Bettkonstruktion 90er

1996 - 2001
Antworten
lndcrsr90
Beiträge: 19
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 19:38

Bettkonstruktion 90er

Beitrag von lndcrsr90 »

Hej,
wie im Vorpost geschrieben konnte ich endlich unseren 90er abholen.
In Island möchten wir uns die Möglichkeit offen halten und ggf. zu zweit im Auto pennen. Habt ihr einen zweiten Ladenoden im Kofferraum? Mir schwebt eine Variante vor, die es erlaubt zu viert zu fahren und bei Bedarf die Rückbank umzuklappen und ein ,,Bett" auszuklappen, das auf der Rückbank aufliegt. Über Bilder und ein paar Anregungen würde ich mich sehr freuen!
Gruß
Patrick

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tentoyo
Beiträge: 489
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:29

Re: Bettkonstruktion 90er

Beitrag von tentoyo »

Hallo,
Geht es um den kurzen Zweitürer?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lndcrsr90
Beiträge: 19
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 19:38

Re: Bettkonstruktion 90er

Beitrag von lndcrsr90 »

Hej,
sorry, guter Punkt! Habe den Fünftürer.
Gruß
Patrick

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
islandcruiser
Beiträge: 46
Registriert: So 1. Mär 2009, 15:30
Wohnort: Friesenheim

Re: Bettkonstruktion 90er

Beitrag von islandcruiser »

Hallo Patrick,

die einfachste Lösung ist wohl, mit Möbelbeine/Kantholz/zugesägtem Brett eine Plattform im Kofferraum genau auf Höhe der umgeklappten Rückbank zu bauen. So habe ich es gemacht; verzurren kann man das Ganze an den Zurrösen im Kofferraum um die Möbelbeine und zusätzliche Haken, die ich dafür angebracht habe.

Auf Brett und umgeklappte Rücklehne kommt dann eine Matratze, Isomatte o. ä. (in unserem Fall einfach eine billige an die Rundung zum Fahrzeugende hin zugeschnittene Kaltschaummatratze -- dies hat auch den Vorteil, dass sie Matrtze nicht nach hinten verrutschen kann).
Den leichten Abfall der umgeklappten Rückenlehnen nach vorne kann man durch untergelegte Decken o. ä. ausgleichen; den evtl. "freien" Teil der Matratze durch untergestellte Taschen o. ä. im Fussraum unterfüttern).
Das funktioniert auch mit gut 1,90 schön, wenn man die Vordersitze noch nach vorne schiebt und umklappt.
Schön sind dazu die Ausstellfenster hinten.
EMpfehlenswert sind noch Isomatten für die Fenster (mit Saugnäpfen), die ich vor längerer Zeit bei TJM in der Schweiz für unseren 95er gekauft habe, allerdings bei noch günstigerem CHF-Kurs).
So haben wir zu zweit eine Woche sehr gut geschlafen und waren auf der Tour gegenüber den Zelt- und Dachzelt-Schläfern durchaus im Vorteil.

Bilder habe ich leider im Moment nicht zur Hand...

Viele Grüße

Björn

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“