Auto-Haftpflichtversicherung Färoerinseln

Alles rund um die Reise
Antworten
GRJ-CH
Beiträge: 387
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:44

Auto-Haftpflichtversicherung Färoerinseln

Beitrag von GRJ-CH »

Hallo

Wir planen eine Kurzreise auf die Färoerinseln. Mein Broker sagt jetzt, dass meine Autohaftpflicht in den Färoer keine Deckung hat und man in der Schweiz keine entsprechende Versicherung abschliessen kann.

Vielleicht gäbe es bei der Fähre eine Möglichkeit, so etwas abzuschliessen.

Wie habt Ihr das gelöst?

Gruss, Nik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Auto-Haftpflichtversicherung Färoerinseln

Beitrag von RobertL »

"Kurzreise auf die Faröer" klingt witzig. :D Übers Wochenende? :elk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Auto-Haftpflichtversicherung Färoerinseln

Beitrag von Borsty »

Hi Nik
Die gehören zu Dänemark und sind autonom. Mir wäre da nichts bekannt das die grüne Karte dort nicht gilt. Das ist nach meinem letzten Wissensstand nur immer noch diverse Balkanländer. Der erzählt Dir doch Mist um was zu verkaufen. Hier ist die Karte momentan nicht anerkannt. Kosovo, Israel, Iran, Marokko, Tunesien.
Hier muss man sie zwingend dabei haben.Türkei, Russland, Ukraine, Serbien, Albanien, Weißrussland, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina. Aber das ändert sich ja auch immer mal wieder. Tunesien war 2010 noch drauf, 2011 dann nicht mehr, also Kreuz darüber.
Da Du ja fährst würde ich erst nachfragen sofern Du nicht schon hast. Aber lies selbst. Unsere Kurzentschlossenheit wurde dadurch sofort wieder gedämpft. Habe kein Bock wenn ein Test was falsches zeigt dann festzusitzen oder gar nicht hinzukommen.
Ansonsten gute Fahrt und bleib gesund.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ-CH
Beiträge: 387
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:44

Re: Auto-Haftpflichtversicherung Färoerinseln

Beitrag von GRJ-CH »

RobertL hat geschrieben:"Kurzreise auf die Faröer" klingt witzig. :D Übers Wochenende? :elk:


Etwa soo...

Nee, Spass beiseite: 3 Tage, dann holt mich die Fähre wieder ab für Island.

Danke für Eure Inputs!

Gruss, Nik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“