Baugleiche Differentiale
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Hallo, weiß jemand, ob man ein BJ42 Differential in einen HJ60 einbauen kann? Viele Grüße chris
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Re: Baugleiche Differentiale
Hi,
ja und nein.
Der 42iger hat normalerweise eine andere Übersetzung (4,11) als der HJ60 (3,7).
Sonst sollte es passen.
ja und nein.
Der 42iger hat normalerweise eine andere Übersetzung (4,11) als der HJ60 (3,7).
Sonst sollte es passen.
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Re: Baugleiche Differentiale
Es gibt auch dicke und dünne Tellerräder soweit ich weiß, also Vorsicht!
Gruß Markus
Gruß Markus
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Re: Baugleiche Differentiale
Ja, das mit dem dem Übersetzungsverhältnissen passt laut Datenblatt nicht. BJ 3,7-1 und Hj60 4,111-1 steht bei mir. Schade
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Re: Baugleiche Differentiale
Machste 33 Zoll Schlappen drauf dann passts perfekt, dann ist der 2. Gang nicht mehr so komisch übersetzt.
Gruß Markus
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Re: Baugleiche Differentiale
Chris 60 hat geschrieben:Ja, das mit dem dem Übersetzungsverhältnissen passt laut Datenblatt nicht. BJ 3,7-1 und Hj60 4,111-1 steht bei mir. Schade
Da hast du dich verschrieben oder?
Du meinst BJ 4,111 und HJ 3,7
Ich glaub den BJ4* gab es original nur mit der 4,11 Übersetzung, im HJ60 wurden je nach Land und Ausführung beide original verbaut.
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Re: Baugleiche Differentiale
Laut meinem Datenblatt ist es genau anders rum. Ich kann es dir mal senden, wenn du magst. Aber auf jeden Fall ist es unterschiedlich, was nicht optimal im Allrad ist, wenn man zwei unterschiedlich Geschwindigkeiten an den Achsen hat. Also entweder zwei mal 3,7 oder zwei mal 4,11. Wobei ich mir manchmal eine 3,7 wünsche, bei 4,11ist der erste Gang nicht wirklich nötig, anfahren im zweiten ist völlig ok.
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- HJ61-Freak
- Beiträge: 5196
- Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
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Re: Baugleiche Differentiale
Regulär hatten meines Wissens alle europäischen Hj60 die 3,7er Untersetzung im Diff. Nimm mal Dein Diff. aus der Achse und zähle die Zähne. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Alternativ kannst auch die Räder eine Umdrehung drehen und dabei die Umdrehungen der Kardanwelle zählen. Dafür muss man aber sorgfältig arbeiten bzw. genau hinschauen.
In Deinem anderen Thread wurde schon darauf hingewiesen: Du kannst beim J6 auch das regelmässig kaum genutzte Vorderachs-Diff. in die Hinterachse um umgekehrt verbauen. Wenn Du hinten ein LSD haben solltest, kannst Du auch alternativ nur die Trieblinge mit dem jeweiligen Kronrad zwischen den Achsen tauschen.
Gruß
Florian
In Deinem anderen Thread wurde schon darauf hingewiesen: Du kannst beim J6 auch das regelmässig kaum genutzte Vorderachs-Diff. in die Hinterachse um umgekehrt verbauen. Wenn Du hinten ein LSD haben solltest, kannst Du auch alternativ nur die Trieblinge mit dem jeweiligen Kronrad zwischen den Achsen tauschen.
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
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