Batterien für BJ40??

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
charles
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Jun 2002, 22:05

Batterien für BJ40??

Beitrag von charles »

hallo,
da mein BJ40, Baujahr 1980, immerwieder probleme mit der Spannung hat, wollt ich nur mal wissen welche Batterien da wirklich hinein gehören?

hab 2 x 60 Ah, auf 24 Volt. die batterien sind 1,5 jahre alt! hat mir damals der automobilclub nach einer panne verpasst, und ich denke das die einfach zu klein sind.

bin für jeden ratschlag offen,

grüße charles

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15983
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Batterien für BJ40??

Beitrag von landcruiser »

hab bei meinem BJ 42 die 55 Ah 255 A (DIN !!) drin, reichen für den Sommer völlig aus, hab aber schon die Schnellvorglühanlage da Bj. 84

es ist eine Standardbatterie (Akku), kostete im Großhandel ca. 65 € (für beide), das wars mir Wert eine Änderung am Massekabel wg. der unterschiedlichen Pole vorzunehmen

Lt. Toyota gehören N50Z oder N70Z rein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Batterien für BJ40??

Beitrag von MARCO »

Hallo Charles
Meines Wissens gehören eigentlich 70Amp.Batterien 'rein, wenn Ladung und Motor i.O. sind , sollten die 60Amp. aber  auch reichen.
Gruss
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“