Zum Thema Pippipausen.......grinssss

Dagmar, Petra und ich sind uns da sicher einig: Männer haben ein Konfirmantenbläschen!!!! Menno, mal 100 km ohne Pippi???? Hee, das nächste mal gibts Urinflaschen für die betreffenden Herren!!! Versprochen!!!!

In Budapest am Hotel war im dunklen gekonntes Rangieren mit Anhänger gefragt. Unser LR mit dem "Doppelmoppelhänger" wurde fein ein und rausrangiert. Am Morgen nach einem stärkendem Frühstück und eine Pause an der Tanke ging es weiter gen Südosten........

Zu der Weiterfahrt folgen morgen dann weitere Bilder und Kommentare. Nur soviel sei euch gesagt: Der Weg ist das Ziel

und unser Ziel war SPAß, denn wir immer hatten. Da können auch die über 1500km, die jeder mind. hatte, nichts dran ändern.

Auf solch einer Tour zeigt es sich, wer wie wo belastbar ist und wie gut die Chemie zwischen den Leuten ist.

Und eins muss ich sagen, dies war/ist eine sehr harmonische Truppe gewesen, die immer zusammenhielt und alle Probs gemeistert hat.....

mit euch......immer wieder gerne.....

Morgen dann wie gesagt, die Bilder vom Weg nach Rumi, Menschen am Strassenrand, erste Eindrücke und unser Campaufbau ..........

Verfasst am: Mi, 13. Jun 2007, 22:15
jepp die Bilder liegen parat.....für morgen

und bevor es losgeht ....mach ich einfach nochmal ne verlängerte Pippipause.....

um mich einfach deineM Vorwort anzuschliessen...Angela

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angela
Verfasst am: Do, 14. Jun 2007, 11:24
Am Samstag morgen, nach einem guten Frühstück mit vieeel Kaffee ging es dann weiter.

Ein Newbee fragte mal : Warum braucht man für knappe 300km mehr als 5 Stunden?

naja, der Junge kannte die Strassenverhältnisse in Rumänien noch nicht. Man kann da schon auf VW Polo große Schlaglöcher treffen....und hier und da gabs auch mal nen Treffer....Dann, da nun EU, erstrahlt das Land im Baufieber, zumindest nahe der größeren Städte...somit ist ein Stop and Go an einer Ampel nach der Andreren angesagt. Um den Tross zusammenzuhalten, haben wir auch mal viel Grün im Rot gesehen...und dabei auch viel Glück gehabt, denn die Polizei ist hellwach dort....

Schön ists auch wegen einem Pferde-/Kuhgespann reichlich abbremsen zu müssen und nen MAN oder Actros im schweißgebadeten Nacken zu haben. Leute, da werden die Augen groß und mit vieeel weiß drinne!!!
Fongs und Peter, die eigentlich fast immer die Ehre hatten hinten zu fahren, können davon ein Lied singen. Fongs, tja was soll ich sagen??? Selber schuld, du hattest die beste Funke an Bord....

Grenze zu Rumi ist eigentlich kein Problem mehr, hier reicht nun auch der einfache Personalausweis aus. Und die ungarischen wie auch die rumänischen Zöllner weißen eher auch gerne drauf hin, wo man in ihrem Land doch mal hinfahren solle. Stellt euch das mal bei unseren Grenzern vor!!! Rolling Eyes

Endlich in Rumänien angekommen.......Pickerlkauf und Geldtausch in einem Zug.....200Euro=620Leu...Das ging solange, bis der arme Bub in seiner Pickerlstube keine Leu´s mehr hatte. Tankstelle wird wie von einem Trupp Heuschrecken eingenommen. Zigarettenkauf ist logo.

Ich glaube, ich schreibe nichts falsches, wenn ich sage:

Mit überqueren der Grenze tut sich eine neue Welt auf.....

Ungarn ist unserem Standard derart nahe, das dort keine großen spührbaren Unterschiede sind. Rumänien jedoch..., nach der Grenze gleich das erste Dorf sollte uns wieder einige Jahrzehnte zurück versetzten, später war es wohl ein ganzes Jahrhundert....

Unser Tross wurde überall bewunken und freudig wahrgenommen. Je weiter wir ins Land, ergo von den Großstädten wegkamen, spührten wir das ländliche Flair. Armut gibts in der Stadt wie auf dem Land, aber meines Erachtens anders.....
In der Stadt wird man angebettelt, auf dem Land nicht, mit Ausnahme vom "fahrenden Volk".....
Auf dem Land strahlt mehr Stolz und Fleiß. Das mag eine subjektive Meinung sein, sicher, aber ich empfand es so.

naja, jedenfalls trafen wir gegen den frühen Abend in unserem Camp ein. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier....die Wiederholungstäter schnappten sich ihren Vorjahresplatz....was nicht immer so gut war angesicht der diesjährigen Ameisenpopulation....man lernt ja!!!

Ungewohnterweise, so im Hellen, Zelte aufbauen und den Kram einräumen, die Trailerqueens abladen und für den kommenden Sonntag aufbereiten....Sonnenbrille vom Zugfahrzeug ins Spielzeug legen, Getränke horten, Klamotten für Notübernachtung richten etc etc....

Dann folgte noch ein schöner Tagesausklang und bei allen siegte die Vorfreude auf den nächsten Tag über die Müdigkeit der Anreise....laaaaaange wurde noch geschnaaaaackt......bis dann endlich Stromaggregat und Lichter aus waren......lacht nicht!! Dieses Aggregat und auch die angereisten andren Helferlein sollten sich noch als wertvoll beweisen......

So, nun könnt ihr den Samstag, RumiAnreise und Camp, mit euren Foddos dokumentieren........

freu freu

ein dank an Netzi, er hat den Thread angepinnt......Danke Laughing

Verfasst am: Do, 14. Jun 2007, 19:21
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2976 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
MannoMann, da kommt bei mir Fernweh auf. Muss auch mal wieder nach Rumänien
Prima Bericht, schnell weiter biddä

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/
http://www.roycreations.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Angela
Verfasst am: Do, 14. Jun 2007, 19:37
Danke Romain. Embarassed

Sobald die Bilder drinne sind, geht es mit dem nächsten Tag, dem Sonntag weiter. Da ging es dann zum erstenmal ins Gelände.....

Ich empfinde Rumänien wie eine wohltuende Auszeit. Sicher, die dort ums tägliche Brot kämpfen sehen das anders. Für mich ist es aber eine Wohltat der "Zilivisation" ein wenig entfliehen zu können. Die Menschen dort sind recht natürlich, wenn auch manchmal schon fast scheul....Aber meistens siegte die Neugier, was da für beknackte 4x4er kamen....das musste mal betrachtet werden....

und wie überall, gibt es auch dort schwarze Schafe, aber das darf man eben nicht aufs ganze Land projektzieren...

Ich habe in den letzten 2 Jahren auch gelernt Vorurteile gegen dieses Land abzubauen. Und freue mich eigentlich schon auf ein Wiedersehen.......ich hoffe es klappt bald wieder mal.....bevor EU und Kommerz das Land völlig überrannt haben und nichts mehr von seiner Natürlichkeit da ist.

lg

Verfasst am: Do, 14. Jun 2007, 19:41
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2976 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
Ich habe mich in den letzten 12 oder 13 Jahren nie unsicher drüben gefühlt.
Leider ists seit ein paar Jahren weniger einfach als kurz nach der Wende und die EU wird da schon was, leider für uns unerfreuliches, hinbekommen.
Also so lang es noch geht ists als 4x4 reiseziel nur zu empfehlen.

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/
http://www.roycreations.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Angela
Verfasst am: Do, 14. Jun 2007, 20:05
Noch eine kleine Ergänzung zum Anreisetag:

Angekommen in unserem gastfreundlichem Dorf, an dessen Rand wir einen wunderschönen Campground mit Naturdusche und Zeltklo beziehen werden, laden wir zuerst die Trailerquennies ab....

Es ist uns nicht möglich, das Camp mit den Trailern anzufahren. Erstens geht es durch einen überdurchschnittlich großen Bach oder extrem kleinen Fluß?, dann folgen ca 200m GELÄNDE....und damit meine ich Gelände.....nicht das derbe, aber eins, welches kein Trailer überleben würde....

Ergo.....freundliche Dorfbewohner erklären sich bereit die Trailer unterzustellen.......und welche Freude, in diesem Jahr sinds 4 statt 2 Trailer. So hat auch der Nachbar einen Gast.....gezahlt wird in Naturalien....bei der Abfahrt.....Kaffee!!! Zigaretten oder auch Whisky....und die Trailer sind bei Abholung im tadellosen Zustand!!!
Ehrliche Landleute eben....

Dann gehts mit Sack und Pack ins Camp.....noch ca 2km bis zu unserer "Bach"-Durchfahrt, und dann ists geschafft......okay okay, einem Fremdfabrikatszugfahrzeug (war das nett ausgedrückt) ist nach dem Abhängen leider der Zug gerissen.....ergo....kein Schalten mehr möglich......Aber das war echt Pinatz, denn in Rumi kann man auch koreanische Ersatzteile kaufen und bekommt die auch ganz schnell......ebenso Rückleuchten für Anhänger, die ein fitz zu spät reagierender Japantreiber bei sinnflutartigen Regengüssen, trotz massiver Bremsversuche beim Ausscheren platt gemacht hat....(wow, was ein Satz! Rolling Eyes )

jo, alles kann...nichts muss oder soooo????

naja, jedenfalls ging es dann zum gemütlichen teil wie oben bereits beschrieben über......

FODDOS......diese Worte bedürfen FODDDOOOOSSSS

Verfasst am: Do, 14. Jun 2007, 20:06
schön das Ihr alle wieder da und gesund seit !!

@ Angela

sachma hatte das Kännchen Ausgangssperre ???

mfg Patrick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Angela
Verfasst am: Do, 14. Jun 2007, 20:13
Romain hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mich in den letzten 12 oder 13 Jahren nie unsicher drüben gefühlt.
Leider ists seit ein paar Jahren weniger einfach als kurz nach der Wende und die EU wird da schon was, leider für uns unerfreuliches, hinbekommen.
Also so lang es noch geht ists als 4x4 reiseziel nur zu empfehlen.

Genau das befürchte ich auch. Allerdings um solche Vorkommnisse wie am Tagliamento zu vermeiden, werden wir den teufel tun und genaue Routen bekanntgeben. Das Land ist groß genug, jeder soll sich was suchen. Aber ich bin gegen das provagieren einer bestimmten Strecke oder so. Das wird dann Massen4x4Tourismus. Und dann gehts mit den Beschränkungen noch schneller......

Unsicher hab ich mich auch nicht gefühlt, jedoch wachsam.....ja, ich sag mal wachsam. Es ist einfach das fremdartige.....dunklere Haut, mitunter düster dreinschauend.....da iss Frau vielleicht wachsamer, aber jedoch nicht ängstlich......das einzige was mir dieses Jahr nicht gefiel, war ein Stop in einer Parkbucht Dorfrand. Reifen mußte gegenüber geflickt werden.....ratzfatz kamen, ich nenn sie jetzt so, Zigeunerinnen, die massiv bettelten und wehleidig theatralisch rumplärten......da mußte stur bleiben.......Wir haben einige Familein, die auch aus den letzten jahren schon bekannt waren, wieder mit echt guten Klamotten bedacht.....Ohne Fordern, Ohne Betteln, Dankbar aber ohne das wir uns feiern ließen......

lg

Verfasst am: Do, 14. Jun 2007, 22:31
so Leute...ich weiss es gibt hier ein paar ungedultige...aber
wenn ich nun mal so lange schaffen muss dann gehts halt nich schneller.....

also hier nun Bilder von der Anreise mit einigen Impressionen vom Camp, dem Dorf und Rumi allgemein

hier die Campzufahrt wie sie Angela schon beschrieben hat

kein Weg sondern tiefe Furten die nur wirklich mit 4x4 zu befahren sind

die Einfahrt...durch den Fluss....bei höherm wasserstand auch nicht ohne:wink:

und hier die Komfort-Dusche.....einfach aber genial

sodele...uff
nun werd ich mal langsam die Bilder für den nächsten Bericht zusammenbringen
damit es morgen nicht ganz so lange dauert

Kann mich nur Angelas Worten anschliessen.....wir werden dort sehr freundlich aufgenommen und immer fröhlich erwartet....
soviel Herzlichkeit sieht man selten

Zuletzt bearbeitet von Fongs am Do, 14. Jun 2007, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet

Fongs
Verfasst am: Do, 14. Jun 2007, 23:10
so nun hab ich doch noch einige Impressionen für euch gefunden...

und nun wirds dann morgen denke ich weitergehen

willy Mammoth
Verfasst am: Fr, 15. Jun 2007, 00:28
That looks like some crazy fun. That would be cool to tag along.

Keep the pictures comming.

Bauen Sie Faden auf
http://board.marlincrawler.com/index.php?topic=6472.msg62478#msg62478
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abenteuer VW
Verfasst am: Fr, 15. Jun 2007, 00:30
wow die bilder sind nicht schlecht
sieht nach ner menge spass aus und vieeel matsch
genau so macht man urlaub

mfg
stefan

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 10
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots