Belgien Ardennen

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Antworten
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Belgien Ardennen

Beitrag von Hanjo »

Hallo,

wir wollen am 7. Oktober für ein paar Tage in die Ardennen nach Belgien. Ist zufällig jemand auch in der Gegend zu der Zeit?
Oder hat jemand noch einen wichtigen Tipp was man sich unbedingt anschauen sollte!?

Vllt kann man sich ja Treffen und gar ein Stückchen zusammen fahren.

Schöne Grüße

Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Märtes
Beiträge: 286
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:49
Wohnort: Erkelenz

Re: Belgien Ardennen

Beitrag von Märtes »

Hallo Hanjo,

wir waren letztes Jahr um die Zeit dort und jetzt im September nochmal kurz als Tagestrip, da wir in ca. 1ner Stunde dort sind.

La Roche ist ein sehr schönes Städtchen und die Umgebung ist auch sehr schön. Es gibt dort auch ein interessantes Museum über den Krieg und die Nazizeit. Da gibt es aber auch mehrere von in Belgien, die beiden in denen Ich war waren sehr gut.
Bouillon ist genau so schön und das Chateau/Fort ist ebenfalls interessant zu besichtigen.

Oberhalb von Buoillon liegt ein Aussichtsturm mit Vorplatz, da kann man übernachten wenn man kein Problem mit gelegentlichem Publikumsverkehr hat.

Offroad technisch interessant sind schöne Furten die über Wald und Wiesenwege zu erreichen sind. Allgemein sind die Belgier mMn recht entspannt was Offroad fahren angeht.

Allgemein fanden wir das Tal durch das der Fluss Semois fliesst sehr schön, Natur und auch die Dörfer und Städchen.

Eigentlich wie die Eifel, nur ursprünglicher und unsereiner kann sich freier in der Natur bewegen als in DE.

Wünsche euch eine paar schöne Tage!

Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Märtes
Beiträge: 286
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:49
Wohnort: Erkelenz

Re: Belgien Ardennen

Beitrag von Märtes »

Evtl. lohnt es sich auch den 200 Liter Tank in Luxemburg voll zu machen 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: Belgien Ardennen

Beitrag von Pacmann »

Du solltest nur wissen dass Offroad Fahren in Belgien leider verboten ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Belgien Ardennen

Beitrag von Hanjo »

Hi,

das weiß ich. Wir fahren ja auch auf Wegen :wink: also OnRoad da die Wege aber sehr alt und selten befahren werden kommt es dem Offroad fahren sehr nahe :D

So richtig offRoad fahre ich extrem selten, ich habe nur ein Talent mir die schlechtesten Wege auszusuchen :rofl:

So, wir fahren nun los 8)

Schöne Grüße

Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: Belgien Ardennen

Beitrag von Pacmann »

Viel Spass dann! Gut dass du das weisst sonst könnte der Kurzurlaub sehr schnell teuer werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Märtes
Beiträge: 286
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:49
Wohnort: Erkelenz

Re: Belgien Ardennen

Beitrag von Märtes »

Also Offroad bedeutet für mich: "Nicht auf der Strasse"

Einen schönen Track (Weg/Spur) kann man auch abseits der Strasse (Offroad) fahren ohne gleich ohne Rücksicht quer durch die Natur zu ballern! Da bin Ich aber auch davon ausgegangen dass hier keiner auf diese Idee kommt!

Feld und Forstwege darf man meines Wissens nach dort befahren solange nicht offiziell verboten ist (Schild!).

Und genau das ist in Deutschland eben nicht der Fall weil hier an so ziemlich jedem Weg ein Durchfahrt verboten Schild steht mit "Land und/ oder Forstwirtschaflicher Verkehr frei".

Respektvollen Gruß vor der Natur

Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: Belgien Ardennen

Beitrag von Pacmann »

Offroad fängt bei unbefestigten Wegen an. Unbefestigte Wege sind offiziell in Belgien verboten ob jetzt ein Schild da steht oder nicht. Hier bei uns in Luxemburg genau so.

Wollte nur darauf hinweisen und nicht eine Diskussion hier lostreten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“