Automatik FZJ80 Problem?

1990 - 1998
Antworten
rainer-v
Beiträge: 201
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 01:53
Wohnort: 82131 Gauting
Kontaktdaten:

Automatik FZJ80 Problem?

Beitrag von rainer-v »

hallo liebe Landcruisers:
Meine Automatik verhält sich unschön seit neuerem. Sie schaltet quasi mit Zwischengas beim Hochschalten und unter Last. D.h. sie macht so eine Art Gedenksekunde , dreht kurz hoch und dann greift erst der Wandler.
Wenn ich viel Gas gebe kann sie auch richtig den Motor kurz hochdrehen lassen kurzzeitig.
Ich fürchte ich muss sie überholen lassen, ausser ich bekomme Tips von euch die weiterhelfen.
Spülung wurde in nem Fachbetrieb vor ca. 40.000 Km gemacht, Öl sieht prima aus und ist auch voll genug.
Damals schaltete sie eher noch zu hart und seitdem wirds weicher ...
Getriebe und Auto haben ca. 400.000 Km drauf, Baujahr ist 1997.
Fühlt sich an als wären irgendwelche Bänder, oder was auch immer da drin ist, etwas ausgeleiert.
Was ratet ihr zu tun? Wie lange wird das wohl noch gut gehen so ...? Muss man sie ausbauen und überholen? ( Hätte sogar ein Ersatzgetrieb ). Wäre natürlich netter wenn man da irgednwas einstellen könnte. Ansonsten schaltete sie gut und zuverlässig wie sie sollte.
Fzj80 mit Lpg, Seat Leon Cng, Z4 Coupe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“