Batterie wird nicht mehr (richtig) geladen

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
Rico1
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 3. Aug 2002, 11:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Rico1 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Michael,
greifst Du 12V von einer Batterie ab?
Wenn ja, dann ist das Dein Problem und Du kannst drauf warten, das die Batt. wieder den Geist aufgibt.

Gruß
Rico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kingoftf
Beiträge: 574
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:10
Wohnort: Arona, Teneriffa

Beitrag von kingoftf »

Ja, so wie es aussieht, geht das Kabel des Autoradios nur von dem Pluspol der defekten Battrie weg, gestern beim Basteln hatte ich für 10 Minuten das Radio laufen, dann ging das Radio plötzlich aus und wie gesagt, heue Mittag nur noch 7, xx Volt gemessen.

Gerade beim Nachmessen mit laufendem Motor hat die "gute" Batterie 13,25 und die andere 11,75 angezeigt.
Motor springt auch ohne Probleme an.

Wie kann ich das Radio denn anders verkabeln, von Elektrik im Auto hab ich soviel Plan wie der Vatikan von Nachtclubs.....?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Ganz einfach: Indem du hier im Forum liest.
zu dem Thema gibts aktuell einen sehr informativen Thread.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rico1
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 3. Aug 2002, 11:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Rico1 »

@ Uwe

:loeblich: :loeblich: :loeblich: :loeblich: :loeblich: :loeblich:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kingoftf
Beiträge: 574
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:10
Wohnort: Arona, Teneriffa

Beitrag von kingoftf »

:unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig:

Danke,
hab ich grad gefunden.

Ist mir mit dem Spannungswandler aber zu viel Action, also fliegt das Radio raus, zumal das Radio ca 50 Euro gekostet hat, ein NoName Ghettoblaster :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“