Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Autobahn 100 km/h. Motor aus.    

2002 - 2009

Autobahn 100 km/h. Motor aus.

Postby Bajkal » Mon 17. Apr 2017, 20:36

Hallo Gemeinde, und oder LC Freunde oder.... Brauche Erfahrung, oder Hilfe!
Ich bin neu hier, so wie es im Leben ist, man hat was, sucht und findet. Denke hier bin ich richtig gelandet.
Bin 43 Jahre jung, komme aus HH, fahre schon den zweiten LC j12, schon... Der erste wurde ohne meines Wissens entwendet. Ist jedoch anderes Thema. Bin sehr oft als Leser bei Euch gewesen. Als stummer, Leser. So lang bis mir heute nach dem Angeln auf der Fahrt nach Hause auf der Autobahn, mein j12, so bei 100 km/h. Motor ausging.... 3,0 L DIESEL, 198000 km. Bj. 2007. Zum Glück ohne ANH. und Passagiere. Mit Kraftanstrengung am Lenkrad , bin ich am Standstreifen stehen geblieben. Nicht schön.! Na ja, habe euch schon genug mit gramatisch fehlbehafteten Text belastet.
Fakten: kurz davor beim beschleunigen auf ein Mal keine Leistung, Öllampe "ROT" aufgeleuchtet, und aus!,,, zur Werkstatt abgeschleppt. Morgen, Überraschung. Motor versucht zu starten, dreht, ... Batterie, Starter, i.O. nach einiger Zeit, läuft kurz ... Dann wie auf 3 Töpfen, dann aus.?.....?....??.
Bitte euch um ein Tipp, Erfahrung... Alle Meinungen werden gelesen, akzeptiert und in Kenntnis genommen.
VG. O. Schatz
Bajkal
 
Posts: 15
Joined: Mon 17. Apr 2017, 19:55

0 persons like this post.

Re: Autobahn 100 km/h. Motor aus.

Postby fsk18 » Mon 17. Apr 2017, 21:07

Kolben gebrochen. Motorschaden. Du hast 2 Möglichkeiten:

- anderes Auto

- Reparieren i.d.R. Ab 5 stelligen Eurobetrag
User avatar
fsk18
 
Posts: 3521
Images: 0
Joined: Sat 6. Mar 2010, 12:13
Location: München - vorallem im schönen Isental

0 persons like this post.

Re: Autobahn 100 km/h. Motor aus.

Postby Bajkal » Mon 17. Apr 2017, 21:27

DANKE, Basti, So schnell und. Sicher? Kolben gebrochen? EVTL. Pleul? Kompression messen, und Dann, erst Wegschmeißen? Was würdest du sagen?
VG. O. Schatz
PS. Bin begeistert
Bajkal
 
Posts: 15
Joined: Mon 17. Apr 2017, 19:55

0 persons like this post.

Re: Autobahn 100 km/h. Motor aus.

Postby Bajkal » Mon 17. Apr 2017, 21:45

Basti, Entschuldigung, Akzeptiert!!! Hast du schon anscheinend so was Gehabt?
VG. O. Schatz
Bajkal
 
Posts: 15
Joined: Mon 17. Apr 2017, 19:55

0 persons like this post.

Re: Autobahn 100 km/h. Motor aus.

Postby J4Heity » Mon 17. Apr 2017, 22:15

Hallo O...

bevor dir Angst und Bange wird, lass erst mal eine Werkstatt deines Vertrauens nachschauen.
Falls der Motor Totalschaden hat, gibt es mittlerweile genügend gebrauchte Motoren auf dem Markt e... sogar mit Garantie etc...

Vielleicht kann man deinen Motor auch wieder reparieren....

Gruß
Heity

PS: Am besten nicht mehr den Motor starten.....
J4Heity
 
Posts: 678
Images: 0
Joined: Thu 16. Oct 2008, 07:11

0 persons like this post.

Re: Autobahn 100 km/h. Motor aus.

Postby Bajkal » Mon 17. Apr 2017, 22:43

Danke , Hayty.!
Hoffnung ist bei mir angesagt! Auto Scheckheft Voll! Jedoch bringt wahrscheinlich " 0"
VG. O. Schatz
Bajkal
 
Posts: 15
Joined: Mon 17. Apr 2017, 19:55

0 persons like this post.

Re: Autobahn 100 km/h. Motor aus.

Postby Bajkal » Mon 17. Apr 2017, 22:45

Sorry meine Heity!
Bajkal
 
Posts: 15
Joined: Mon 17. Apr 2017, 19:55

0 persons like this post.

Re: Autobahn 100 km/h. Motor aus.

Postby RobertL » Mon 17. Apr 2017, 22:55

Ich wünsche natürlich dass ich nicht so ist, aber es hört sich doch nach einem pissenden Injektor an, der den Kolben gemordet hat. Was soll da ein volles Scheckheft bringen? :ka: Werden laut Inspektionsplan die Injektionen kontrolliert oder getauscht?
Nächster (Weihnachts-) Stammtisch am 21.12. im Gasthaus Mehler ab 18:00
http://www.gasthaus-mehler.at/


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 12445
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Autobahn 100 km/h. Motor aus.

Postby fsk18 » Tue 18. Apr 2017, 10:00

Bajkal wrote:Basti, Entschuldigung, Akzeptiert!!! Hast du schon anscheinend so was Gehabt?
VG. O. Schatz


Schon mehrere - immer Autobahn.

Warum Entschuldigung?
User avatar
fsk18
 
Posts: 3521
Images: 0
Joined: Sat 6. Mar 2010, 12:13
Location: München - vorallem im schönen Isental

0 persons like this post.

Re: Autobahn 100 km/h. Motor aus.

Postby Bajkal » Wed 19. Apr 2017, 14:10

Hallo, bin jetzt Stuck weiter. Danke für Rückmeldung. Motor dreht ganz schwer, laut Werkstatt war eine Düse nicht i.O.
Ja. So ist das, brauche gebrauchten Motor. Hat jemand ein Tipp für Mich?
VG. O. Schatz
Bajkal
 
Posts: 15
Joined: Mon 17. Apr 2017, 19:55

0 persons like this post.

Re: Autobahn 100 km/h. Motor aus.

Postby fsk18 » Wed 19. Apr 2017, 14:36

Bajkal wrote:Hallo, bin jetzt Stuck weiter. Danke für Rückmeldung. Motor dreht ganz schwer, laut Werkstatt war eine Düse nicht i.O.
Ja. So ist das, brauche gebrauchten Motor. Hat jemand ein Tipp für Mich?
VG. O. Schatz


lass dir von deiner Werkstatt sagen welchen du genau brauchst:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Mot ... D&_sacat=0

PLUS Transport PLUS neue Injektoren PLUS ggf. Motorsoftware PLUS Einbau PLUS entsorgen Altteil
User avatar
fsk18
 
Posts: 3521
Images: 0
Joined: Sat 6. Mar 2010, 12:13
Location: München - vorallem im schönen Isental

0 persons like this post.

Re: Autobahn 100 km/h. Motor aus.

Postby Bajkal » Wed 19. Apr 2017, 14:52

Danke Basti. Es ist laut Scheckheft und Werkstatt ein 1KD-1505950.
Auto Verkaufen? Denke sehr viel Verlust. Habe noch nicht geschaut.
VG. O. Schatz
Bajkal
 
Posts: 15
Joined: Mon 17. Apr 2017, 19:55

0 persons like this post.

Re: Autobahn 100 km/h. Motor aus.

Postby 12HT » Wed 19. Apr 2017, 15:23

Entsorgen Altteil entfällt, das ist das Untergestell für den Wohnzimmertisch mit Glasplatte :-)

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3259
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: Autobahn 100 km/h. Motor aus.

Postby fsk18 » Wed 19. Apr 2017, 15:47

12HT wrote:Entsorgen Altteil entfällt, das ist das Untergestell für den Wohnzimmertisch mit Glasplatte :-)

Gruß Markus



Wenn mir den dann einer Kostenfrei zukommen läst - GERNE
User avatar
fsk18
 
Posts: 3521
Images: 0
Joined: Sat 6. Mar 2010, 12:13
Location: München - vorallem im schönen Isental

0 persons like this post.

Re: Autobahn 100 km/h. Motor aus.

Postby Thaiguy » Thu 20. Apr 2017, 08:27

Hat Toyota eigentlich generell Motorbauprobleme, denn zumindest hier, in diesem Faden, scheint das Thema des plötzlichen Motortodes ja ziemlich bekannt zu sein.
Thaiguy
 
Posts: 363
Joined: Sun 23. Oct 2016, 15:57

0 persons like this post.

Next

Return to Land Cruiser J12 / 120 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests