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Hallo!erstmal vielen Dank für die Blumen
Zu euren Anmerkungen: (hoffentlich in der richtigen Reihenfolge)
- @ Andi und Che: richtig, der Klappstuhl
- @ AndreasHirsch: Ein Spoilerprofil liegt schon in der Garage, da aber bisher alles dicht und sauber geblieben ist, hab ich erstmal drauf verzichtet. Anfangs dachte ich, es wäre auch deshalb nötig um zu verhindern, dass der Fahrtwind unter das Dach gerät. Tatsächlich ist es so, dass grundsätzlich über dem Auto ein Unterdruck herrscht, der das Dach anhebt. Spoler hin oder her. Ohne eine guter Verzurrung in allen vier Ecken "lupfts" das Teil ab 100 Km/h an.
Allerdings sind Windgeräusche praktisch nicht zu hören, bei Reisegeschwindigkeit habe ich eher den Eindruck es sei leiser geworden, weil der Resonanzkörper Blechdach weg ist und durch ein nahezu schalltotes Plastikdach und Matratze ersetzt worden ist
@ Rico1: Nein der Lattenrost ist nicht zum zusammenschieben, aber dafür zum hochklappen. Anfangs habe ich auch meine Zweifel gehabt, aber die Latten ruhen auf den drei Längsträgern, die wiederum mit den beiden Stahlträgern verschraubt sind. Bevor das kracht....
@ thores (Thomas?) Genau das habe ich am Anfang auch gedacht, aber das Dings ist immer besser und besser geworden, so dass ich mir gesagt habe, da kann ich gleich einen richtigen Prototypen bauen. Daran wird dann solange ausprobiert und Fehler gesucht und gefunden, bis alles gut ist, dann kann man immernoch eine Negativform machen.
@ Axel81: Genau! ich habe ne Dachlastallergie! Außerdem bleibe ich immer mit allem an den Bäumen hängen.
Für den Fall der Fälle wäre aber eine Gepäckträgeraufnahme ähnlich dem der VW-Busse denkbar, die man am GFK-Dach befestigt (schraubt, klebt, laminiert...)
könnte mir evtl jemand noch sagen, was ich mit meinen schönen Links falsch gemacht habe? ich bekomms einfach nicht richtig hin
viel Grüße
Marc