Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Auto-Haftpflichtversicherung Färoerinseln    

Alles rund um die Reise

Auto-Haftpflichtversicherung Färoerinseln

Postby GRJ-CH » Thu 2. Jul 2020, 16:21

Hallo

Wir planen eine Kurzreise auf die Färoerinseln. Mein Broker sagt jetzt, dass meine Autohaftpflicht in den Färoer keine Deckung hat und man in der Schweiz keine entsprechende Versicherung abschliessen kann.

Vielleicht gäbe es bei der Fähre eine Möglichkeit, so etwas abzuschliessen.

Wie habt Ihr das gelöst?

Gruss, Nik
GRJ-CH
 
Posts: 358
Joined: Thu 1. Sep 2016, 15:44

0 persons like this post.

Re: Auto-Haftpflichtversicherung Färoerinseln

Postby RobertL » Thu 2. Jul 2020, 20:38

"Kurzreise auf die Faröer" klingt witzig. :D Übers Wochenende? :elk:
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 15066
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Auto-Haftpflichtversicherung Färoerinseln

Postby Borsty » Fri 3. Jul 2020, 00:07

Hi Nik
Die gehören zu Dänemark und sind autonom. Mir wäre da nichts bekannt das die grüne Karte dort nicht gilt. Das ist nach meinem letzten Wissensstand nur immer noch diverse Balkanländer. Der erzählt Dir doch Mist um was zu verkaufen. Hier ist die Karte momentan nicht anerkannt. Kosovo, Israel, Iran, Marokko, Tunesien.
Hier muss man sie zwingend dabei haben.Türkei, Russland, Ukraine, Serbien, Albanien, Weißrussland, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina. Aber das ändert sich ja auch immer mal wieder. Tunesien war 2010 noch drauf, 2011 dann nicht mehr, also Kreuz darüber.
Da Du ja fährst würde ich erst nachfragen sofern Du nicht schon hast. Aber lies selbst. Unsere Kurzentschlossenheit wurde dadurch sofort wieder gedämpft. Habe kein Bock wenn ein Test was falsches zeigt dann festzusitzen oder gar nicht hinzukommen.
Ansonsten gute Fahrt und bleib gesund.
Gruss Uwe
Borsty
 
Posts: 586
Joined: Mon 11. Feb 2013, 22:03
Location: Home of Emmentaler

0 persons like this post.

Re: Auto-Haftpflichtversicherung Färoerinseln

Postby GRJ-CH » Fri 3. Jul 2020, 09:51

RobertL wrote:"Kurzreise auf die Faröer" klingt witzig. :D Übers Wochenende? :elk:


Etwa soo...

Nee, Spass beiseite: 3 Tage, dann holt mich die Fähre wieder ab für Island.

Danke für Eure Inputs!

Gruss, Nik
GRJ-CH
 
Posts: 358
Joined: Thu 1. Sep 2016, 15:44

0 persons like this post.


Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests