Be proud of it!

Kraftstoffe, Öle, Spritsparen, Additive, Alternative Kraftstoffe usw.
HZJXX
Beiträge: 233
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 16:19

Be proud of it!

Beitrag von HZJXX »

Be proud of it!

Endlich! Sich nicht mehr uncool oder dämlich vorkommen, dass man noch zu denen gehört die kein Steuerschlupfloch gefunden haben. Sondern stolz, dass man seine "patriotische Pflicht" erfüllt! Gegen den Zeitgeist! Yes we can!

Frage nicht was das der Staat für Dich tun kann, sondern frage was DU für das Gemeinwesen tun kannst (JFK)

Gegen den Sozialneid: Tun wir etwas dafür, im morgendlichen Berufsverkehr den Drängler mit dem Skoda TDI zu besänftigen, der wegen des Turbolochs sich vielleicht nicht traut zu überholen. Die Antwort auf seine immerwährende Frage "Wozu braucht man einen Geländewagen??" liefert es zwar nicht, aber vielleicht wird ihm dann klarer, dass es ein oder mehrere gute Gründe geben muss, für die man es sich etwas kosten lässt. Und dass der 7er BMW Fahrer sich vielleicht ein bißchen schlechter, jedenfalls nicht mehr so überlegen fühlt.... :)

Bild

Zum Ausdrucken: http://www.geocities.com/taunusreiter/Be_proud_of_it.pdf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26103
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Welcome back, Taunide...wie kommt´s?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJXX
Beiträge: 233
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 16:19

Beitrag von HZJXX »

Die ernsthafte Antwort darauf möchtest Du wahrscheinlich nicht hören, darum erzähl ich sie auch nicht, Alexander... :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Beitrag von MARCO »

Dissoziative Identitätsstörung ?
:wink:
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Beitrag von MARCO »

...ja Frank, ich halte ja meine Klappe :hier:
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: Be proud of it!

Beitrag von HZJ syttini »

HZJXX hat geschrieben:Be proud of it!

Endlich! Sich nicht mehr uncool oder dämlich vorkommen, dass man noch zu denen gehört die kein Steuerschlupfloch gefunden haben. Sondern stolz, dass man seine "patriotische Pflicht" erfüllt! Gegen den Zeitgeist! Yes we can!



Mal unabhängig davon, daß dass ein witziger Bebber ist - gibt es den auch in 79, also einem echten LKW???

War es nicht so, daß bis vor drei oder vier Jahren alle Geländewägen, VW-Busse, Wohnmobile usw. eines der schönsten Schlupföcher gefunden und genutzt hatten - so die zwanzig Jahre davor?

Ich mein, klar tät es mich auch ärgern - aber den Verantwortlichen Dummheit unterstellen und gleichzeitig nicht Anerkennen, daß einer mal dabei war, der gedacht hat.......

Grüßle

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5632
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ Axel »

Der Aufkleber ist ähnlich sinnvoll, wie diverse Petitionen.....

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15983
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Be proud of it!

Beitrag von landcruiser »

HZJ syttini hat geschrieben:.... eines der schönsten Schlupföcher gefunden und genutzt hatten - ...


Ich würde ein Urteil des BFH nicht als "Schlupfloch" bezeichnen, sondern als höchstrichterliche bestandskräftige Regelung. :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJXX
Beiträge: 233
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 16:19

Re: Be proud of it!

Beitrag von HZJXX »

HZJ syttini hat geschrieben:Mal unabhängig davon, daß dass ein witziger Bebber ist - gibt es den auch in 79, also einem echten LKW???

Natürlich nicht, weil der ja viel weniger Zulassungssteuer kostet... :)
Oder fährst Du mehr als 25.000km p.a.?

BJ Axel hat geschrieben:Der Aufkleber ist ähnlich sinnvoll, wie diverse Petitionen.....
Wozu sollte ich mich hier anstrengen, die Lösung für alles oder die Antwort auf die Fragen aller Fragen zu finden, Du hättest ja doch was dran auszusetzen. Ich werd nie versuchen einem Ingenieur politisch was rechtzumachen.


@landcruiser, natürlich war die Gewichtsbesteuerung ein Steuerschlupfloch, ansonsten muss der Begriff neu definiert werden. Tut Dir irgendwas weh bei dem Gedanken es genutzt zu haben? Mir nicht, ich bin als Steuerzahler kein Heiliger, der mehr bezahlt als nötig. Das hindert mich aber nicht daran zuzugestehen dass eine Maßnahme steuerpolitisch vielleicht sinnvoll ist, auch wenn sie mich selber an der Brieftasche treffen würde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Beitrag von MARCO »

Nicht reagieren, wenn's drauf ankommt, das ist wohl die Lösung - aber nicht meine :greenno:
...aber sicher allgemein Standard; kann nicht als Stimmungsmache oder sonstwie konspirativ ausgelegt werden - dann aber bitte auch nicht Streickaufrufe und pseudodemokratische Aktionen proklamieren und sonstwie die grosse Lippe riskieren...die die wirklich 'was unternehmen haben nämlich cojones...
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Re: Be proud of it!

Beitrag von Timo »

HZJXX hat geschrieben:@landcruiser, natürlich war die Gewichtsbesteuerung ein Steuerschlupfloch, ansonsten muss der Begriff neu definiert werden.


Die Steuer nach Gewicht war und ist geltendes Recht. Das Kraftfahrzeugsteuergesetz (KraftStG) unterscheidet nach wie vor zwischen Pkw (=Hubraum) und anderen Kfz (=Gewicht). In der aktuellen Fassung wird in §2 Absatz 2a Satz 2 und 3 definiert, wann ein Fahrzeug ein Pkw (iSd KraftStG) ist. Und zur Auslegung dieser aktuellen (neuen) Definition warten wir auf das Urteil des BFH im Musterverfahren von Proallrad (leider noch kein Termin). Also von wegen "Steuerschlupfloch"...
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26103
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

HZJXX hat geschrieben:Die ernsthafte Antwort darauf möchtest Du wahrscheinlich nicht hören, darum erzähl ich sie auch nicht, Alexander... :)

Och, hätte mich nur interessiert...nach Deinem so überaus freundlichen "Abgang" vor einigen Monaten...aber laß Dich davon nicht beeindrucken. Herzlich Willkommen zurück!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJXX
Beiträge: 233
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 16:19

Beitrag von HZJXX »

Timo, Steuerschlupflöcher *sind* die Ausnutzung der Allgemeinheit wenig bekannter, oder wenig von ihr nutzbarer, Bestimmungen geltenden Rechts. Sonst wären sie ja illegal. Ein ganzer anerkannter Berufsstand lebt davon, dass er seine Klienten auf sie hinweist, und sie trotz der dafür genommenen Entgelte, noch sparen können.

Alexander, ich habe mir hier einige konkrete Hinweise auf den Pöl-Betrieb des 1HZ Motors gewünscht. Etwas erstaunt habe ich festgestellt, dass zwischen 2005 und 2008 die Diskussion oder der allgemeine technische Stand der Gruppe nicht arg zugelegt hat. Es ist immer noch in der Schwebe zwischen hemdsärmligen Pragmatismus (probier'n wir's halt! - den Ansatz den ich im Moment auch gehe) und Angstmache (die teure VESP!)
Was aber vielleicht auch daran lag dass der Preisunterschied zwischen Pöl und Diesel erst dieses Jahr richtig krass wurde, und die Motivation es auszuprobieren wohl lange Zeit nicht so hoch war.

Was die Motivation für meinen "Abgang" angeht, so halte ich nach wie vor im Fall von Entführungen von Entwicklungshelfern in einem Krisengebiet (durch Aufständische oder Kriminelle) staatlichen Einsatz (der Bundesrepublik Deutschland) für wichtiger und richtiger als wenn Fernreisende entführt werden die "aus Jux und Tollerei", oder jedenfalls privaten Gründen, in solche Krisengebiete fahren. Solche Leute sollten, wo sie sich solche Reisen leisten können, auch Versicherungen für etwaige Entführungen abschliessen, oder eben auf Unterstützung des AA verzichten oder etwaige Lösegeldzahlungen zurückerstatten. Es widerstrebt mir für solche Späßchen, die sich vermutlich 95-99% der Lohn- und Einkommenssteuerzahler nicht leisten könnem, mit aufzukommen. Dies ist meine Meinung und die werde ich auch weiterhin äußern. So leid's mir tut wenn andere das anders sehen.
Zuletzt geändert von HZJXX am Do 12. Jun 2008, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26103
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Was aber vielleicht auch daran lag dass der Preisunterschied zwischen Pöl und Diesel erst dieses Jahr richtig krass wurde, und die Motivation es auszuprobieren wohl lange Zeit nicht so hoch war.

Hmmm...habe ich letztes Jahr bei einem Dieselpreis von 1,20 noch 75 Cent fürs PÖl gezahlt, liegen wir jetzt bei 1,50 für den Diesel und 1,15 fürs PÖl (grob aus dem Gedächtnis).

An der Motivation kanns nicht liegen.

Andererseits muß ich sagen: Grundsätzlich ist alles bekannt und wurde auch schon ausprobiert. Der Wissensstand ist konstant geblieben, weils einfach nicht viel neues gibt. Der 1HZ ist ja auch nicht wirklich ein neuer Motor...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15983
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

HZJXX hat geschrieben:Timo, Steuerschlupflöcher *sind* die Ausnutzung der Allgemeinheit wenig bekannter, oder wenig von ihr nutzbarer, Bestimmungen geltenden Rechts. Sonst wären sie ja illegal. ...


Mir kannste ja versuchen Deine Definition zu "verkaufen", aber es ausgerechnet bei Timo zu versuchen, entbehrt nicht einer gewissen Komik.


Alexander, ich habe mir hier einige konkrete Hinweise auf den Pöl-Betrieb des 1HZ Motors gewünscht. ...


Naja, das konnte man Deinen Texten aber weniger entnehmen.

Mich haben die auch weniger angeregt, dazu etwas zu sagen.

Ist eigentlich auch alle zu gesagt.

Und Du hast ja nun auch gleich selbst neue Erkenntnisse über die Eignung der VESP des 1HZ beigesteuert. :lol:

(Ich hätte auch schreiben können "Haste echt geglaubt das Dir einer auf Dein provokatives Gesülze mit großer Schnauze und nichts dahinter eine konstruktive Antwort gibt?" Hab ich aber ganz bewusst nicht geschrieben, da ich ja niemand unnötig provozieren will und ich Deine Texte auch einfach nur falsch verstanden haben könnte.)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants“