Beschämend, Kotau vorm Sultan

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Beschämend, Kotau vorm Sultan

Beitrag von Ozymandias »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Oh ja, Deutschland gings nie besser gell?

Die Statistik sagt gnadenlos was Anderes....

Hier nur mal ein erstes Beispiel.
http://www.triumph-adler.de/C125713A004 ... -in-zahlen

Ihr könnt das gleiche überall ergoogeln, seien es Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Niedriglohnbeschäftigte usw.

Ich kann das Geschwalle echt nicht mehr hören wie Gut und Toll doch alles sei....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Beschämend, Kotau vorm Sultan

Beitrag von ochim1103 »

Ozymandias hat geschrieben:Oh ja, Deutschland gings nie besser gell?

Die Statistik sagt gnadenlos was Anderes....

Hier nur mal ein erstes Beispiel.
http://www.triumph-adler.de/C125713A004 ... -in-zahlen

Ihr könnt das gleiche überall ergoogeln, seien es Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Niedriglohnbeschäftigte usw.

Ich kann das Geschwalle echt nicht mehr hören wie Gut und Toll doch alles sei....

Traurig aber wahr. Vielen Dank für den link, Ozy!
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Beschämend, Kotau vorm Sultan

Beitrag von netzmeister »

George hat geschrieben:War da nicht irgendwo was von es würden hier keine politischen Freds mehr toleriert die nichts mit Autos und Reisen zu tun haben?
Nun macht derjenige der das geschrieben hat selber hier mit. :confused:

George, Du kannst mich gerne direkt ansprechen, Du musst es nicht so kindisch codieren.

In der Tat: Ich hatte irgendwann mal von einer "deutlich längeren Pause" gesprochen, damit sich Gemüter und Niveau beruhigen. Kurz darauf, das war irgendwann im April, habt Ihr Euch wieder mal so in einer Diskussion verhakt, dass ich anmerkte, wir sollten die Politik vielleicht einfach ganz außen vor lassen, weil eh nix dabei rauskommt.

Dennoch: Wenn hier und da ein politisches Thema aufkommt und halbwegs anständig besprochen wird, dann grätsche ich da nicht sofort rein. Weil das gar nicht nötig ist. Nötig war es seltsamerweise immer nur, wenn eine Handvoll Leute mal wieder alle Diskussionskultur fahren ließen.

Was mir aber auffällt: Du mischst immer schön mit und erwähnst dabei selbst ständig, dass es ja ein "Verbot" gäbe. Das finde ich eigentlich ziemlich witzig. Man könnte das folgendermaßen deuten: Eigentlich möchtest Du, dass ich hier ein großes "Verbotsschild" aufstelle und rigoros "durchgreife", damit Du beklagen kannst, hier dürfe man ja eh nichts mehr schreiben. ;-)

Aber das alles ist nur Ablenkung. Der Punkt ist und bleibt: Ich möchte ein adäquates Diskussionsniveau in diesem Forum. Darum geht es, um nichts anderes.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Beschämend, Kotau vorm Sultan

Beitrag von George »

Was mir aber auffällt: Du mischst immer schön mit und erwähnst dabei selbst ständig, dass es ja ein "Verbot" gäbe. Das finde ich eigentlich ziemlich witzig. Man könnte das folgendermaßen deuten: Eigentlich möchtest Du, dass ich hier ein großes "Verbotsschild" aufstelle und rigoros "durchgreife", damit Du beklagen kannst, hier dürfe man ja eh nichts mehr schreiben. ;-)
Betreffend kindisch, ich habe schon mal im Asozialen Fred eine Bemerkung plaziert, nur ist keiner darauf eingegangen.

Ich meinerseits finde nur witzig, dass du selber von "längeren Pause" oder sogar "ganz aussen vor lassen" geschrieben hast und nun ist das also plötzlicht nicht mehr so.
Aber nun ist das ja geklärt.
Ich hätte höchstens gemurrt, wenn es eine Ungleichbehandlung der BT Mitglieder gegeben hätte.

Aber danke, dass du endlich dazu Stellung bezogen hast.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Beschämend, Kotau vorm Sultan

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Ja.......er wird es ganz sicher niemals allen recht machen können.......... :ka:

Soll mir recht sein........Politik-Religion-Krieg ......da ist Ärger vorprogrammiert.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Beschämend, Kotau vorm Sultan

Beitrag von Ozymandias »

Es ist ja auch schwierig, da wir in Demokratien leben ist Politik nunja zwangsläufig ein Teil des Tagesgeschäftes, diese Auszuklammern ist witzlos.

Mir hat der Spiegellink von 12HT sehr gut gefallen, das bringt es so ziemlich auf den Punkt wo das Problem dabei liegt.
Die Meinung der Anderen anhören, auswerten und auch akzeptieren - und das bitte auf beiden Seiten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Beschämend, Kotau vorm Sultan

Beitrag von netzmeister »

George hat geschrieben:Aber danke, dass du endlich dazu Stellung bezogen hast.

Du lenkst ab, George. Es geht nicht um mich oder irgendwelche "Stellungnahmen", ICH bin hier der unwichtigste Part. Ihr braucht auch keine 1005te "Stellungnahme" von mir zu diesem Thema, Ihr wisst alle, woran mir gelegen ist, denn ich wiederhole das mantraartig seit über 15 Jahren: Es geht um ein respektvolles Miteinander, um eine angenehme Diskussionsatmosphäre, um einen ernsthaft interessierten und fruchtbaren Meinungsaustausch.

Die Verantwortung dafür tragen wir alle.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17538
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Beschämend, Kotau vorm Sultan

Beitrag von RobertL »

Ozymandias hat geschrieben:Mir hat der Spiegellink von 12HT sehr gut gefallen, das bringt es so ziemlich auf den Punkt wo das Problem dabei liegt.
Und wo befindet sich dieser Link?? Überlese ich wieder mal was in diesem Fred??
:ka: :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Beschämend, Kotau vorm Sultan

Beitrag von Ozymandias »

RobertL hat geschrieben:
Ozymandias hat geschrieben:Mir hat der Spiegellink von 12HT sehr gut gefallen, das bringt es so ziemlich auf den Punkt wo das Problem dabei liegt.
Und wo befindet sich dieser Link?? Überlese ich wieder mal was in diesem Fred??
:ka: :ka:



Moment... es war im Politikthread und es war auch nicht 12HT, sorry, mein Fehler.

HJ61-Freak hat geschrieben:Ich verlinke mal einen aktuellen Artikel aus SPON, weil er das hier im BTF immer mal wieder auftauchende Problem des sauberen Diskurses ein wenig abstrakter, aber meines Erachtens durchaus zutreffend beleuchtet:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/disk ... 10188.html

Gruß

Florian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17538
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Beschämend, Kotau vorm Sultan

Beitrag von RobertL »

Ach - jener Artikel! Hatte ich schon gelesen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“