| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Auto aufgebrochen |
|
|
| biks |
Verfasst am: Fr, 21. März 2008, 12:33 |
|
|
|
Hallo,
heute Nacht hat mein Sicherheitsgefühl einen gehörigen Knacks gekriegt .
Wir waren mit Daniels Cruiser mit Freunden Essen. Als wir heimkamen, wurden wir von der Alarmanlage meines Cruisers begrüßt.
Beide Autos stehen normalerweise einfach vor dem Haus unter 'ner Straßenbeleuchtung.
Die Scheibe der Beifahrertür war eingeschlagen und geklaut hatten sie die Halterung vom Navi. Ganz toll! Also Polizei geholt und die Scheibe mit Plastik abgeklebt. Heute dann erst mal alles gesaugt etc....
Jetzt mach' ich mir Gedanken um meine Ledersitze (von der Lauferei und dem üblichen Sch..... mal abgesehen). |
_________________ Grüße biks |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| netzmeister |
Verfasst am: Fr, 21. März 2008, 13:00 |
|
|
Administrator
|
Nur die Halterung? Das Navi war draußen oder versteckt?
Das zeigt mal wieder, daß die Jungs es in letzter Zeit ganz massiv auf Navis abgesehen haben. Mein Beileid!
Aber Deinen Ledersitzen sollte ja nix groß passiert sein. Sind sie naß geworden? |
_________________ Offroad-Blogs.net
Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 11.-13. September 2009 |
|
| Nach oben |
|
| biks |
Verfasst am: Fr, 21. März 2008, 17:01 |
|
|
|
Hi,
das Navi war in meiner Handtasche, das lasse ich nie drin, ebensowenig wie das Handy.
Aber die Sitze waren übersäht mit Glas, beide, sogar der Rücksitz war voller Glas. Hätte nie gedacht, dass das so splittert...... Und beim Staubsaugen sind die halt total zerbröselt in gaaaaanz fein Splitter. Ein paar davon sind halt jetzt noch tief in den Steppnähten drin.
Ich mache mir halt sorgen, dass die Lederoberfläche Schaden genommen hat . So Mikrorisse uns so...
So sehr nass geworden sind sie nicht, wir kamen etwas 'ne halbe, dreiviertel Stunde, nachdem es passiert sein muss, nach Hause und haben gleich abgesichtet. Die Nachbarn haben so 11:35 den Alarm gehört aber niemand gesehen...
Was ich heute dann erst erfahren hab', bei meinem Nachbarn haben sie vor einem Monat das Navi aus dem Auto geklaut, auch Scheibe eingeschlagen..... im Moment scheinen sie hier echt umzugehen.
Was sie nicht erwischt haben (und damit hätten sie wenigstens noch was anfangen können). Ich habe eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, die universell auf alle Handys passt (okay, teuer ist die nicht). Ist halt nur ein Lautsprecher. Die haben sie drin gelassen. Das Loch in der Scheibe war eigentlich zunächst ziemlich klein (bevor der Kram ins Auto gestürzt ist). Die Tür ging ja nicht auf (Alarmanlage?). Da hat dann wohl einer den Arm durch gesteckt, und einfach den Saugfuß von der Scheibe gerissen.
Naja, werd' morgen mal die Freundlichen besuchen und auf schnelle Ersatzteillieferung hoffen.
Hat jemand 'ne Ahnung, wie lange so was normalerweise in D-Land dauert? Mein Zubehörbügel hat ca. 'ne Woche gedauert. |
_________________ Grüße biks |
|
| Nach oben |
|
| sauerlandcruiser |
Verfasst am: Fr, 21. März 2008, 20:06 |
|
|
|
Hi Birgit!
Also am Samstag zu bestellen ist unmöglich. Aber wenn dein Händler am Montag Morgen bestellt, könnte die Scheibe Dienstag schon da sein. Bei manchen Ersatzteilen geht das ziemlich fix.
Ich drück dir die Daumen.  |
_________________ Gruß
Sebastian
"Mensch: das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann." (Loriot) |
|
| Nach oben |
|
| j8 RR |
Verfasst am: Fr, 21. März 2008, 21:10 |
|
|
|
|
biks hat Folgendes geschrieben:
....
Die Scheibe der Beifahrertür war eingeschlagen und geklaut hatten sie die Halterung vom Navi. Ganz toll!
...
Tja, wirklich blöd gelaufen.
Neulich habe ich bei Spiegel oder Stern TV einen Bericht gesehen der sich exakt um genau das Thema drehte!
Der "Profiklauer" brauchte exakt 6 Sekunden um Navi samt Halter und Kabel aus dem verschlossenen Auto zu holen......
...selbstverständlich NICHT zerstörungsfrei
Selbst der im Fahrzeug zurückgelassene Navi- Halter vermittelt dem potentiellen "Interessenten" offensichtlich den Eindruck, da könnte was zu holen sein
Also, alles abbauen und mitnehmen, alle Fächer offen stehen lassen, das soll das Risiko minimieren!
Reinhold |
_________________ Grüße
aus der Umweltzone! |
|
| Nach oben |
|
|
|