Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Café Oriental

-- auto motor und sport tv

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Timo
Verfasst am: So, 19. Aug 2001, 18:30
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Beitrag bei autor motor und sport tv gesehen und lag vor Lachen schier auf dem Boden.

Da zahlen diese Neureichen Möchtegerngeländewagenfahrer satte 8000,- (in Worten: achttausend) DM, um in Marokko ein "Geländewagen"training zu absolvieren. Da werden dann so ca. 1000 km in 4 Tagen gefahren (Respekt...). Und da werden einem dann so wichtige, völlig neuartige, physikalisch kaum nachvollziehbare Erkenntnisse vermittelt, wie Luft aus den Reifen ablassen, damit der Reifen eine größere Aufstandsfläche hat!!!

Und dafür zahlen diese Leute dann 8000,- DM. Entweder wollen sich manche Leute einfach nur ausnehmen und verarschen lassen oder die haben zuviel Geld.... Unbeschreiblich.

Euer doch sehr entsetzter,

Timo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas Reseneder
Verfasst am: So, 19. Aug 2001, 18:48
Moin Moin

Hallo Timo,
jeder lernt irgendwann das was er dann später"weiß". Ich habe Leute ausgelacht die mit Schneeketten mitgeben wollten auf einen heftigen Buschtrip. (Verarschen kann ich mich selber !!!) Das mit der abgelassenen Luft war mir auch nicht mit den Genen mitgegeben. Und wenn einer bereit ist dafür 8000.- Taler zu bezahlen, warum nicht. Das sind meist Leute die im täglichen Leben soviel Taler verdienen dass sie Informationen lieber für viel Geld kaufen als selber zu "erfahren".  Lass jedem seine Weise die er für richtig hält, und dann gibt es weniger Stress in Leben.
Falls das jetzt nach "Oberlehrer" klingt tut es mir leid, aber wozu es führt wenn jeder seine Art als die einzig Richtige ansieht haben wir ja leider schon in diesem Forum erlebt.

Grüße
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pieter
Verfasst am: So, 19. Aug 2001, 20:01
Ich lade solche Leute immer gerne ein - wenn das interressant wird. Z.B. habe mit viel vergnugen gesehen wie ein nagelneue Pajero benzin auf Standarreifen sein hinteren (limited slip) Differenzial innerhalb ein Nachmittag vollig verarscht hat - nur weil er dachte: was mein 100-er kann, kann meiner auch. Obwohl der Distanz nicht uber 10 km war, hatten die Reifen vielleicht ein-zwei Tausend km gelaufen.

Grusse,

Verfasst am: So, 19. Aug 2001, 23:36
toleranz ist gefragt & da kann ich andreas nur recht geben. im übrigen 8tausen märker kann relativ viel,aber auch wenig sein ,immer in relation zum einkommen. vieleicht gibt mancher kritiker (im verhältnis) mehr für sein ein fahrzeug aus
gruß pwilhelm
Timo
Verfasst am: Mo, 20. Aug 2001, 08:15
Moin Leute,

natürlich habt Ihr Recht, wenn Ihr mehr Toleranz fordert. Aber ich bin diesen Leuten gegenüber ja nicht untolerant, mir fehlt für solche Ausgaben, die meiner Meinung nach in überhaupt keinem Verhältnis zur Leistung stehen, einfach das Verständnis. Vielleicht liegt es auch nur daran, daß ich z.Z. noch Student bin und, daß ich mit 8000,- DM ein  gutes halbes Jahr in Afrika unterwegs sein könnte (mit dem Rucksack), was ich  im nächsten Jahr auch machen möchte.

Wir haben auch vieles nicht gewußt (z.B. haben wir einmal Stunden gebraucht, um von einem Strand runterzukommen, bis wir gemerkt haben, daß die Freilaufnaben nicht umgestellt waren), aber learning by doing is more fun, don't you think?

So, ich muß jetzt zu einer mündlichen Prüfung (leider nicht meine) und dann wird gefeiert,

Timo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rainer
Verfasst am: Mo, 20. Aug 2001, 09:07
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 692 Wohnort: Adelzhausen / Bayern
@timo,
es gibt halt leute, die haben beim einkommen hinten immer eine oder mehrere nullen mehr dran....dafür fehlts denen an der zeit für die eigenen erfahrungen....that´s life......also mich störts nicht weiter, natürlich muß ich dann auch über einiges was da abgeht mal lachen....aber woher weiß ich, wer nicht alles über mich lacht ?!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Guest
Verfasst am: Mo, 20. Aug 2001, 12:20
hallo timo,
diese leute haben sehr wahrscheinlich auch mit 2cv,rotwein,baguette & käse ihre ersten urlaube verbracht. hatten wahrscheinlich damals auch kein verständnis für andere,die ihren urlaub im hotel am wörthersee verbracht haben. that`s live
schöne grüße
pwilhelm

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots