Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Automatik - Ganganzeigelicht    

2002 - 2009

Automatik - Ganganzeigelicht

Postby Nonius » Tue 16. Apr 2019, 21:49

Hallo Freunde der unebenen Straße!

Mein D Anzeigelicht ist launenhaft...Kontakt wahrscheinlich verdreckt...
Daher meine Frage:
Wo sitzen die Schalter die die Anzeigelichter für den jeweils eingelegten Gang steuern?

Achs und Glasbruch
Werner
User avatar
Nonius
 
Posts: 7
Joined: Sun 10. Jun 2018, 23:34

0 persons like this post.

Re: Automatik - Ganganzeigelicht

Postby Nonius » Sat 15. Jun 2019, 19:20

Hallo Freunde!

Weiß das wirklich niemand?

Gruß
Werner
User avatar
Nonius
 
Posts: 7
Joined: Sun 10. Jun 2018, 23:34

0 persons like this post.

Re: Automatik - Ganganzeigelicht

Postby stedan » Sun 16. Jun 2019, 00:02

Hallo Werner,
ich weiß es zwar nicht, aber da sich sonst niemand anders meldet möchte ich trotzdem mal meine Vermutung abgeben:
Ich schätze, dass dieser Schalter für dieses Licht irgendwo nah am Schalthebel sitzt. Denn dort leuchtet es ja auch und wozu soll man von irgendwo anders her einen weiteren Weg mit dem Signal gehen?

Gruß Steffen
KDJ120
vorher: VZJ95 8)

www.glasslguss.de - Einzelstücke und Kleinserien aus Aluminum- und Kupferlegierungen
User avatar
stedan
 
Posts: 108
Images: 0
Joined: Thu 1. Feb 2018, 09:38
Location: Stuttgart

0 persons like this post.

Re: Automatik - Ganganzeigelicht

Postby Märtes » Sun 16. Jun 2019, 09:01

Welche Anzeige meinst du? Das Licht neben dem Wählhebel oder die im Tachobereich?
Die Birnchen für die Beleuchtung könnten ja auch einen Wackler haben. Diese müssten ja definitiv direkt unter der Anzeige sitzen. Da würde Ich als erstes nach gucken.
Wenn Ich die Zeit finde durchforste Ich mal die WHBs.

Gruß Martin
Märtes
 
Posts: 113
Joined: Sun 21. Jun 2015, 18:49
Location: Erkelenz

0 persons like this post.

Re: Automatik - Ganganzeigelicht

Postby Nonius » Sun 16. Jun 2019, 16:44

Hallo Freunde!
Danke für die Hinweise...ist sowohl das Licht beim Ganghebel als auch das Licht neben dem Tacho betroffen...somit scheidet defektes Lamperl aus...wenn ich mehrmals von D auf 3 und wieder zurück schalte, geht es dann...somit vermute ich, daß das Problem beim Schalter liegt...ggf kann man den nachstellen ....oder den Dreck entfernen..darum meine Frage wo ich den suchen soll.
Danke und Gruß
Werner
User avatar
Nonius
 
Posts: 7
Joined: Sun 10. Jun 2018, 23:34

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J12 / 120 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests