Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Bessere Bremse fuer den 60er    

1980 - 1989

Re: Bessere Bremse fuer den 60er

Postby Selar » Sat 12. Aug 2017, 19:54

Optisch meint man er hätte keinen platz.. hatte auch zuerst ein wenig angst dass er nicht passt, schon nur weil ich den flüssigkeitsbehälter und die bremsleitungen ordentlich zur seite schieben musste.. ienfach mutig sein. Die leitungen halten. ich habs mit hilfe gemacht, zu zweit gehts prima, vorallem wenn die schrauben durch die carrosserie müssen kann man sich gut helfen. einzig ein schlauch war dann ein wenig zu kurz, hab ich ausgetauscht. Der aus und einbau dauert ca ne stunde. sage nochmals, ich empfand den neuen BKV als eine neue welt für den 61er..
Selar
 
Posts: 40
Joined: Tue 4. Oct 2016, 16:25

0 persons like this post.

Re: Bessere Bremse fuer den 60er

Postby Moehre » Mon 14. Aug 2017, 20:36

Screenshot_20170814-212530.png
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. Aber schlauer bin ich noch nicht. Ich füge ein Foto an, dann wird es vielleicht deutlicher. Also wenn der neue BKV nicht mehr als ca.3,5 cm weiter nach vorne ragt (bzw. dicker ist), dann paßt er rein. Kann mal einer die Dicke von dem Teil messen? Der originale ist ca. 5,5 cm dick. Danke vorab.
Gruß Ralf
Moehre
 
Posts: 17
Joined: Tue 15. Jul 2003, 21:39
Location: Düsseldorf

0 persons like this post.

Re: Bessere Bremse fuer den 60er

Postby bayer07 » Tue 15. Aug 2017, 10:21

sollte gerade so passen da der Neue 9 cm misst
Attachments
P1010690.JPG
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit
User avatar
bayer07
 
Posts: 821
Joined: Sat 29. Jan 2011, 10:02

0 persons like this post.

Re: Bessere Bremse fuer den 60er

Postby Moehre » Sun 20. Aug 2017, 08:52

Hallo,
danke für euere Antworten. Wenn das Teil 9 cm dick ist, müßte es irgendwie reinpassen.
Ich werde es ausprobieren und berichten.
Gruß Ralf
Moehre
 
Posts: 17
Joined: Tue 15. Jul 2003, 21:39
Location: Düsseldorf

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J6 / 60 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests