Bfgoodrich

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Bfgoodrich

Beitrag von mario_ca »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

mario_ca hat geschrieben:Reifenschaum...,,

Macht dem weiß nix aus.

Und das schwarz wird schwarz.... vll dunkelschwarz


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht schonmal da.
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4512
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bfgoodrich

Beitrag von cruisermaddin »

Hallo Stefan,
Ich verstehe die Frage nach drei mal lesen immer noch nicht.
Was heisst schwärzer benutzen?

Man hätte eher drauf kommen können, wenn ´schwärzer´ wie DER Schwärzer groß geschrieben worden wäre....

Also ich drehe die Schrift immer nach innen und gut ist.

Die BFG werden allgemein mit blauer Schrift ausgeliefert, die , wenn man sie nicht in den ersten Tagen/Wochen mit dem Hochruckreiniger reinigt ´weisst´ für immer blau bleibt.
Wäre doch auch eine schöne Alternative, oder?
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux Invincible
Beiträge: 112
Registriert: So 31. Mai 2015, 20:10

Re: Bfgoodrich

Beitrag von Hilux Invincible »

Hallo ist es eigentlich heut zu tage nicht mehr erlaubt halt sachen zu fragen die nicht 0815 sind????
Ich bin nicht der Schreibe Profi! Aber ja .....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4512
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bfgoodrich

Beitrag von cruisermaddin »

Natürlich ist das erlaubt! Es ist auch erlaubt, Fragen zu stellen die 0815 sind.
Es sollte aber auch erlaubt sein, fragen nicht sofort verstehen zu können, wenn sie nicht für jeden verständlich formuliert worden sind.
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux Invincible
Beiträge: 112
Registriert: So 31. Mai 2015, 20:10

Re: Bfgoodrich

Beitrag von Hilux Invincible »

Ok :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux Invincible
Beiträge: 112
Registriert: So 31. Mai 2015, 20:10

Re: Bfgoodrich

Beitrag von Hilux Invincible »

Hoffe ich formuliere jetzt meine weiteren Fragen richtig?

Wie Putz/Reinigt man die Blaue Schutzschicht die auf den neuen Pneus sind am besten?
Und was kann man machen dass die Weisse Schrift immer schön Weisd bleibt?

Danke :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4512
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bfgoodrich

Beitrag von cruisermaddin »

Die blaue Farb-Schicht geht am besten - wie erwähnt - mit dem Hochdruckreiniger weg.
Wie gesagt sollte man sich aber bis zu diesem Punkt nicht allzulange Zeit verstreichen lassen, da irgendwann die blaue Farbe nicht mehr runter geht........

Darunter befindet sich die - aufvulkanisierte - weiße Beschriftung.

Aus persönlicher Erfahrung ist/wird die weiße Schrift immer nach dem Waschen wieder schön weiß.

Bei hartem Geländeeinsatz, wie z.B. übermäßigen wühlen in tiefen steinigen Schlammpassagen oder anderen abrassiven Medien könnte u.U. die weiße Schrift etwas Schaden nehmen. Ich persönlich kenne - noch - niemanden, der diese Schriftzüge dann mit weißem Edding oder Tipp-ex ausbessert....... :ka:

Darf man fragen, was Du mit Deinen geschwärzten Reifen vor hast?
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Bfgoodrich

Beitrag von hakim »

Hallo,
es gibt keine dummen Fragen, und des einen Uhl ist des anderen Nachtigall...
Die blaue Schutzschicht entferne ich schnell und einfach mit heißem Spüliwasser und Bürste. So man keinen Dampfstrahler hat. Die gängigen Waschlanzen der Waschanlage oder ein Hobby-"Kärcher" reichen jedenfalls nicht aus dafür, nach meiner Erfahrung. Zur Auffrischung gibt es im Handel verschiedenste Produkte, z.B. das hier: http://www.korrosionsschutz-depot.de/ro ... eiss-250ml
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Bfgoodrich

Beitrag von Redneck »

Servus!

Fahr gleich mit den neuen Reifen in eine SB-Waschbox, halt mit dem Dampfstrahler drauf und die weiße Schrift ist ab! Geht so echt am leichtesten. Es stimmt, wenn man zu lange wartet, kriegt man das nur noch schlecht ab!

Wenn man im Gelände war, dann sind sowohl Reifen als auch die Schrift mehr gelblich, je nach Geländeart. Wenn man die wieder weiß haben möchte, muß man halt die Reifen wieder einsprühen... Die weiße Schrift wird wieder weiß, wenn man mit einer rauhen Bürste mal ein bißchen drüberrubbelt! Würde mich mal interessieren, wie das mein Aufbereiter macht, muß ich direkt mal fragen nächstes mal... Bild

Wenn ich den Lux vom Nachbarn (Aufbereiter) hole, hat er sich mit den Reifen echt Mühe gemacht, sehen immer aus wie neu:
Bild

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: Bfgoodrich

Beitrag von Harald KJ70 »

Für die weiße Schrift reicht auch der billigste Felgenreiniger und eine weiche Bürste. Einsprühen, kurz warten, etwas Bürsteneinsatz und schon ist´s wieder schön .... :D
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux Invincible
Beiträge: 112
Registriert: So 31. Mai 2015, 20:10

Re: Bfgoodrich

Beitrag von Hilux Invincible »

cool vielen dank für eure Tipps!

Freue mich auf die Reifen :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux Invincible
Beiträge: 112
Registriert: So 31. Mai 2015, 20:10

Re: Bfgoodrich

Beitrag von Hilux Invincible »

Hallo wie verhalten sich die BFgoodrich All Terrain auf der Normalen Strasse/Autobahn Geräusch ect?
Wir viel Luftdruck habt ihr drinn? ;)

Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxMichael
Beiträge: 1763
Registriert: Mo 24. Jun 2002, 14:34
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Bfgoodrich

Beitrag von HiluxMichael »

Die alten AT ko sind schon echt angenehm was die Geräuschentwicklung betrifft,
die ko2 sollen noch leiser sein.
Ich bin meine ATs auf dem 105er (unbeladen) immer mit 2,4 Bar gefahren.
"Better to be looking at it than looking for it"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Bfgoodrich

Beitrag von peter_rookie »

Reifen kauft man für den Zweck, wo man gerade noch durch muss. Oder wie es einem gefällt. Deine sollten sauber bleiben, da könnten die ATs schon zum Gegenteil verleiten.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux Invincible
Beiträge: 112
Registriert: So 31. Mai 2015, 20:10

Re: Bfgoodrich

Beitrag von Hilux Invincible »

ist mir auch klaar!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux Invincible
Beiträge: 112
Registriert: So 31. Mai 2015, 20:10

Re: Bfgoodrich

Beitrag von Hilux Invincible »

Hallo kann ich auf meine Landcruiser felgen 7,5x17 ET30 265/70R17 mit BFGoodrich All Terrain
Auf mein Hilux mit OME Fahrwerk mit 30mm distanzscheiben ohne probleme montieren?

Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“