Benziner-Alternativen zum Hilux?

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Lanterfant
Beiträge: 84
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 21:52

Benziner-Alternativen zum Hilux?

Beitrag von Lanterfant »

Hallo,
weil der Hilux in Deutschland meist nur als Diesel angeboten wurde und man den Tacoma bzw. Tundra (die es mit Benzinmotor in den USA gibt) selten bekommt, wollte ich fragen, welcher Pickup mit Benzinmotor qualitativ halbwegs mit dem Hilux mithalten kann?

Weil es günstiger ist mit LPG zu fahren möchte ich nämlich keinen Diesel. Ein Pickup soll es sein, damit ich darauf eine abnehmbare Wohnkabine errichten kann.

Gruß und Danke schonmal
Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Benziner-Alternativen zum Hilux?

Beitrag von TimHilux »

Zb Den Hilux...

https://www.extremfahrzeuge.com/toyota-hilux/

ist aber etwas preisintensiv der kleine ;)

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Benziner-Alternativen zum Hilux?

Beitrag von GRJ78 »

Oder den GRJ79, der verträgt eine Wohnkabine auch besser in Sachen Zuladung...

VG
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Benziner-Alternativen zum Hilux?

Beitrag von Colt »

Ein weiterer in der Liste:
Dodge RAM. Hat genug Leistung, ist auch als Singlecab verfügbar, aber die verbleibende Zuladung ist bei 3.5 Tonnen zgG beschränkt. Gibts dafür gebraucht öfters schon mit LPG.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lanterfant
Beiträge: 84
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 21:52

Re: Benziner-Alternativen zum Hilux?

Beitrag von Lanterfant »

Hat so eine Dodge auch eine halbwegs gute Qualität? Wie ist die Ersatzteilversorgung in D?

Der Landcruiser wäre zwar ideal aber eben oberhalb der preislichen Schmerzgrenze da diese auch als Uraltfahrzeug noch astronomische Summen kosten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“