Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J12 / FJ Cruiser

-- Außentemperaturanzeige spinnt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
sauerlandcruiser
Verfasst am: Do, 02. Okt 2008, 07:13
Anmeldungsdatum: 26.10.2005 Beiträge: 1202 Wohnort: Arnsberg im schönen Sauerland
Man soll ja nicht meinen daß mit einem neuen Auto alle Probleme behoben wären. Im Gegenteil. Es geht nahtlos weiter Sad

Nach gerademal 5 Wochen fängt die Außentemperaturanzeige an zu spinnen.
Aufgefallen ist es mir das erste Mal am Dienstag als plötzlich die Heizung anfing zu bollern obwohl die Klimaautomatik auf +22° eingestellt war.Die Temperaturanzeige stand auf -30°.
Erst nachdem der Wagen längere Zeit gestanden hatte, erholte sich die ganze Sache wieder.

Gestern bis zum Nachmittag hin keine Probleme mehr damit, dann ging die Temperaturanzeige plötzlich wieder auf -30° runter, dann nach ein paar Minuten wieder auf +14°, nach ein paar Minuten wieder auf +1° runter und schlußendlich wieder auf +14° hoch.

Frage in die Runde: kennt jemand dieses Problem, oder hat jemand selbst schonmal Erfahrung damit gesammelt?

Könnte es ein Problem mit dem Temperaturfühler sein oder evtl. doch ein Problem mit dem Kabelbaum,da das Radio auch von Anfang an nicht richtig funktionierte?

Ich freu mich auf eure Antworten!

"Mensch: das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann." (Loriot)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Ulf
Verfasst am: Do, 02. Okt 2008, 09:52
Hallo Sebastian,

herzlichen Glückwunsch zum J20

Falls Du doch den J12 meinen solltest, so krasse Unterschiede haben ich noch nie gehabt und die -30 Grad deuten wohl auf einen kaputten Sensor oder Wackelkontakt. Wenn Du eh schon Probleme mit der Verkabelung hattest ist da wohl der Wurm drin.

Gruss

Ulf Cool

Verfasst am: Do, 02. Okt 2008, 12:48
Anmeldungsdatum: 26.10.2005 Beiträge: 1202 Wohnort: Arnsberg im schönen Sauerland
Sch..... !!!

Wieso ist der Thread denn hier gelandet???

Habe ich etwa noch gepennt? Shocked

NETZI !!!

"Mensch: das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann." (Loriot)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
sauerlandcruiser
Verfasst am: Mo, 13. Okt 2008, 21:45
So, die Problemchen sind für´s erste behoben.

In Sachen Radio hat ein Stratege von Toyota Dummsinn verzapft.

Die Bluetooth-Freisprechanlage wurde im Toyota-Center am Hafen (Bremen, Rotterdam, Zeebruck???) eingebaut.

Beim Einbau wird ein 3er-Stecker vom Radio gelöst, die Kabel gelöst und mit den Kabel der Freispreche zusammengetüddelt und wieder am Stecker befestigt.
Dabei hat man einfach die Kabel verkehrtherum am Stecker befestigt.
Das kann manchmal ganz ordentliche Auswirkungen haben.

In Sachen Außentemperaturanzeige wurde zunächst mal der Temperaturfühler getauscht.
Mal sehen ob der nur so kaputt gegangen ist oder ob das mit der Standheizung zusammenhängt.

Cid
Verfasst am: Mi, 15. Okt 2008, 21:34
Anmeldungsdatum: 17.12.2005 Beiträge: 298 Wohnort: Gladbeck (D) und Cádiz (E)
Wohnst halt in Preussisch Sibirien

¡Ese Cai oé!!
www.landcruiser-club.de
www.landcruiserfreunde.org
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots