Bandeirante

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Bandeirante

Beitrag von Guest »

Bandeirante nachbau des BJ42 wer hat informationen zu diesem Auto.Ist der Import möglich?Gibt es einen Importeur in Detschland?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Bandeirante

Beitrag von netzmeister »

Ich wüßte, wo einer zum Verkauf steht - mail mich einfach mal an deswegen.

Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Bandeirante

Beitrag von Guest »

hi,

sollte dir das glück wirklich einen leibhaftigen bandeirante in die hände spielen, meld dich mal wg. betriebsanleitungen & handbüchern
(OJ 55 m. OM 314 bzw. 364) - viele expl.-zeichnungen, texte allerdings in portugiesisch.

lg  jo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Bandeirante

Beitrag von Guest »

Wo soll ich mich melden Tel. ? meine Tel.0171/3739313

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Bandeirante

Beitrag von Guest »

hi,

vorweg: wir bedauern sehr, unseren 55er doka nicht als fernreisebasis mitgebracht zu haben, unser nächster bandeirante kommt mit nach D.

es handelt sich übrigens nicht um eine 1:1 kopie des jap. J 4 – die kooperation v. toyota do brasil und mb do brasil hat bei zahlr. teilen nicht ins japanische werks-regal greifen können und seit anf. d. 60er selbst für südamerikanische bedürfnisse entwickelt bzw. vorhandenes modifiziert (vergl. d. mega-erfolg GOL: rückgriff auf VW-traditionen + formen, ohne eine kopie v. golf, polo & co. zu sein).
ich halte d. bandeirante für das beste, was einem b. längeren aufenthalten im südamerikanischen busch m. 5 echten sitzplätzen UND großer ladefläche/ aufbau passieren kann
– allerdings mit einigen einschränkungen für euroland mitte/ nord:
1.– der bandeirante ist als rauhes arbeitsgerät für den busch (name) konzipiert, d.h. vermutlich macht er sich im orig.zustand als straßen-fz  auf bundesdeutschen autobahnen nicht unbedingt beliebt (Vmax etc.), unser 4x4-siebentonner hat leer durchaus vergleichbare fahreigenschaften wie der vollgepackte OJ 55 (4,2 to) m. 3,40m radstand :- )).
2.– das fz ist für brasilianische klimabedingungen gebaut, d.h., die serienausführung d. OJ  besitzt (u.benötigt) dort weder eine heizung noch eine kaltstartanlage.
ausflüge n. feuerland oder übernachtungen ü. 4000m erfordern etw. improvisation beim frühmorgendlichen kaltstart, vereiste scheiben b. schneetreiben geraten schon mal arbeitsintensiv....

kosten v. sonderzubehör wie mech.winden ü. nebenabtrieb, sperren etc. liegen in relation zum anschaffungspreis i. bras.exorbitant daneben.

lg  jo
(joel-pampa@t-online.de)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“