BFGoodrich® All-Terrain T/A KO2 oder doch nicht?
BFGoodrich® All-Terrain T/A KO2 oder doch nicht?
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Ranger ExCab als Wildtrak bestellt, der in den nächsten 6 Wochen kommen soll.
Da ich jeden 2. Tag in der Senne unterwegs bin (hauptsächlich Sand), brauche ich natürlich vernünftige Reifen drauf.... Beim Reifenhändler habe ich jetzt die BF Goodrich bestellt, der die schon an den Freundlichen geliefert hat.
Jetzt plaudere ich eben mit einem Bekannten, der nicht so gute Erfahrungen mit dem Reifen gemacht hat. Die Profile setzen sich schnell zu und auf Nässe ist er wohl auch nicht so der Hit... jetzt bin ich am zweifeln die richtige Wahl getroffen zu haben.
Noch kann ich umschwenken... was meint ihr?
Gruß
Mirko
ich habe mir einen Ranger ExCab als Wildtrak bestellt, der in den nächsten 6 Wochen kommen soll.
Da ich jeden 2. Tag in der Senne unterwegs bin (hauptsächlich Sand), brauche ich natürlich vernünftige Reifen drauf.... Beim Reifenhändler habe ich jetzt die BF Goodrich bestellt, der die schon an den Freundlichen geliefert hat.
Jetzt plaudere ich eben mit einem Bekannten, der nicht so gute Erfahrungen mit dem Reifen gemacht hat. Die Profile setzen sich schnell zu und auf Nässe ist er wohl auch nicht so der Hit... jetzt bin ich am zweifeln die richtige Wahl getroffen zu haben.
Noch kann ich umschwenken... was meint ihr?
Gruß
Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.
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Re: BFGoodrich® All-Terrain T/A KO2 oder doch nicht?
Sorry für evtl. Doppelpost...ich weiß das über den Reifen schon viel geschrieben wurde/wird...trotzdem wäre eine Antwort nettHunterli hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe mir einen Ranger ExCab als Wildtrak bestellt, der in den nächsten 6 Wochen kommen soll.
Da ich jeden 2. Tag in der Senne unterwegs bin (hauptsächlich Sand), brauche ich natürlich vernünftige Reifen drauf.... Beim Reifenhändler habe ich jetzt die BF Goodrich bestellt, der die schon an den Freundlichen geliefert hat.
Jetzt plaudere ich eben mit einem Bekannten, der nicht so gute Erfahrungen mit dem Reifen gemacht hat. Die Profile setzen sich schnell zu und auf Nässe ist er wohl auch nicht so der Hit... jetzt bin ich am zweifeln die richtige Wahl getroffen zu haben.
Noch kann ich umschwenken... was meint ihr?
Gruß
Mirko
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- fsk18
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Re: BFGoodrich® All-Terrain T/A KO2 oder doch nicht?
Ich denke mal, ein Reifen wird für den jeweiligen bevorzugten Einsatzzweck konstruiert. Ein Reifen der ALLES kann gibt es nicht. Und auch muss man persönliche Neigungen beim Fahrstil beachten. Ein Kurvenkratzer bei 80km/h wird mit einem AT-Reifen keine guten Erfahrungen machen, wo hingegen ein Geländeprofi selbige Kurve mit 40km/h nimmt sich freut noch nicht abgeschmiert zu sein und seinen Drift perfekt hingelegt bekommen hat
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Re: BFGoodrich® All-Terrain T/A KO2 oder doch nicht?
Hallo Basti,
der Mirko hat relativ klar umrissen worauf er Wert legt.
Es geht ja nicht um einen "Allrounder". Er hat halt nur gehört dass sich der Reifen schnell zusetzt und wollte wissen, wie es auf einem Pickup mit der Nasshaftung steht. Dazu wollte er Erfahrungen von anderen Benutzern dieses Reifens haben.
So sehr ich Deine Kommentare hier im Forum schätze, Deine Antwort hätte in diesem Fall auf so ziemlich jede Reifenanfrage gepasst
Nix für Ungut,
Tim - der den Reifen nicht kennt und seit Jahren mit schlechthaftenden MTs unterwegs ist.
PS: Jetzt kommt sicher gleich von irgendeinem die Frage nach der Schneeflocke und damit wird das Thema voll abschmieren in einen weiteren Winterreifen-Fred
der Mirko hat relativ klar umrissen worauf er Wert legt.
Es geht ja nicht um einen "Allrounder". Er hat halt nur gehört dass sich der Reifen schnell zusetzt und wollte wissen, wie es auf einem Pickup mit der Nasshaftung steht. Dazu wollte er Erfahrungen von anderen Benutzern dieses Reifens haben.
So sehr ich Deine Kommentare hier im Forum schätze, Deine Antwort hätte in diesem Fall auf so ziemlich jede Reifenanfrage gepasst
Nix für Ungut,
Tim - der den Reifen nicht kennt und seit Jahren mit schlechthaftenden MTs unterwegs ist.
PS: Jetzt kommt sicher gleich von irgendeinem die Frage nach der Schneeflocke und damit wird das Thema voll abschmieren in einen weiteren Winterreifen-Fred
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
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Re: BFGoodrich® All-Terrain T/A KO2 oder doch nicht?
Hallo Mirko!
Ich fahre den KO2 auf meinem Land Cruiser jetzt die zweite Saison. Davor hatte ich den General Grabber AT. Im Winter fahre ich allerdings Winterreifen, daher habe ich bei kaltem Wetter keine Erfahrung mit dem Reifen.
Der BF Goodrich ist auf der Straße vergleichbar mit dem General Grabber. Und zwar sowohl bei trockener als auch bei nasser Fahrbahn: Sicher nicht so gut wie ein Straßenreifen aber alles andere als unfahrbar! Genauso wie ein Geländewagen kein Sportwagen ist, ist ein AT-Reifen eben kein Straßenreifen.
Auf Asphalt ist der BF Goodrich angenehm leise für einen AT-Reifen. Angeblich ist das Profil asymmetrisch geschnitten, sodass das Abrollgeräusch ruhiger bleibt. Auf der Autobahn ist der Geradeauslaufen etwas schwammig. Aber wie Basti schon richtig geschrieben hat: Es gibt keinen Reifen, der ALLES kann. Und ja, ich halte immer extra viel Abstand, da der Bremsweg schon länger ist als mit einem Straßenreifen. Auf Schotter, Stein und Felsen ist der Reifen robust. Ich war erst kürzlich eine Woche in den Westalpen, dabei auch auf einigen extremeren Abstechern. Das haben die Reifen ohne sichtbare Abnutzung überstanden. Defekt gab es sowieso keinen . Im Schlamm ist ein MT-Reifen sicher deutlich besser. Aber mit MT-Reifen musst du auf der Straße dann deutliche Abstriche in Kauf nehmen. Auf Sand habe ich (leider) keine Erfahrung mit dem Reifen.
Insgesamt ist also ein AT-Reifen sicherlich - wie der Name schon sagt - ein Kompromiss. Jeder muss für seinen Einsatzzweck entscheiden.
Zusammenfassend kann ich nichts Schlechtes über den BF Goodrich sagen. Wenn also ein reiner Straßenreifen wegen deines Einsatzzwecks ausscheidet, ist der BF Goodrich sicher keine schlechte Wahl.
Ich fahre den KO2 auf meinem Land Cruiser jetzt die zweite Saison. Davor hatte ich den General Grabber AT. Im Winter fahre ich allerdings Winterreifen, daher habe ich bei kaltem Wetter keine Erfahrung mit dem Reifen.
Der BF Goodrich ist auf der Straße vergleichbar mit dem General Grabber. Und zwar sowohl bei trockener als auch bei nasser Fahrbahn: Sicher nicht so gut wie ein Straßenreifen aber alles andere als unfahrbar! Genauso wie ein Geländewagen kein Sportwagen ist, ist ein AT-Reifen eben kein Straßenreifen.
Auf Asphalt ist der BF Goodrich angenehm leise für einen AT-Reifen. Angeblich ist das Profil asymmetrisch geschnitten, sodass das Abrollgeräusch ruhiger bleibt. Auf der Autobahn ist der Geradeauslaufen etwas schwammig. Aber wie Basti schon richtig geschrieben hat: Es gibt keinen Reifen, der ALLES kann. Und ja, ich halte immer extra viel Abstand, da der Bremsweg schon länger ist als mit einem Straßenreifen. Auf Schotter, Stein und Felsen ist der Reifen robust. Ich war erst kürzlich eine Woche in den Westalpen, dabei auch auf einigen extremeren Abstechern. Das haben die Reifen ohne sichtbare Abnutzung überstanden. Defekt gab es sowieso keinen . Im Schlamm ist ein MT-Reifen sicher deutlich besser. Aber mit MT-Reifen musst du auf der Straße dann deutliche Abstriche in Kauf nehmen. Auf Sand habe ich (leider) keine Erfahrung mit dem Reifen.
Insgesamt ist also ein AT-Reifen sicherlich - wie der Name schon sagt - ein Kompromiss. Jeder muss für seinen Einsatzzweck entscheiden.
Zusammenfassend kann ich nichts Schlechtes über den BF Goodrich sagen. Wenn also ein reiner Straßenreifen wegen deines Einsatzzwecks ausscheidet, ist der BF Goodrich sicher keine schlechte Wahl.
J15 D4D City Automatik 5-türig
Alfa Stelvio
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- Wohnort: Wien
Re: BFGoodrich® All-Terrain T/A KO2 oder doch nicht?
Ich hab' den KO2 jetzt die zweite Saison auf meinem 100-er.
Fahre auch im Winter, allerdings nicht viel.
In Südtirol hat's letztes Jahr gerade zu Schneien begonnen, als ich von Cortina kommend den Falzarego unter die Räder nahm. Was soll ich sagen... Ein 4matic Mercedes Kombi mit Winterreifen ist Kreise um mich gefahren, bevor er in der Dämmerung bergauf verschwand. Aber gemütlich um die Kurven kommt man auch ins Ziel.
Im Nassen sollte man's in den Kurven auch ein bisserl pomale angehen, aber wenn man vorausschauend fährt, passt das ganz gut.
Im Gelände find' ich ihn gut, er setzt sich zwar recht bald mal zu, aber schon kleine Strecken ohne Dreck befördern diesen schnell wieder aus den Rillen heraus.
Auf der Straße find' ich den Reifen trotz seines Profils sehr leise, hatte mir das insgesamt lauter vorgestellt.
Ich hab' selbst keine Erfahrung mit dem Grabber, Vergleich kann ich daher nicht bieten.
lg
Wolfgang
Fahre auch im Winter, allerdings nicht viel.
In Südtirol hat's letztes Jahr gerade zu Schneien begonnen, als ich von Cortina kommend den Falzarego unter die Räder nahm. Was soll ich sagen... Ein 4matic Mercedes Kombi mit Winterreifen ist Kreise um mich gefahren, bevor er in der Dämmerung bergauf verschwand. Aber gemütlich um die Kurven kommt man auch ins Ziel.
Im Nassen sollte man's in den Kurven auch ein bisserl pomale angehen, aber wenn man vorausschauend fährt, passt das ganz gut.
Im Gelände find' ich ihn gut, er setzt sich zwar recht bald mal zu, aber schon kleine Strecken ohne Dreck befördern diesen schnell wieder aus den Rillen heraus.
Auf der Straße find' ich den Reifen trotz seines Profils sehr leise, hatte mir das insgesamt lauter vorgestellt.
Ich hab' selbst keine Erfahrung mit dem Grabber, Vergleich kann ich daher nicht bieten.
lg
Wolfgang
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Re: BFGoodrich® All-Terrain T/A KO2 oder doch nicht?
Hab dieses Jahr auf den 75er besagten Reifen drauf,
läuft gut, bei Regen, eine Sau, ohne weit vorausschauend
zu fahren, no way, aber wie gesagt auf dem 75er
sonst aber super, Gruß Rainer
läuft gut, bei Regen, eine Sau, ohne weit vorausschauend
zu fahren, no way, aber wie gesagt auf dem 75er
sonst aber super, Gruß Rainer
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Re: BFGoodrich® All-Terrain T/A KO2 oder doch nicht?
Nachtrag,
Sau, deshalb, weil ich letzte Woche nicht rechtzeitig
im Hirn von Vito auf Cruiser umgeschalten hab, und
da gings dann gerade aus,
Sau, deshalb, weil ich letzte Woche nicht rechtzeitig
im Hirn von Vito auf Cruiser umgeschalten hab, und
da gings dann gerade aus,
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Re: BFGoodrich® All-Terrain T/A KO2 oder doch nicht?
sand kann er, wenns schlickig und lehmig und schlammig wird, ist schnell schluss. ein AT bleibt ein AT. ich habe ihn auf dem 76er als AT und nutze ihn auch überwiegend so. dann ist er auch gut. wenn´s aber mal schlammig wird, ist schnell schluss, leidvoll erfahren
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
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zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
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Re: BFGoodrich® All-Terrain T/A KO2 oder doch nicht?
Hi,
ich habe 10 Jahre lang den BFG-AT gefahren und fahre jetzt den BFG-AT KO2.
Ich war mit dem AT als Allrounder so zufrieden, dass es gar keine Überlegung gab bei der Wahl des KO2 als Nachfolger.
Auch der KO2 bewährt sich bisher als hervorragender Allrounder. Egal ob im Sand oder im Schlamm.
Ich kann ihn empfehlen.
Viele Grüße
Onkelchen
ich habe 10 Jahre lang den BFG-AT gefahren und fahre jetzt den BFG-AT KO2.
Ich war mit dem AT als Allrounder so zufrieden, dass es gar keine Überlegung gab bei der Wahl des KO2 als Nachfolger.
Auch der KO2 bewährt sich bisher als hervorragender Allrounder. Egal ob im Sand oder im Schlamm.
Ich kann ihn empfehlen.
Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
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Re: BFGoodrich® All-Terrain T/A KO2 oder doch nicht?
Hey, Dankeschön für euer Feedback! Ich denke ich werde ihn dann doch montieren lassen.
Gruß aus dem Lipperland
Mirko
Gruß aus dem Lipperland
Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.
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- robert2345
- Beiträge: 5445
- Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
- Wohnort: Mödling, Niederösterreich
Re: BFGoodrich® All-Terrain T/A KO2 oder doch nicht?
Mirko,
ich bin geschöckt , dass Du von Toyo zu Ford wechselst.
Na hoffentlich mit der 3L Maschine, die 2,2 macht ewig Zicken, daher verbaut nahezu jeder 2,2 Fahrer einen anderen größeren Ladeluftkühler usw.
Zum Reifen, fahre den KO2 als Winterreifen und bin im Vergleich zum alten General Grabber AT2 enttäuscht, ja er ist leise und schaut gut aus, da ist dann auch schon Ende. Gelände trocken vollkommen Okay, nass ein Horror.
Pack auf den Wagen einen leisen MT drauf zB den Khumo KL71, der ist am Asphalt nass genauso sch... aber im Gelände um längen besser. Daher fahre auch ich im Sommer immer einen MT und nur im Winter einen AT.
Auch der günstige Cooper Weathermaster Winterreifen macht im leichen Gelände einen guten Eindruck, als Alternative im Winter.
Jedoch fairer weise muss ich sagen, dass ich keinen AT Reifen kenne, der im Matsch nicht schnell zusetzen würde. Einzig Cooper ST Maxx POR oder Goodyear Duratrac, die mehr in Richtung MT Reifen gehen schlagen sich da etwas besser.
LG
Robert
ich bin geschöckt , dass Du von Toyo zu Ford wechselst.
Na hoffentlich mit der 3L Maschine, die 2,2 macht ewig Zicken, daher verbaut nahezu jeder 2,2 Fahrer einen anderen größeren Ladeluftkühler usw.
Zum Reifen, fahre den KO2 als Winterreifen und bin im Vergleich zum alten General Grabber AT2 enttäuscht, ja er ist leise und schaut gut aus, da ist dann auch schon Ende. Gelände trocken vollkommen Okay, nass ein Horror.
Pack auf den Wagen einen leisen MT drauf zB den Khumo KL71, der ist am Asphalt nass genauso sch... aber im Gelände um längen besser. Daher fahre auch ich im Sommer immer einen MT und nur im Winter einen AT.
Auch der günstige Cooper Weathermaster Winterreifen macht im leichen Gelände einen guten Eindruck, als Alternative im Winter.
Jedoch fairer weise muss ich sagen, dass ich keinen AT Reifen kenne, der im Matsch nicht schnell zusetzen würde. Einzig Cooper ST Maxx POR oder Goodyear Duratrac, die mehr in Richtung MT Reifen gehen schlagen sich da etwas besser.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank
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Re: BFGoodrich® All-Terrain T/A KO2 oder doch nicht?
Hallo Robert,robert2345 hat geschrieben:Mirko,
ich bin geschöckt , dass Du von Toyo zu Ford wechselst.
Na hoffentlich mit der 3L Maschine, die 2,2 macht ewig Zicken, daher verbaut nahezu jeder 2,2 Fahrer einen anderen größeren Ladeluftkühler usw.
Zum Reifen, fahre den KO2 als Winterreifen und bin im Vergleich zum alten General Grabber AT2 enttäuscht, ja er ist leise und schaut gut aus, da ist dann auch schon Ende. Gelände trocken vollkommen Okay, nass ein Horror.
Pack auf den Wagen einen leisen MT drauf zB den Khumo KL71, der ist am Asphalt nass genauso sch... aber im Gelände um längen besser. Daher fahre auch ich im Sommer immer einen MT und nur im Winter einen AT.
Auch der günstige Cooper Weathermaster Winterreifen macht im leichen Gelände einen guten Eindruck, als Alternative im Winter.
Jedoch fairer weise muss ich sagen, dass ich keinen AT Reifen kenne, der im Matsch nicht schnell zusetzen würde. Einzig Cooper ST Maxx POR oder Goodyear Duratrac, die mehr in Richtung MT Reifen gehen schlagen sich da etwas besser.
LG
Robert
ja, ich habe den 3,2l Automatik genommen. Als Zugfahrzeug um Längen besser als der 2,5er Lux. Meine Wahl viel auf den Ranger weil er als ExCab die Automatik hatte...das kann Toyota nicht bieten. Als dann noch ein passendes Angebot für meinen Lux kam, konnte ich bei über 30% Rabatt nicht mehr nein sagen.
Wie verhält sich der BF denn gegenüber dem Grabber AT2?
Gruß
Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.
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- robert2345
- Beiträge: 5445
- Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
- Wohnort: Mödling, Niederösterreich
Re: BFGoodrich® All-Terrain T/A KO2 oder doch nicht?
Gute Wahl,
hab den ja ein paar Wochen selbst gehabt als Doka differentialsperre-ubersetzung-t59828.html?hilit=ford%20ranger%20gekauft#p790343 (siehe auch Zugfahrzeug ) und muß sagen, er macht viel Spaß, wenn der Verbrauch sogar noch über dem meines Lux liegt. Also stelle Dich mal so mit ca. 13L ein.
Wenn mein Lux irgendwie nicht mehr da wäre, hätte ich den wohl behalten, so hoffe ich aber beim nächsten Tausch auf einen Benziner aus US.
Toyota hat mich als Marke verärgert, da mir Toyo AT seit 2,5 Jahren den 2,8L verspricht aber keinen liefert. Nun mit den ganzen Abgasskandalen hin und her habe ich endgültig die Entscheidung zum Benziner getroffen.
Ich bin mir absolut sicher, dass Du mit dem 3,2 viel mehr Freude haben wirst als mit dem 2,5L Lux, wenn auch einige Ranger Krankheiten nicht ganz ausgemurkst sind. Hier bekommt Toyota wieder mal die Rechnung für die unfähigen Entscheidungsträger/Mitarbeiter in den EU Ländern, die partout dem LC J15 keine Konkurrenz im eigenen Haus machen wollen.
Beim Reifen hat zB der Grabber beim 265/70R17 LT ein 13mm Profil der BFG nur 11mm und irgendwie hatte der Grabber immer einen akzeptablen Gripp aufgebaut, auch wenn es Nass war und so auch am Asphalt. Leider verringert General die Produktion desr AT2 da ja der AT3 auf den Markt gekommen ist. Ein Punkt noch der Grabber hat zB einen dicken Felgenschutz gerade für ALUs gut, beim BFG wird darauf verzichtet. Mir sind die Vor und Nachteile klar, überwiegt für mich aber der Vorteil des Felgenschutzes gerade bei ALUs.
Ich werde nun im zweiten Winter sehen wie sich nun die 1 Jahr alten BFGs schlagen, zumindest kann ich sagen, dass diese in der Größe 265/65R18 schlechter sind als in 265/70R17.
LG
Robert
hab den ja ein paar Wochen selbst gehabt als Doka differentialsperre-ubersetzung-t59828.html?hilit=ford%20ranger%20gekauft#p790343 (siehe auch Zugfahrzeug ) und muß sagen, er macht viel Spaß, wenn der Verbrauch sogar noch über dem meines Lux liegt. Also stelle Dich mal so mit ca. 13L ein.
Wenn mein Lux irgendwie nicht mehr da wäre, hätte ich den wohl behalten, so hoffe ich aber beim nächsten Tausch auf einen Benziner aus US.
Toyota hat mich als Marke verärgert, da mir Toyo AT seit 2,5 Jahren den 2,8L verspricht aber keinen liefert. Nun mit den ganzen Abgasskandalen hin und her habe ich endgültig die Entscheidung zum Benziner getroffen.
Ich bin mir absolut sicher, dass Du mit dem 3,2 viel mehr Freude haben wirst als mit dem 2,5L Lux, wenn auch einige Ranger Krankheiten nicht ganz ausgemurkst sind. Hier bekommt Toyota wieder mal die Rechnung für die unfähigen Entscheidungsträger/Mitarbeiter in den EU Ländern, die partout dem LC J15 keine Konkurrenz im eigenen Haus machen wollen.
Beim Reifen hat zB der Grabber beim 265/70R17 LT ein 13mm Profil der BFG nur 11mm und irgendwie hatte der Grabber immer einen akzeptablen Gripp aufgebaut, auch wenn es Nass war und so auch am Asphalt. Leider verringert General die Produktion desr AT2 da ja der AT3 auf den Markt gekommen ist. Ein Punkt noch der Grabber hat zB einen dicken Felgenschutz gerade für ALUs gut, beim BFG wird darauf verzichtet. Mir sind die Vor und Nachteile klar, überwiegt für mich aber der Vorteil des Felgenschutzes gerade bei ALUs.
Ich werde nun im zweiten Winter sehen wie sich nun die 1 Jahr alten BFGs schlagen, zumindest kann ich sagen, dass diese in der Größe 265/65R18 schlechter sind als in 265/70R17.
LG
Robert
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Re: BFGoodrich® All-Terrain T/A KO2 oder doch nicht?
Hallo,
ich kann nur sagen, jetzt nach 1,5 Jahren und ca 70tsd mit dem Reifen möchte ich den nicht wieder haben.
Bei Nässe ist der Reifen grotten schlecht, im Kreisverkehr fahre ich jetzt flotter mit dem Grabber X3 ohne das der Wagen ausbricht.
Im Gelände sitzt das Profil sofort zu und wird auch nicht mehr frei, da kann ich gleich "slicks"fahren,
im Sand habe ich keine Erfahrung mit dem Reifen.
Den alte BF Ko fand ich besser, auch der Grabber at2 ist im Gelände um Längen besser.
Gruß
Holger
ich kann nur sagen, jetzt nach 1,5 Jahren und ca 70tsd mit dem Reifen möchte ich den nicht wieder haben.
Bei Nässe ist der Reifen grotten schlecht, im Kreisverkehr fahre ich jetzt flotter mit dem Grabber X3 ohne das der Wagen ausbricht.
Im Gelände sitzt das Profil sofort zu und wird auch nicht mehr frei, da kann ich gleich "slicks"fahren,
im Sand habe ich keine Erfahrung mit dem Reifen.
Den alte BF Ko fand ich besser, auch der Grabber at2 ist im Gelände um Längen besser.
Gruß
Holger
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