Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures

-- Bacardi

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Bacardi
Verfasst am: Di, 27. Nov 2007, 13:06
Hallo allerseits, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Seit 22.08.2007 stolzer und hochzufriedener Neubesitzer eines 5-trg. J12 D-4D in mittlerer Ausstattung. Im September auf dem BTT gewesen und begeistert... Bis heute 25.500 störungs- und ermüdungsfreie km abgerissen, ja ich bin berufsbeingt (selbständiger Außendienstler) ein ähnlicher Autobahnjunkie wie Tequila-Heinz ...
Ohne es zu wissen, habt Ihr alle nicht unerheblich mit zu meiner Entscheidungsfindung für einen LC beigetragen, da ich seit ca. Mai 07 mitgelesen habe und auch das Archiv penibel durchforsten durfte.
Fazit mit der monumentalen Vertreterschlurre bis heute: Verbrauch zwischen 9,8 und 14,7 Liter bei permanent zügiger Fahrweise, 90% BAB bei Marschtempo um 150/160 und durchschnittlicher Beladung von 300-400 kg, der Schnitt liegt knapp unter 11, wobei die Klima permanent mitläuft und die Webasto jeden morgen 30 Minuten rattert, um meinem Baby die materialmordenden Kaltstarts zu erleichtern. Denke, das ist angemessen. Mische bei jedem Tanken ca. 350 ml 2-T-Öl drunter.
So ein Auto zu bewegen, ist zwar zun Zeiten der penetranten Co2-Diskussionen schon fast asozial, aber solange man in chinesischen Flüssen noch Filme entwickeln kann (Zitat Bodo Buschmann, Brabus-Chef), hab´ich kein schlechtes Gewissen!
Würde gerne, falls gewünscht und erlaubt, zukünftig zu dem einen oder anderen threat meinen Senf dazugeben, schließlich altert mein LC ja im Zeitraffer (gelle Heinz?), aber ich will mal erforschen, ob er die Strapazen unter einem umtriebigen Gewerbetreibenden so ca. 500.000 km ohne größeres Theater durchsteht, die deutschen "Mitbewerber" haben so etwas definitiv nicht im Portfolio, da kann ich Bücher drüber schreiben, dazu später vllt. mehr...

VLG und bis bald, Dirk

Verfasst am: Di, 27. Nov 2007, 14:12
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 10924 Wohnort: 76356 Weingarten
Herzlich willkommen, Dirk! Very Happy

Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 05.-07. September 2008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Colt
Verfasst am: Di, 27. Nov 2007, 14:24
Servus Dirk,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Bei deinen monatlich gut 8.000km bin ich gespannt auf die Ergebnisse deines Zeitraffer-Feldversuchs Wink

Ist übrigens ein cooler Nick!

Viele Grüße,
Marc

und das Biest

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tscharlie
Verfasst am: Di, 27. Nov 2007, 14:36
Hallo Dirk,

ein "Herzliches Willkommen" auch von einem anderen Umsteiger vom deutschen "Premium-Auto" zur "Reisschüssel" J12 mittlerer Ausstattung Razz !

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt !

Gruß,
Tscharlie

Verfasst am: Di, 27. Nov 2007, 14:37
Hallo Bacardi-Dirk!

Herzlich willkommen. Ich finde es immer interessant, die Erfahrungen des Zeitraffer-Alterns mitzubekommen.
Tequila-Heinz gibt seine Autos ja immer ab, wenn sie eingefahren sind, also so bei 200.000 - 300.000 km.

Bin gespant, wie Deine Erfahrungen bei 500.000 km sein werden.

Viele Grüße
Onkelchen

... der erst Landcruiser fährt, seit er keinen Außendienst mehr macht ...

Zuletzt bearbeitet von Onkelchen am Di, 27. Nov 2007, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cid12
Verfasst am: Di, 27. Nov 2007, 14:38
Anmeldungsdatum: 17.12.2005 Beiträge: 268 Wohnort: Gladbeck (D) und Cádiz (E)
Herzlich willkommen und allzeit eine handbreit Luft unter dem Differential

Markus

Ese Cai oé!!!
www.landcruiserfreunde.de
Bacardi
Verfasst am: Di, 27. Nov 2007, 15:19
Muchas gracias Euch allen! Nun, der Nick ist nicht grad mein Lebensmotto, aber ich bin als zugezogener Sauerländer und gebürtiger Ruhrpottler auch keiner, der ins Glas spuckt...

Nun, der Feldversuch ist ziemlich unfreiwillig, meine mitunter querulanten Kunden sitzen zwischen Trier und Kassel (West-Ost) bzw. Osnabrück und Mainz (Nord-Süd), da kommen schon ein paar Meilen zusammen, und Öl-Multis und Herr Steinbrück kriegen ´ne nasse Hose!

Über die Premiumprodukte hüllen wir besser das Mäntelchen des Schweigens. In den vergangenen Jahren mußte ich es dem guten Heinz übrigens unfreiwilligerweise gleichtun, denn diese niedersächsischen Gurkenkästen, die ich seinerzeit beruflich bewegte, als uns noch Hersteller, Typ und Farbe im Rahmen der corporate-identity vorgeschrieben wurden, waren nach nicht einmal 250.000 km Langstreckenbetrieb und ordentlicher Wartung nicht eingefahren, sondern restlos fertig!!!

VLG, Dirk

Verfasst am: Di, 27. Nov 2007, 19:12
Hi Bacardi-Dirk,

willkommen im Club!

Schläfst du ab und an im Auto (Erholungs-, gar Nachtschlaf?)

Guten Gruß

Cruiser

Leon de Winter
Bacardi
Verfasst am: Di, 27. Nov 2007, 19:41
Hi Cruiser,

*lach* nein, da kein Platz mehr drin ist, obwohl Rückbank ausgebaut und zu Ladefläche umfunktioniert.

Hab` häufig ´ne gewerbliche Kaffeemaschine nebst Unterbau, Wassertank, Antriebsbatterie und Spannungswandler an Bord, zu Vorführzwecken. Mein LC ist quasi ´ne rollende Kaffeebar! Nur das Gewicht macht mir Sorgen.

Dazu kommen diverse Sercicewerkzeuge und Ersatzteile für den Kundendienst.

Unsereins läuft überwiegend im Kasperanzug mit Schlips und Kragen rum, und ich denke, nach ´ner Nacht im Landcruiser siehste ziemlich zerknittert aus... Also dann doch lieber einsam ohne die Holde abends am Tresen einer billigen Kaschemme mit sogenannten Zimmern!!! Am liebsten jedoch nach verrichtetem Tagewerk zurück zu Frau und Hund, und seien es auch absurde Entfernungen, daher die Fahrleistung.

VLG, Dirk

Zuletzt bearbeitet von Bacardi am Di, 27. Nov 2007, 19:52, insgesamt einmal bearbeitet

Verfasst am: Di, 27. Nov 2007, 19:49
Bacardi hat Folgendes geschrieben:
... und ich denke, nach ´ner Nacht im Landcruiser siehste ziemlich zerknittert aus...

Oh, nein, ganz im Gegenteil: Ich bin nach einer Nacht im 12er faltenfrei, topfit und voller Tatendrang! Habe statt ner Kaffeemaschine immer ein Bett im Laderaum

Guten Gruß

Cruiser

Leon de Winter
Bacardi
Verfasst am: Di, 27. Nov 2007, 19:57
@ Cruiser: Kompliment und Respekt, die LC-Community scheint ja eine robuste und leidensfähige Gattung zu sein. Hoffentlich kommt das nicht durch lange, harte Jahre auf dem Bock dieser Fahrzeuge, sonst steig´ ich Weichei wieder um auf ´nen Multivan und beglücke die Werkstätten.

VLG, Dirk

Verfasst am: Di, 27. Nov 2007, 20:36
Für die Robustheit ist mein LC zuständig, da kommt erst gar kein Leiden auf!
Seit 28 Jahren kutschiere ich Landcruiser, das ist eine nebenwirkungsfreie Sucht, die zudem soziale Beziehungen (s.h.) fördert. Ich genieße das Vernügen, den 12er reiten zu dürfen seit über 4 Jahren!

Guten Gruß

Cruiser

Leon de Winter
sauerlandcruiser
Verfasst am: Di, 27. Nov 2007, 20:56
Anmeldungsdatum: 26.10.2005 Beiträge: 1169 Wohnort: Arnsberg im schönen Sauerland
Und noch ein Sauerländer, wenn auch nur ein Halber.

Herzlich Willkommen Dirk!

Ich kann deine Situation vollends nachvollziehen.

Ich bin auch selbständig und größtenteils auch im Außendienst tätig.
Soll heissen Kilometer fressen und teuren Diesel tanken bis Herrn Steinbrück und den Öl-Multis die Haare ausfallen.

Gott sei Dank muß ich nicht den ganzen Tag mit Schlips und Kragen rumrennen.
Da darf man sich dann auch schon mal ´nen Erholungsschlaf gönnen und es ist knalleegal wie zerknittert man nachher aussieht Very Happy

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit uns positiv Bekloppten.

Bacardi
Verfasst am: Di, 27. Nov 2007, 21:19
Hallo und Danke, Herr Stammesgenosse!

Den Spaß hier mit Euch habe ich schon seit ´nem guten halben Jahr, als sich abzeichnete, das daß, was ein gewisser Herr Pietschesrieder seinerzeit von unqualifizierten und bordellerahrenen Mitarbeitern entwickeln ließ, nach einer für einen großvolumigen Dieselmotor nahezu lächerlichen Laufleistung geradewegs auf´s Endlager zusteuert.
Ihr habt mir den Glauben suggeriert, daß die Japaner bzw. Pommesfresser (Hersteller lt. Brief ist Toyota Brüssel ???, dachte der LC wird noch im Land der aufgehenden Sonne gefertigt) es besser können.

Bis jetzt bin ich absolut begeistert und werde das in naher Zukunft noch detailliert "ausdiskutieren".

Nur leeeeeiiiiider hat das registrieren erst heute gefunzt, warum auch immer. Kommt wohl dabei raus, wenn sich Kaffeemaschinentechniker ans Laptop setzen.

VLG, Dirk

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots