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@ René: dann hat sich ja meine Beobachtung mit der Abhängigkeit von ATF-Temperatur + Hochschaltwilligkeit bestätigt. Was meine Pläne bekräftigt, im Falle einer Kühlernachrüstung auf einem Thermostat zu bestehen, das erst ab ca. 80° aufginge.@ Markus: mich wunderts auch, dass eine "original Toyota" Lösung ohne Thermostat ausgeführt wird. Vielleicht wird dieses Kit eher in Australien oder Afrika eingesetzt, wo eine zu niedrige ATF Temperatur eher kein Thema ist.
Bin schon sehr gespannt auf die Rückmeldung von J-Sport, ob wir der Automatik-Steuerung die Temperaturabhängigkeit abgewöhnen können. Falls ja, würde ich als unterer Fixwert 70-80° programmieren lassen, damit ab Kaltstart immer schön brav hochgeschaltet und die Wandlerüberbrückung eingelegt wird.
Ist schon interessant, wie viele Details man bei diesem "Weltauto" finden kann, die verbesserungswürdig sind. Das wär mal ein cooler Job, Toyota Offroader fertig entwickeln
LG Julius