Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Betriebsanleitung Land Cruiser J7 Heavy Duty    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

Re: Betriebsanleitung Land Cruiser J7 Heavy Duty

Postby Hiasl » Sun 6. Nov 2016, 15:37

Hallo Herr Netzmeister,

ich hatte vor einiger Zeit mal per Email angefragt, ob Du was für den GRJ76 hast. Hat Dich womöglich gar nicht erreicht :ka: Probiert ich es halt hier nochmal :D
Von Interesse sind WHB, speziell Motor und und Getriebe.
Würde mich über ne Rückmeldung freuen, Danke und Gruß Matthias.
User avatar
Hiasl
 
Posts: 313
Joined: Fri 9. Jan 2009, 20:10
Location: München

0 persons like this post.

Re: Betriebsanleitung Land Cruiser J7 Heavy Duty

Postby Elmer » Sun 11. Dec 2016, 11:38

Hallo zusammen
ich bin seit längerem auf der Suche nach Werkstatt Handbuch und Electric Wiring Diagram für die neuen Land Cruiser mit der neuen runden Form ab ca. 2012. Im speziellen für den HZJ79 DoKa Jg. 2014. Obwohl Motor und Chassis in vielem gleich oder ähnlich sind wie bei den Vorgängern ist die Elektrik viel neuer und moderner und vor allem anders.
In Papierform habe ich nichts gefunden, elektronisch habe ich bei Toyota Australien eine Möglichkeit, resp. einen Zugang zum "All Service & Repair Manual Pack" gefunden. An und für sich eine super Möglichkeit mit Zugriff auf Schaltpläne usw. ... leider kostenpflichtig - aber man kann sich ja viele Sachen als PDF Kopieren und ausdrucken, allerdings gehen dann die Verlinkungen innerhalb der Dokumente verloren.

https://toyotamanuals.com.au/document/landing_page/landcruiser-70-series-service-repair-manual-jun-99-jul-14

Nun die Frage, hat vielleicht schon jemand einen anderen Weg zu aktuellen Dokumenten gefunden?
LandCruiser 70 Series Service & Repair Manual (ab 2012 - Jul 14)

liebe Grüsse
Hans
Hilux (1979 - 1984)
RJ73 (1996 - 2015)
HZJ79 (trans-geo.com, 2011-2015) http://www.trans-geo.com
HZJ79 DoKa (2014- ...)
User avatar
Elmer
 
Posts: 27
Images: 0
Joined: Wed 30. Mar 2011, 17:52
Location: Unterengstringen

0 persons like this post.

Re: Betriebsanleitung Land Cruiser J7 Heavy Duty

Postby netzmeister » Sun 11. Dec 2016, 12:38

Ich habe Dir gerade eine Mail geschickt.

Hiasl: Dir auch! Ich habe Deine Nachricht hier tatsächlich übersehen, entschuldige bitte.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23189
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Betriebsanleitung Land Cruiser J7 Heavy Duty

Postby DaVinci » Sun 25. Dec 2016, 22:17

Hallo Netzmeister,

Leider ist meine Anfrage bezüglich einem Werkstatthandbuch auch untergegangen, aber ich glaube da war das BTT organisieren ein ganz klein wenig wichtiger :D

Wäre auf jeden Fall super, wenn ich eines bekommen könnte.

Lg Johannes
User avatar
DaVinci
 
Posts: 20
Images: 9
Joined: Sun 31. Aug 2014, 16:45

0 persons like this post.

Re: Betriebsanleitung Land Cruiser J7 Heavy Duty

Postby DaVinci » Tue 31. Jan 2017, 20:45

/push
User avatar
DaVinci
 
Posts: 20
Images: 9
Joined: Sun 31. Aug 2014, 16:45

0 persons like this post.

Re: Betriebsanleitung Land Cruiser J7 Heavy Duty

Postby 12HT » Wed 1. Feb 2017, 11:06

Schreib ihm ne Email, die geht nicht unter

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3444
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: Betriebsanleitung Land Cruiser J7 Heavy Duty

Postby netzmeister » Wed 1. Feb 2017, 17:33

Hab Dir gerade geschrieben, Johannes!

Und ja, Markus hat leider recht: Mail ist besser...und wenn ich nicht antworte, einfach nochmal nachhaken. Es ist mitunter ein wenig viel, dann gerate ich ein wenig in Verzug mit den Antworten.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23189
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Betriebsanleitung Land Cruiser J7 Heavy Duty

Postby bergfuehrer » Wed 13. Sep 2017, 18:54

Hallo Netzmeister,

kann es sein, dass meine Mail auch untergegangen ist? Ich hätte auch sehr gerne das Werkstatthandbuch....

Danke
Grüße
Christian
bergfuehrer
 
Posts: 18
Joined: Fri 26. May 2017, 15:59
Location: Steinberg am Rofan (Tirol)

0 persons like this post.

Re: Betriebsanleitung Land Cruiser J7 Heavy Duty

Postby cgrab » Sun 29. Apr 2018, 10:54

Lieber Netzmeister,

ich hätte gerne alles, was für meinen GR76, Bj. 2017 passen würde, Elektrik, Karosserie, Mechanik, wirklich alles wäre sehr willkommen.

Danke im Voraus
Christoph
cgrab
 
Posts: 5
Joined: Mon 10. Oct 2016, 17:24

0 persons like this post.

Re: Betriebsanleitung Land Cruiser J7 Heavy Duty

Postby thores » Sun 29. Apr 2018, 11:27

cgrab wrote:... ich hätte gerne alles, was für meinen GR76, Bj. 2017 passen würde, Elektrik, Karosserie, Mechanik, wirklich alles wäre sehr willkommen.


... bei Extrem in Schwenningen kriegst Du das alles ... und sogar schon zusammengebaut!
Spart einen Haufen Arbeit ... :biggrin:

Image

Ich habe wirklich versucht dagegen an zu kämpfen ... wieder und wieder ... und in einem Moment der Schwäche ist es aus mir herausgebrochen ... ich entschuldige mich bei allem und jedem ... gelobe lebenslängliche Besserung ... und gehe jetzt sicherheitshalber noch irgendwo eine Kerze anzünden ... der Herr möge mir vergeben!
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9558
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

Re: Betriebsanleitung Land Cruiser J7 Heavy Duty

Postby cgrab » Mon 30. Apr 2018, 10:51

thores wrote:
cgrab wrote:... ich hätte gerne alles, was für meinen GR76, Bj. 2017 passen würde, Elektrik, Karosserie, Mechanik, wirklich alles wäre sehr willkommen.


... bei Extrem in Schwenningen kriegst Du das alles ... und sogar schon zusammengebaut!
Spart einen Haufen Arbeit ... :biggrin:

Image

Ich habe wirklich versucht dagegen an zu kämpfen ... wieder und wieder ... und in einem Moment der Schwäche ist es aus mir herausgebrochen ... ich entschuldige mich bei allem und jedem ... gelobe lebenslängliche Besserung ... und gehe jetzt sicherheitshalber noch irgendwo eine Kerze anzünden ... der Herr möge mir vergeben!


Offensichtlich war ich da nicht präzise genug in meiner Anfrage. Grundsätzlich suche ich Handbücher zu diesen Themen. Aber ich komme auch gerne auf das Angebot zurück, das 1:1 Modell zu zerlegen, das ist sicher sehr anschaulich :wink:
cgrab
 
Posts: 5
Joined: Mon 10. Oct 2016, 17:24

0 persons like this post.

Re: Betriebsanleitung Land Cruiser J7 Heavy Duty

Postby willu » Mon 21. May 2018, 08:30

Guten Morgen zusammen, Guten Morgen Herr Netzmeister :wink:
Seit einiger Zeit bin ich nun Besitzer eines HZJ79, Bj 2000 der nun im nächsten Schritt als Reisefahrzeug umgebaut und genutzt wird.
Für die regelmäßigen Wartungen, Umbau und späteren Reisen hätte ich gerne ein WHB in digitaler Form.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und sonniger Gruß

Andreas
willu
 
Posts: 3
Joined: Wed 14. Mar 2018, 18:27

0 persons like this post.

Re: Betriebsanleitung Land Cruiser J7 Heavy Duty

Postby Dunehopper » Mon 2. Jul 2018, 14:43

Hallo zusammen,

mein BJ73 wurde in 1986 erstzugelassen (Baujahr wohl 1985). Passen die Bedienungsanleitungen von 1999 dafür auch noch? Oder hat jemand eine ältere für mich? (Nach einem Werkstatthandbuch sucht ich übrigens auch noch...).

Gruß

Markus
Dunehopper
 
Posts: 18
Joined: Thu 26. Apr 2018, 13:20

0 persons like this post.

Re: Betriebsanleitung Land Cruiser J7 Heavy Duty

Postby scandream » Sat 14. Jul 2018, 15:53

Hallo Netzmeister,
Ich bin seit kurzem auch Besitzet eines HZJ 79 und würde mich freuen wenn Du mir auch eine Betriebs-und Reparaturanleitung als Datei zusenden könntest.
Vielen Dank im Voraus
Mit besten Grüßen
Axel
scandream
 
Posts: 1
Images: 0
Joined: Thu 5. Apr 2018, 17:26

0 persons like this post.

Re: Betriebsanleitung Land Cruiser J7 Heavy Duty

Postby Samuel » Sat 1. Sep 2018, 21:02

Auch von mir ein Hallo Netzmeister,

Ich würde mich sehr über seitliche Unterlagen für ein HZJ 73 freuen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Samuel
Samuel
 
Posts: 23
Joined: Sat 25. Jun 2016, 11:14
Location: Heidelberg

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J7 / 70 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests