Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J7

-- Bandeirante

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Guest
Verfasst am: Mo, 30. Jul 2001, 11:28
Bandeirante nachbau des BJ42 wer hat informationen zu diesem Auto.Ist der Import möglich?Gibt es einen Importeur in Detschland?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netzmeister
Verfasst am: Mi, 01. Aug 2001, 01:07
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11187 Wohnort: 76356 Weingarten
Ich wüßte, wo einer zum Verkauf steht - mail mich einfach mal an deswegen.

Der Netzmeister

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Guest
Verfasst am: Fr, 03. Aug 2001, 15:56
hi,

sollte dir das glück wirklich einen leibhaftigen bandeirante in die hände spielen, meld dich mal wg. betriebsanleitungen & handbüchern
(OJ 55 m. OM 314 bzw. 364) - viele expl.-zeichnungen, texte allerdings in portugiesisch.

lg  jo
Guest
Verfasst am: Di, 07. Aug 2001, 08:53
Wo soll ich mich melden Tel. ? meine Tel.0171/3739313
Guest
Verfasst am: Mi, 08. Aug 2001, 10:19
hi,

vorweg: wir bedauern sehr, unseren 55er doka nicht als fernreisebasis mitgebracht zu haben, unser nächster bandeirante kommt mit nach D.

es handelt sich übrigens nicht um eine 1:1 kopie des jap. J 4 – die kooperation v. toyota do brasil und mb do brasil hat bei zahlr. teilen nicht ins japanische werks-regal greifen können und seit anf. d. 60er selbst für südamerikanische bedürfnisse entwickelt bzw. vorhandenes modifiziert (vergl. d. mega-erfolg GOL: rückgriff auf VW-traditionen + formen, ohne eine kopie v. golf, polo & co. zu sein).
ich halte d. bandeirante für das beste, was einem b. längeren aufenthalten im südamerikanischen busch m. 5 echten sitzplätzen UND großer ladefläche/ aufbau passieren kann
– allerdings mit einigen einschränkungen für euroland mitte/ nord:
1.– der bandeirante ist als rauhes arbeitsgerät für den busch (name) konzipiert, d.h. vermutlich macht er sich im orig.zustand als straßen-fz  auf bundesdeutschen autobahnen nicht unbedingt beliebt (Vmax etc.), unser 4x4-siebentonner hat leer durchaus vergleichbare fahreigenschaften wie der vollgepackte OJ 55 (4,2 to) m. 3,40m radstand :- )).
2.– das fz ist für brasilianische klimabedingungen gebaut, d.h., die serienausführung d. OJ  besitzt (u.benötigt) dort weder eine heizung noch eine kaltstartanlage.
ausflüge n. feuerland oder übernachtungen ü. 4000m erfordern etw. improvisation beim frühmorgendlichen kaltstart, vereiste scheiben b. schneetreiben geraten schon mal arbeitsintensiv....

kosten v. sonderzubehör wie mech.winden ü. nebenabtrieb, sperren etc. liegen in relation zum anschaffungspreis i. bras.exorbitant daneben.

lg  jo
(joel-pampa@t-online.de)

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots