| |

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- automatic beim diesel v8 |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 |
| netzmeister |
Verfasst am: Fr, 29. Feb 2008, 12:12 |
|
|
Administrator
|
Peter: Ich bin meistens dafür, die Dinge ein wenig ruhiger anzugehen...
Aber Ihr braucht jetzt nicht "in den Untergrund" wechseln, das ist Quark. Hier im Forum wollen wir doch drüber diskutieren!
Zitat: Was die Testparxis von ams betrifft: zum wiederholten Mal wurde festgestellt, daß Modelle von Toyota unter Extrembedingungen ein sehr starkes Fading aufweisen, und nur unter solchen Bedingungen kann die Qualität letztlich überprüft werden! Aus 50km/h leer bremst jedes Auto gut...
Extrembedingungen ist gut. Da wird ein dreitonnen-Gefährt 10 Mal hintereinander auf 100 beschleunigt und eine Vollbremsung hingelegt. Das ist schon sehr extrem...
Aber dennoch muß er den Test packen, meiner Meinung nach, das AMS-Ergebnis da ist überhaupt nicht schön.
By the way: Mit einem BJ40 würde ich diesen Test bedenkenlos fahren. Der braucht nämlich derartig lange auf 100, daß die Bremsen wieder komplett runterkühlen. Insofern ist die brachiale Leistung des V8 auch manchmal einfach ein Nachteil... |
_________________ Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 11.-13. September 2009 |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Ostfriese |
Verfasst am: Fr, 29. Feb 2008, 12:25 |
|
|
|
peter völk hat Folgendes geschrieben:
@ ostfriese
ja, nee is klaaar du fährst nur 120 auf der autobahn
gruss peter
Lieber Peter,
vielleicht auch mal 130, dann ist aber gut. Ich fürchte mich auf der BAB nämlich vor den großen, schweren und viel zu schnellen Autos, die mich übersehen.  |
_________________ Es grüßt der Ostfriese |
|
| Nach oben |
|
| Timo |
Verfasst am: Fr, 29. Feb 2008, 16:30 |
|
|
|
Vielleicht noch eine Bemerkung zum Schaltverhalten der Automatik im neuen LC:
In Heft 2/2008 der OffRoad, erschienen am 15.1.2008, heißt es: "Die serienmäßige Sechsgangautomatik trifft zwar stets die richtige Übersetzung, unter 100km/h rückt die Wandlerüberbrückung aber nie ein, was den eher behäbigen Eindruck besonders beim Überholen verstärkt und die Drehzahl immer einen Tick zu hoch erscheinen lässt." |
_________________ ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious ! |
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen |
|
|