Bergeösen

2009 - 2023
Antworten
ToBoth
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Jul 2018, 16:06

Bergeösen

Beitrag von ToBoth »

Guten Morgen in die Runde.

Das Forum hat mir schon in vielen Angelegenheiten weiter geholfen. Teils habe ich mich eigenständig so mit Informationen geflutet, dass ich oft vergesse, wo ich eigentlich was gelesen habe ;)

Zur Sache: Die Bergeöse an meinem LC 150 ist ein Witz. Gestern war er auf der Hebebühne und ich konnte erstmals sehen, dass beidseitig Möglichkeiten bestehen eine stabilere Bergeöse anzubringen.

Nun habe ich vor einiger zeit hier einen Beitrag gelesen, wo es einen Hinweis auf Ösen gab, die stabil sind und zudem erschwinglich. Ich meine die Farbe war rot und der Preis bewegte sich bei ca. 60 Euro.

Weiß jemand welchen Beitrag ich meine?

Falls sich der Beitrag nicht findet.....welche Ösen sind zu empfehlen? Vielleicht auch welche ohne "muss zum TÜV wackeln"....


Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6614
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Bergeösen

Beitrag von Peter_G »

Das gab es mal vor kurzem............

abschlepp-bergeose-hinten-t58994.html?hilit=Bergeösen
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ToBoth
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Jul 2018, 16:06

Re: Bergeösen

Beitrag von ToBoth »

Danke Peter!

ja, diesen Thread hab ich auch schon gefunden. Leider war da der Link zu dem von mir gesuchten Produkt nicht dabei. Ich suche eben solche "Bleche" die man in die vorgefertigten Bohrungen einsetzen kann und sie mittels schrauben am Rahmen fixiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Bergeösen

Beitrag von Ledesco »

Nimm doch eine Suchmaschine und suche hier im Forum. Damit findest du alles!

Aber vielleicht ist es ja dieses Thema: serienmaszge-abschleppose-bergeose-anbringen-t56411.html

Ansonsten gib dieses Statement in Bing, Google usw ein: bergeöse site:forum.buschtaxi.org

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
N.Blenk
Beiträge: 141
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 21:42
Wohnort: Kreis Freising

Re: Bergeösen

Beitrag von N.Blenk »

Hallo Tobi,

so mal interessehalber....
Bist Du weitergekommen?
Ich würde ja immer noch den Dorfschlosser empfehlen. :)

Norbert
J15, von Februar 2020, lang, basic, in weiss... yesss!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Bergeösen

Beitrag von LC7 »

Hallo Tobi,

wie immer gibt's in Australien (fast) alles:

https://www.allfourx4.com.au/epages/shop.sf/en_AU/?ObjectPath=/Shops/allfourx4/Products/RP-PRA150

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ToBoth
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Jul 2018, 16:06

Re: Bergeösen

Beitrag von ToBoth »

N.Blenk hat geschrieben:Hallo Tobi,

so mal interessehalber....
Bist Du weitergekommen?
Ich würde ja immer noch den Dorfschlosser empfehlen. :)

Norbert



Moin!

Leider noch nicht. Ich denke ich werde dem Schlosser aus dem Dorf eine Chance geben =)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Groove222
Beiträge: 41
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:11

Re: Bergeösen

Beitrag von Groove222 »

Euro4x4parts.com
Recovery gear Heavy Duty Tow Points
Teilenummer 6CR1010

Ich habe die installiert. Bin schon zweimal beim TUV seitdem und es hat die nicht interessiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Outbacklady
Beiträge: 211
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 19:25

Re: Bergeösen

Beitrag von Outbacklady »

Hi, ich hab meine, die gelben, auch von Euro 4x4 Parts für meinen J15 bestellt - darüber gabs schon mal nen Beitrag, Groove222 hat mit mir zusammen bestellt :-)
Nun, zwischentzeitlich sind sie nicht mehr ganz gelb und nicht mehr so schön wie am Anfang :wink: , nach diversen Touren haben sie schon einiges mitgemacht...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Bergeösen

Beitrag von Hydro »

Was mich interessieren würde : haben sie gehalten ? Nicht verbogen oder so ?
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2732
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Bergeösen

Beitrag von xsteel »

Outbacklady hat geschrieben:Hi, ich hab meine, die gelben, auch von Euro 4x4 Parts für meinen J15 bestellt - darüber gabs schon mal nen Beitrag, Groove222 hat mit mir zusammen bestellt :-)
Nun, zwischentzeitlich sind sie nicht mehr ganz gelb und nicht mehr so schön wie am Anfang :wink: , nach diversen Touren haben sie schon einiges mitgemacht...


Wenn Frau drauf steht ständig abgeschleppt zu werden... :rofl:

nix für ungut, ... hat förmlich dannach geschrien

Gruß Sigi

PS: Die schauen schon gut und solide aus
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Outbacklady
Beiträge: 211
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 19:25

Re: Bergeösen

Beitrag von Outbacklady »

Ja klar!!! Dafür hab ich die Ösen ja rangemacht :lol:

Nee, die halten. Man sollte ja sowieso (soweit möglich) beim Bergen immer die 2 Ösen benutzen, Kraftverteilung usw...

Grüße Beate

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 483
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Bergeösen

Beitrag von oribi »

Hallo,

ich habe mich soeben bei Euro4x4Parts rückversichert und bestätigt bekommen, dass die Bergeösen mit der Bestell-Nr. 6CR1010 auch auf den GDJ150 (Toyota Land Cruiser 150 Prado 2.8 2018 mit KDSS) passen.

http://www.euro4x4parts.com/parts/6cr1010_recovery_gear_heavy_duty_tow_points_AX0329.html

Deren Webseite wird dementsprechend in Kürze ergänzt.

Ich werde dort die Bestellung vornehmen.
Sie sind dort sofort lieferbar und günstiger als über amazon.com aus den USA liefern zu lassen (obwohl ich auch das kürzlich mal ausprobiert habe und sagen muss, dass das wirklich unkompliziert war, weil amazon die Zollangelegenheiten übernimmt und innerhalb von 6 Tagen geliefert hat.)

Zitat 21.1.2020:

Hi,
I am interested in no. 6CR1010 the yellow recovery points for the Toyota Land Cruiser 150 Prado 2018 5 door with KDSS. Can you please tell me if that will fit to my car? Thank you.
Greetings from Germany
Enrico

...

Good morning Enrico,

Confirmed, I´ve checked it with the Tech dept. and this part fits your car too. ( GDJ150)
http://www.euro4x4parts.com/parts/6cr10 ... X0329.html
We´ll add this model on the website as soon as possible.

If you want, you can place your order directly on the website. Or if you have any questions let me know, please.
Thanks.

Best regards,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“