Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Auftrag: Restauration Hiace II    

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.

Auftrag: Restauration Hiace II

Postby bikemaniac » Wed 1. Mar 2017, 07:36

Hallo,

Ich möchte mein Hiace II (BJ 1984) für die "Ewigkeit" restaurieren lassen. Das Auto wurde vor 2 Jahren mit 60000 km original rostfrei gekauft. Der Lack ist stumpf und hat ein Paar Ausbesserungen mittels Lackstift. Jetzt knabbert es schon ein bisschen an den Radläufen. Ich benötige ein Dauerschutz (für +20 Jahre) und bin besonders vom Spritzverzinken angetan. Was ich am liebsten möchte: Auto komplett zerlegen, strahlen, spritzverzinken, lackieren (auch Bodengruppe).

Ich war neulich bei Timemax: Die wollen etwa 5000 Euro für eine Komplettbehandlung. Und dies ohne jeglichen Schutz für Radlaufkanten wo es besonders wegen Steinschläge gefährdet ist. Und dann ist das Auto von aussen auch nicht neulackiert.

Ich habe mal bei einer Spriztverzinkerei nachgefragt und die wollten "nur" 2000 Euro für das Strahlen incl Spritzen. Aber dann muss die Karosse komplett zerlegt zu denen hin. Das fand ich noch im Rahmen aber dann muss man alles selber zerlegen usw usw.

Welche Firma bietet folgendes an:

Zerlegung bzw Zusammenbau Auto
Strahlen
Spritzverzinken
Lackieren
Hohlraumschutz (nicht zwingend)

Am liebsten Auto hinfahren, abstellen und wieder 1 Jahr später abholen (ist kein Eilauftrag). Es ist mir egal wo in Europa. Kennt jemand Firmen die sowas anbieten - und zwar mit einem guten Ruf? Osteuropa ist auch OK wenn Qualität OK ist.

Lucas
bikemaniac
 
Posts: 441
Joined: Sun 5. Oct 2008, 14:45
Location: Kopenhagen

0 persons like this post.

Re: Auftrag: Restauration Hiace II

Postby Hiluxers » Wed 1. Mar 2017, 09:10

Hallo Lucas,

kann Dir aus jahrelanger Erfahrung die Fa. Taflan in Warendorf empfehlen.
Der Inhaber hat quasi auch einen Land Cruiser Tick, immer gute Ideen.

Kontakt kann ich bei Interesse gerne herstellen.

http://cms.taflan.de/

Gruß Jörn
Hiluxers
 
Posts: 463
Joined: Sun 21. Dec 2003, 12:23
Location: Oelde / NRW

0 persons like this post.

Re: Auftrag: Restauration Hiace II

Postby Theo Horsthemke » Wed 1. Mar 2017, 10:45

Hallo Lukas,
das kann ich nur bestätigen, der restauriert gerade einen kJ 70, das Auto ist komplett zerlegt.
Gruss Theo
http://hzj78.jimdo.com
Holzlemke
Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial
User avatar
Theo Horsthemke
 
Posts: 567
Joined: Thu 14. Mar 2002, 20:40
Location: 59269 Beckum

0 persons like this post.


Return to Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests