Automatik getriebe HDJ 80 bj93

1990 - 1998
Antworten
Calimero4512
Beiträge: 9
Registriert: So 18. Jun 2017, 00:34

Automatik getriebe HDJ 80 bj93

Beitrag von Calimero4512 »

Automatik getriebe HDJ 80 Rep. Hat jemand eine gute Adresse oder Tips was es sein könnte

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2565
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Automatik getriebe HDJ 80 bj93

Beitrag von J9 Andy »

Bei der Menge an Infos weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll!
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Calimero4512
Beiträge: 9
Registriert: So 18. Jun 2017, 00:34

Re: Automatik getriebe HDJ 80 bj93

Beitrag von Calimero4512 »

Sorry ist Neuland für mich habe mir HDJ 80 gekauft mit getriebe schaden laut Vorbesitzer.fühlt es sich an als ob Bein hem Schalter die Kupplung schleift .er hat 445000 runter selbst kann ich noch nicht beurteilen weil ich im Moment der Motor zum Laufen bringe .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stausu
Beiträge: 324
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:09
Wohnort: Bei Saalfeld

Re: Automatik getriebe HDJ 80 bj93

Beitrag von Stausu »

Ist bekannt ob schon eine Getriebeöl Spülung gemacht wurden ist ?
Reicht das jetzige Öl verbrannt ?
FZJ 80

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stausu
Beiträge: 324
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:09
Wohnort: Bei Saalfeld

Re: Automatik getriebe HDJ 80 bj93

Beitrag von Stausu »

Ist bekannt ob schon eine Getriebeöl Spülung gemacht wurden ist ?
Riecht das jetzige Öl verbrannt ?
FZJ 80

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Automatik getriebe HDJ 80 bj93

Beitrag von peter_rookie »

Da fehlt vielleicht nur öl? Das müsste das a343f sein wie bei mir. Hatte unlängst eine undichte stelle und viel öl verloren. Das war auch als ob es keinen kraftschluss gab. Ohne laufenden motor wirst du nix rausfinden

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J4Heity
Beiträge: 781
Registriert: Do 16. Okt 2008, 08:11

Re: Automatik getriebe HDJ 80 bj93

Beitrag von J4Heity »

Hi,

ich habe einen Bekannten, der war 30 Jahre lang Meister bei ZF. Kennt sich mit den alten Dingern gut aus.
Er hat auch mein altes 4 Gang vom 1992er J8 überholt.
Bei Interesse schreibe mir eine PM, dann lasse ich dir die Kontaktdaten zukommen...


LG
Heity

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Calimero4512
Beiträge: 9
Registriert: So 18. Jun 2017, 00:34

Re: Automatik getriebe HDJ 80 bj93

Beitrag von Calimero4512 »

getriebeöl ist am messstab auf max aber ich glaube das misst man bei laufendem motor,; öl sieht rot aus und riecht ich würde sagen nicht verbrannt .und eine getriebespülung wurden die letztem 250000 nicht gemacht .

welche batterien fahrt ihr ? jetzt sind 2 105 ah verbaut die aber platt sind und da sie ja nur 31 cm lang sein dürfen ist es preislich nicht so einfach waspassendes günstiges zu bekommen . lesen tu ich das auch 95 er oder 100 derter verbaut sind denn in der bedienungsanleitung steht nix über die grösse.
gruss sigi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J4Heity
Beiträge: 781
Registriert: Do 16. Okt 2008, 08:11

Re: Automatik getriebe HDJ 80 bj93

Beitrag von J4Heity »

Hi Sigi,

normale 80AH reichen völlig aus...


Gruß
Heity

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“