BF Goodrich KO2 im Winter

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Forstbetrieb
Beiträge: 214
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:48

BF Goodrich KO2 im Winter

Beitrag von Forstbetrieb »

Hi Leute,

wie sind den die Erfahrungen mit dem KO2 im Winter?
Fahre ende Dezember nach Österreich in den Winterurlaub und mache mir Gedanken ob die Reifen auch für dortige Verhältnisse geeignet sind.
Hilux 2.8 DC Invincible, Ironman Fahrwerk, Spurplatten, BFG KO2 265/65R18, Rockslider
Land Cruiser GRJ76 (im Aufbau)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 302
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: BF Goodrich KO2 im Winter

Beitrag von Basti_90 »

Servus

Also ich kann mich nicht beklagen. Ich fahr die Ko2 jetzt den 2 Winter und werde auch im Januar nach Österreich fahren mit den Reifen. Das einzige was man machen sollte ist vorausschauend fahren, dann kommst du auch gut mit den Reifen durch den Winter.

Gruß Basti
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: BF Goodrich KO2 im Winter

Beitrag von Colt »

Juhuuu!

Der alljährliche "MTs im Winter"-Tread!

*Popcorn und Bier bereitstell und genüsslich zurücklehn*
Bild Bild

nix für ungut.... :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxMichael
Beiträge: 1763
Registriert: Mo 24. Jun 2002, 14:34
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: BF Goodrich KO2 im Winter

Beitrag von HiluxMichael »

Haben eure BFGs das "Schneeflocke-am-Berg-Symbol"?
Sonst wird's auf Schneefahrbahn, bei Schneematsch und Eis,
wenn euch die Rennleitung rauswinkt, teuer.
Außer ihr habt Ketten angelegt...
"Better to be looking at it than looking for it"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: BF Goodrich KO2 im Winter

Beitrag von Hydro »

Nein Colt es is ein KO Tread bedeutet AT Reifen.
Ich bin meine letzten Sonntag bei echter Schneelage im Odenwald das erste mal gefahren und bin voll zufrieden.
Ein echter WR mit Lamellen ist selbstverständlich besser .
Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: BF Goodrich KO2 im Winter

Beitrag von TimHilux »

HiluxMichael hat geschrieben:Haben eure BFGs das "Schneeflocke-am-Berg-Symbol"?
Sonst wird's auf Schneefahrbahn, bei Schneematsch und Eis,
wenn euch die Rennleitung rauswinkt, teuer.
Außer ihr habt Ketten angelegt...

Nicht wenn die Dinger noch in 2017 gekauft werden. Da gibts eine großzügige Übergangsfrist, aber MS muss drauf stehen :wink:

Für den Fall dass mir einer mit Geländereifen im Winter ins Auto rutscht hab ich immer eine Schaufel im Wagen :rofl:
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxMichael
Beiträge: 1763
Registriert: Mo 24. Jun 2002, 14:34
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: BF Goodrich KO2 im Winter

Beitrag von HiluxMichael »

Sorry, die M&S-Kennzeichnung war natürlich gemeint.
"Better to be looking at it than looking for it"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17526
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: BF Goodrich KO2 im Winter

Beitrag von RobertL »

KO bekommt da eine ganz andere Bedeutung mit diesen Fotos. :biggrin: :biggrin:

Bild
Bild
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: BF Goodrich KO2 im Winter

Beitrag von Hydro »

Hm sind 2 verschiedene Felgen ... war das schon öfters ? Oder sind die Bilder von verschiedenen Fahrzeugen ?
Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7575
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: BF Goodrich KO2 im Winter

Beitrag von quadman »

....das ist alles was die Bildersuche her gab, an defekten BFG AT... :rofl:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17526
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: BF Goodrich KO2 im Winter

Beitrag von RobertL »

Hydro hat geschrieben:Hm sind 2 verschiedene Felgen ... war das schon öfters ? Oder sind die Bilder von verschiedenen Fahrzeugen ?
Hydro

Das sind anscheinend zwei verschiedene Fahrzeuge. Bin nur zufällig drüber gestolpert und möchte jetzt auch diesen Thread nicht kapern. Obwohl ich eben grad im Anschaffungsprozess für neue ATs bin, und da geben einem diese Bilder schon zu denken. :( :baeh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7575
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: BF Goodrich KO2 im Winter

Beitrag von quadman »

...33.000km damit über Stock und Stein in Zentralasien. Nicht eine Reifenpanne. Ich findse stabil.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
K Schnitzer
Beiträge: 716
Registriert: Di 28. Okt 2003, 22:00
Wohnort: Barntrup- Alverdissen (Lippisch Outback) / Germany
Kontaktdaten:

Re: BF Goodrich KO2 im Winter

Beitrag von K Schnitzer »

Hallo,
ich habe mir richtige Winterreifen gekauft und bin damit hochzufrieden. Sonntag sind 20 cm Schnee gefallen
und ich konnte sie ausgiebig testen. Super Bremsverhalten, das war mir das wichtigste. Aber auch beim Beschleunigen machen die richtig Bock.

Gruß Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: BF Goodrich KO2 im Winter

Beitrag von Onkelchen »

Die BFG ATs haben M&S Kennung sowie auch Schneeflockensymbol.

Die Wintertauglichkeit ist recht ordentlich, solange sie mehr als etwa 8-9cm Profil haben.
Wenn das Profil weniger ist, ist die Profilblocklamelle weg. Sie ist nicht bis unten geschnitten.
Dann geht die Wintertauglichkeit zurück.

Der KO2 hält ist vergleichbar mit dem Vorgänger in der Wintertauglichkeit.
Einzig - ob auch bei dem die Profilblocklamelle nur halb geschnitten ist oder in ganzer Tiefe, weiß ich noch nicht.

Ich habe den BFG/AT am Anfang den Winter durch gefahren - 2 oder 3 Winter, auf dem Maverick hatten wir ihn immer ganzjährig drauf und den KO2 hatte ich letzten Winter auch durchgehend drauf.

Der Reifen ist lange nicht so schlecht wie geunkt wird.

Die Winterstraßenreifen für meinen habe ich eigentlich nur deswegen gekauft, weil ich anfänglich davon aus ging, dass ich nach den ATs doch auf MTs im Sommer umsteige.

Nachdem die BFG ATs sich aber dann so gut bewährt haben, 10 Jahre und weit über 120.000 km gehalten, mich im Gelände nie im Stich gelassen und auch die Wüstentouren klaglos durchgehalten haben, habe ich dann doch wieder zum AT gegriffen.

Winterstraßenreifen haben natürlich den großen Vorteil, dass man dann die ATs problemlos unter die o.a. 8-9 cm Restprofiltiefe runter fahren kann.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: BF Goodrich KO2 im Winter

Beitrag von timo cr »

@ Onkelchen

8-9 cm Restprofil sollte aber noch gehen :rofl:

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“