bayer07 hat geschrieben:Aber man bedenke es ist ein Franzoesischer Bericht und hier sieht man das alles nicht so eng
Das mag sein, aber manch einer wird sich wundern bzw. ärgern, wenn sein mit vielen Euros und mit viel eigenen Schweiß revidiertes Getriebe nach wenigen Kilometern wieder anfängt Ärger zu machen.
Gruß
Florian
Zuletzt geändert von HJ61-Freak am Fr 27. Nov 2015, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
Ich wuerde mir nachdem ich weiss das du bereits 2400 Euro nur fuer Teile ausgegeben hast eher ein neues Getriebe kaufen. Aktuell wird eins hier fuer 3000 Euro angeboten http://www.leboncoin.fr/equipement_auto ... tm?ca=13_s
bayer07 hat geschrieben:Ich wuerde mir nachdem ich weiss das du bereits 2400 Euro nur fuer Teile ausgegeben hast eher ein neues Getriebe kaufen. Aktuell wird eins hier fuer 3000 Euro angeboten http://www.leboncoin.fr/equipement_auto ... tm?ca=13_s
Soweit ich den Text verstehe, handelt es sich bei dem Angebot um kein fabrikneues Getriebe, sondern um ein revidiertes Getriebe. Gleiches gilt für das Teil aus USA.
Aus Erfahrung mit dem an meiner Getriebeeinheit zuvor erfolgten Revision, welche immerhin nachweislich von einem in der Szene bekannten Betrieb durchgeführt worden ist, und dem von mir bei der zweiten Revision vorgefundenen Pfusch muss ich ehrlich sagen, dass mir das Mängelrisiko beim Kauf eines revidierten Getriebes im Verhältnis zum Kaufpreis von 3.000 EUR zu groß erscheint. Dann versenke ich lieber ein bißchen weniger Geld und stell mich ein paar Tage in die Mietwerkstatt, weiß aber am Ende aller Tage sicher, was ich gemacht habe und was ich für mein Geld bekomme.
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
Also bei dem Teil aus Frankreich steht eindeutig : neues Schaltgetriebe. Bei den Amis steht : New Units... Not Used... Fuer ein revediertes wuerde ich auch keine 3000 ausgeben.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit
bayer07 hat geschrieben:Also bei dem Teil aus Frankreich steht eindeutig : neues Schaltgetriebe. Bei den Amis steht : New Units... Not Used... Fuer ein revediertes wuerde ich auch keine 3000 ausgeben.
Die letzten Preise für komplette SGs mit 5 Gängen lagen beim Freundlichen bei rund 5.000 EUR netto. Damit dürfte der NOS-Status der unter Deinen links angebotenen SG m.E. zweifelhaft sein. Andere Bezugsquellen außer Toyota sind mir bezüglich kompletter SGs nicht bekannt.
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe