| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Aussenwandanschluss - |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| Gerhard |
Verfasst am: Sa, 04. Jul 2009, 00:07 |
|
|
|
*ahem*
Coole Haare!  |
_________________ Gerhard |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| tabarca |
Verfasst am: Sa, 04. Jul 2009, 01:54 |
|
|
|
|
@Mike:
Das mit den Containern ist ´ne gute Idee, ich hab´ mir letztes Jahr zwei Stück hingestellt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Einen Ratschlag hierzu:
Zahl´ lieber etwas mehr und such Dir einen aus, der noch sehr gut in Schuss ist. Ich hab aus falscher Geizigkeit 2 "Ausgemusterte" genommen, und an einem der zweien bin ich immer noch am rumschustern - hab den ganzen Boden, einschliesslich der Träger rausgerissen und bau´ einen Neuen ein. Eine Schweinearbeit! Und die Tore schliessen nur schwer, da wohl irgendwann mal ein Staplerfahrer dagegengefahren ist, und die nun leicht verzogen sind.
Der Nächste wird ein Neuer!!
Gruß:
Tom |
|
|
| Nach oben |
|
| DerAustralier |
Verfasst am: Sa, 04. Jul 2009, 08:57 |
|
|
|
| reine neugier, was kostet sowas neu /alt ? |
_________________ Martin (HZJ75)
landcruising.jimdo.com
Founding member of:

|
|
| Nach oben |
|
| thores |
Verfasst am: Sa, 04. Jul 2009, 10:18 |
|
|
|
DerAustralier hat Folgendes geschrieben: reine neugier, was kostet sowas neu /alt ? So im Hinterkopf habe ich etwas von 2kEUR bzw 4kEUR, ggf zuzüglich Fracht für die Anlieferung und dann noch das Abladen per Kran o.ä.
Die Preise können allerdings erheblich, je nach Ausführung und Zustand schwanken - Thermocontainer, neu, Alu gegen 'Schrottcontainer, undicht, Stahl. |
_________________ Gruß aus Altenstadt
Thomas
 |
|
| Nach oben |
|
| tabarca |
Verfasst am: Sa, 04. Jul 2009, 12:44 |
|
|
|
|
I wo, so teuer muss das nicht sein. Als ich mich Anfang letzten Jahres erkundigt habe (und da waren die Containerpreise noch hoch, die Weltwirtschaft funktionierte noch einigermassen), kostete ein neuer 20" Container bei Maersk 1800 Euro (+MwSt), ab Hafen.
Gebrauchte bekam man ab ca. 1300 Euro. Erschien mir zu hoch, ich bin dann mal durch den Containerhafen marschiert, hab mit ein paar Leuten geredet und bekam dann eine Telefonnummer zugesteckt... Ein paar Anrufe später hatte ich zwei Container ergattert, für 600 Euro das Stück, ganz offiziell mit Rechnung.
Die waren auch noch im Umlauf, kamen drei Wochen später im Hafen an, und dort konnte ich sie noch begutachten, bevor ich das endgültige OK gab.
Für den Transport (ca. 40 km einfache Strecke) hab ich einen großen LKW mit Kran engagiert, musste zweimal fahren, das hat dann nochmal ca. 400 Euro gekostet.
Gruß: Tom |
|
|
| Nach oben |
|
| thores |
Verfasst am: Sa, 04. Jul 2009, 13:01 |
|
|
|
| Uuupps, Tom, ich habe gar nicht an die (kleinen) 20 Fuß-Container gedacht. Da sind es vermutlich andere Preise. |
_________________ Gruß aus Altenstadt
Thomas
 |
|
| Nach oben |
|
| Lindenbaum |
Verfasst am: Sa, 04. Jul 2009, 18:47 |
|
|
|
Ton schrieb nicht von 20 Füßen er schrieb 20 Inch.
Da kriegste doch kaum nen Satz reifen drin gelagert...
Gruß, Michael
PS: Stimmt bei einem Container ist der besser Container der bessere Kauf. Wenn die mal undicht oder krumm sind ist es fast unmöglich das wieder hinzukriegen  |
|
|
| Nach oben |
|
| tabarca |
Verfasst am: So, 05. Jul 2009, 01:42 |
|
|
|
|
Lindenbaum hat Folgendes geschrieben: Ton schrieb nicht von 20 Füßen er schrieb 20 Inch.
Oh Mann, jetzt weiss ich endlich, warum ich in dem Ding so wenig Platz habe! Die haben mich beim Kauf eiskalt gelinkt, der Preis von 600 Euro ist also hoffungslos gewuchert!
Nee, im Ernst: Ich habe natürlich das falsche Zeichen verwandt, will sagen ´´ statt ´. Mea culpa.
@thores: Als ich mich damals erkundigt habe, war kein wirklich großer Unterschied zum 40 ft (man bemerke die korrekte Einheitenbezeichnung!)-Container. Auf jeden Fall kostete ein 40´ wesentlich weniger als 2 x 20´. Hätte ich auch lieber 2 Stück von den Großen genommen, doch der zum Transport nötige Auflieger wäre wegen enger Kurven nicht auf mein Grundstück gekommen.
Gruß:
Tom |
|
|
| Nach oben |
|
| Hase Productions |
Verfasst am: Mo, 06. Jul 2009, 07:09 |
|
|
|
lexhortensia hat Folgendes geschrieben: ...
Eigendlich bin ich ne arme Sau.
...
Das nennt man bei uns einen Gehmal.
"Geh mal in den Keller und hol ..."
Ich bin nicht besser dran. Ich steh unter dem Pantoffel.
Also bin ich ein Pantoffeltierchen
Gruß Hase |
_________________ HZJ78 - Havy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de
weis.stefan (ät) hase-productions.de |
|
| Nach oben |
|
| Feldi |
Verfasst am: Mo, 06. Jul 2009, 07:52 |
|
|
|
Hase Productions hat Folgendes geschrieben: ...Ich steh unter dem Pantoffel... Wer nicht ?...  |
_________________ Feldi (ganz im Süden)

|
|
| Nach oben |
|
| lexhortensia |
Verfasst am: Mo, 06. Jul 2009, 19:32 |
|
|
|
|
| Bei uns heißt das "Desdaclub", jetzt machsde desda, dann machsde desda. |