Batterie für KJ70

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Batterie für KJ70

Beitrag von Harald KJ70 »

Nachdem ich das Forum bereits ziemlich erfolglos durchsucht habe, frage ich doch mal die Gemeinde :

Für meinen KJ70 ist demnächst eine neue Batterie fällig, ich würde mir gerne die Red Top Optima 850 einbauen. Aber : meine jetzige Original - Toyota - Batterie hat 12V 85AH, die Optima 850 aber nur etwa 65AH ! Ist das beim 12V Netz ein Problem ? Im HZJ 78 kommen ja immer 2 St. zum Einsatz, daher ist das dort ja wohl kein Thema. Auf jeden Fall ist die Original 85AH - Batterie bei Benutzung der Standheizung und darauffolgendem Startversuch  ziemlich schnell mit ihrem Latein am Ende.
Oder gibt es eine andere Alternative (größere Batterie entfällt wohl wegen Platzmangel) ?.

Schon mal danke für eure Tipps !
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Batterie für KJ70

Beitrag von Franky »

Franky heut mal seriös.

Ich würde auf jeden fall eine zweite Batterie einbauen für alle Standverbraucher. Bei mir hängt Kühlung Standheizung radio und sogar die Zigarettenanzünder Buchse an einer zweiten (resp. bei 78er 3ten Batterie) so kann ich im Stand alles laufen lassen aber die Starterbatterie ist immer frisch.
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Batterie für KJ70

Beitrag von MARCO »

Gut gebrüllt Franky!
Eine zweit,respektive dritt-Batterie die über Relais oder sonstwie von der Starterbatterie getrennt wird
ist sicherlich die optimale Lösung.Platz findet sich fast immer irgendwo.
Gruss
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“