Batterie defekt, Marderschock schuld?
Batterie defekt, Marderschock schuld?
Vor 6 Mt. kamen 2 neue Batterien in mein Auto. Jetzt ist eine der beiden plötzlich gestorben, Auto sprang nicht mehr an, Tester sagte: Batterie defekt.
Ich ersetzte beide Batterien auf Garantie. Der Hersteller der Batterie (nicht Verkäufer) sagte, mein Marderschock sei schuld, der ziehe permanent Strom, das killt Batterien.
Was haltet ihr davon? Ist das wirklich so ein Killer?
Ich ersetzte beide Batterien auf Garantie. Der Hersteller der Batterie (nicht Verkäufer) sagte, mein Marderschock sei schuld, der ziehe permanent Strom, das killt Batterien.
Was haltet ihr davon? Ist das wirklich so ein Killer?
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Batterie defekt, Marderschock schuld?
Miss doch einfach den Ruhestrom mit und ohne Mardershock....
Und einen Verbraucher nur an eine der beiden Batterien direkt an die Pole anzuschließen ist generell keine gute Idee (falls sie nicht dauerhaft parallel geschalten sind)
Und einen Verbraucher nur an eine der beiden Batterien direkt an die Pole anzuschließen ist generell keine gute Idee (falls sie nicht dauerhaft parallel geschalten sind)
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Re: Batterie defekt, Marderschock schuld?
Im normalen Alltag Betrieb wäre mir das jetzt neu. Haben etliche kunden mit marderschreck..... Die Batterie hält.
Um genauer urteilen zu können:
12v? 24v? Oder spezielle Schaltung der batterien? Alltagsfahrzeug? Wie hoch ist ist der Strom der das Teil aufnimmt?
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12v? 24v? Oder spezielle Schaltung der batterien? Alltagsfahrzeug? Wie hoch ist ist der Strom der das Teil aufnimmt?
KZJ95L-GKPNTW
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- belgier.ch
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Re: Batterie defekt, Marderschock schuld?
Was auch noch wichtig ist; Wie lange steht das Fahrzeug max. ohne Bewegung.
Nützlich währe es auch wenn der Verbraucher ein Tiefentladeschutz hat damit eine Batterie nicht Tiefentladen wird und so in die Knie gezwungen wird.
Nützlich währe es auch wenn der Verbraucher ein Tiefentladeschutz hat damit eine Batterie nicht Tiefentladen wird und so in die Knie gezwungen wird.
Gruss
Felix
Felix
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Re: Batterie defekt, Marderschock schuld?
12 V parallel.
Alltagsfahrzeug, steht maximal 2 Tage, in den Ferien mal 14 Tage.
Ich messe mal den Ruhestrom mit und ohne Marderschock.
Alltagsfahrzeug, steht maximal 2 Tage, in den Ferien mal 14 Tage.
Ich messe mal den Ruhestrom mit und ohne Marderschock.
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Re: Batterie defekt, Marderschock schuld?
Ja dann ist eher nicht der marderschreck schuld.
Da hat wohl eher die Batterie einen Knall.
Da hat wohl eher die Batterie einen Knall.
KZJ95L-GKPNTW
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- fsk18
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Re: Batterie defekt, Marderschock schuld?
Detlef123 hat geschrieben:12 V parallel.
Alltagsfahrzeug, steht maximal 2 Tage, in den Ferien mal 14 Tage.
Ich messe mal den Ruhestrom mit und ohne Marderschock.
Der Marderschreck ist aber schon 3 oder 4 Jahre verbaut ...
Der Marderschreck hängt durch parallel geschaltete Batterien an beiden Batterien ...
Deine Schaltung mit dem Spannungswandler hängt glaub ich "bei Betrieb" an einer Batterie, ich dächte das also eine dann weggeschaltet wird da ist doch so ein "komisches Trenndingkirchen" verbaut
Was für Batterien (Marke) hast du verbaut ???
Tust du nicht deine Sauerstofflaschen via 220V-Wandler-Kompressor auffüllen? Irgendwie war doch da was?
Ansonsten, ja in meinem 100er ist im Sommer auch eine geplatzt ... das ganze Viertel stank nach verfaulten Eiern ... passiert Ich hatte es erst auf meine Frau geschoben, warum sie die verfaulten Eier nicht wegwirft in die Mülltonne
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Re: Batterie defekt, Marderschock schuld?
Ja, Marderschock läuft seit ca. 4 Jahre an parallelen Batterien.
Nein, Batterien sind immer parallel, keine Trennung. Spannungswandler hängt an beiden, ist nur selten in Betrieb und wenn dann meist bei laufendem Motor.
Flaschenfüllung via Spannungswandler war mal eine Idee aber nicht umsetzbar.
Ich mess mal den Ruhestrom, wenn ich Zeit habe.
Batterien Marke IMAG.
Nein, Batterien sind immer parallel, keine Trennung. Spannungswandler hängt an beiden, ist nur selten in Betrieb und wenn dann meist bei laufendem Motor.
Flaschenfüllung via Spannungswandler war mal eine Idee aber nicht umsetzbar.
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