Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Autom.-Getriebe + Luftverteiler    

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)

Autom.-Getriebe + Luftverteiler

Postby hotsch » Mon 28. Sep 2020, 11:02

Hallo zusammen,

wenn man lange nichts hört kann das auch ein gutes Zeichen sein. Mein Lux ist nun 200 Tsd. Km und 12 Jahre alt. Bis vor kurzem gab es keine nennenswerte Defekte. Nun hat es aber auf der Heimreise vom Urlaub das Automatikgetriebe zerlegt. Irgendein Relais oder Schalter hat den Wandler nicht mehr gebrückt. Das Getriebe ist heiß gelaufen und war danach Kernschrott. Warum es keine Warnung im Dashboard gab und das System nicht in den Notbetrieb ging ist schleierhaft. Hat auch mein Vertrauen etwas erschüttert. Aber alles gut. Tauschgetriebe war nicht einmal so teuer.

Nun zum eigentlichen Problem. Ich kann die Luft nicht mehr verteilen bzw. der Regler dreht leer durch. Kein Gebläse auf die Scheibe ist bei den aktuellen Temperaturen gar nicht spaßig. Hat jemand einen Tipp bevor ich das halbe Auto zerlege?

Gruß und danke
Holger
Gruß Holger

TOYOTA >> simply the best
2008er 3.0 SOL automatik, mittleres OME mit Goldschmitt, 8x16 OZ Apache mit 265/75 AT, Smart-Top wahlweise Nordstar Camp 6ECO, Blaupunkt NY800 mit Kamera,
User avatar
hotsch
 
Posts: 572
Images: 0
Joined: Wed 10. Sep 2008, 14:43
Location: 75203 Königsbach

0 persons like this post.

Re: Autom.-Getriebe + Luftverteiler

Postby Knalimera » Mon 28. Sep 2020, 11:27

Oje! Nicht gut, das mit dem Getriebe. Was kostet denn so ein Getriebe, war das neu?
Wg. Gebläse: vielleicht bei der Rep. was verbockt?
Grüße
Knalimera
 
Posts: 450
Joined: Sun 6. Mar 2005, 00:57

0 persons like this post.

Re: Autom.-Getriebe + Luftverteiler

Postby hotsch » Mon 28. Sep 2020, 11:31

Original Toyota Tausch ca. € 4.000,00 incl. Montage. Lüftung schleppe ich schon länger mit mir rum.
Gruß Holger

TOYOTA >> simply the best
2008er 3.0 SOL automatik, mittleres OME mit Goldschmitt, 8x16 OZ Apache mit 265/75 AT, Smart-Top wahlweise Nordstar Camp 6ECO, Blaupunkt NY800 mit Kamera,
User avatar
hotsch
 
Posts: 572
Images: 0
Joined: Wed 10. Sep 2008, 14:43
Location: 75203 Königsbach

0 persons like this post.


Return to HiLux, 4Runner (2005 - 2015)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 68 guests