Autom.-Getriebe + Luftverteiler

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Benutzeravatar
hotsch
Beiträge: 626
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:43
Wohnort: bei Pforzheim / BaWü

Autom.-Getriebe + Luftverteiler

Beitrag von hotsch »

Hallo zusammen,

wenn man lange nichts hört kann das auch ein gutes Zeichen sein. Mein Lux ist nun 200 Tsd. Km und 12 Jahre alt. Bis vor kurzem gab es keine nennenswerte Defekte. Nun hat es aber auf der Heimreise vom Urlaub das Automatikgetriebe zerlegt. Irgendein Relais oder Schalter hat den Wandler nicht mehr gebrückt. Das Getriebe ist heiß gelaufen und war danach Kernschrott. Warum es keine Warnung im Dashboard gab und das System nicht in den Notbetrieb ging ist schleierhaft. Hat auch mein Vertrauen etwas erschüttert. Aber alles gut. Tauschgetriebe war nicht einmal so teuer.

Nun zum eigentlichen Problem. Ich kann die Luft nicht mehr verteilen bzw. der Regler dreht leer durch. Kein Gebläse auf die Scheibe ist bei den aktuellen Temperaturen gar nicht spaßig. Hat jemand einen Tipp bevor ich das halbe Auto zerlege?

Gruß und danke
Holger
Gruß Holger

2.8er Invincible, 285/70 AT2 auf 9 x 17 ET30, 30er Spurplatten, Ironman Performance +40 mm, Luftfederung, HornTools Abdeckung schwarz, aufgelastet, Thokie 215

3.0er N25S, 265/75 AT2 auf OZ Apache 8 x16 ET0, ARB Dachkonsole, Goldschmitt, OME +50, Ladeflächendeckel, HornTools Dachzelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Knalimera
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Mär 2005, 00:57

Re: Autom.-Getriebe + Luftverteiler

Beitrag von Knalimera »

Oje! Nicht gut, das mit dem Getriebe. Was kostet denn so ein Getriebe, war das neu?
Wg. Gebläse: vielleicht bei der Rep. was verbockt?
Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hotsch
Beiträge: 626
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:43
Wohnort: bei Pforzheim / BaWü

Re: Autom.-Getriebe + Luftverteiler

Beitrag von hotsch »

Original Toyota Tausch ca. € 4.000,00 incl. Montage. Lüftung schleppe ich schon länger mit mir rum.
Gruß Holger

2.8er Invincible, 285/70 AT2 auf 9 x 17 ET30, 30er Spurplatten, Ironman Performance +40 mm, Luftfederung, HornTools Abdeckung schwarz, aufgelastet, Thokie 215

3.0er N25S, 265/75 AT2 auf OZ Apache 8 x16 ET0, ARB Dachkonsole, Goldschmitt, OME +50, Ladeflächendeckel, HornTools Dachzelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“