Bilder unserer J6

1980 - 1989
Antworten
Benutzeravatar
ToyodaHJ60
Beiträge: 139
Registriert: Do 30. Mär 2017, 09:15

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von ToyodaHJ60 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mein Neuzugang (HJ61) befindet sich zur Zeit auch im Winterschlaf und bekommt eine Komplettkur. Ab März startet er dann hoffentlich als historisches KFZ in die Saison. Ich freu mich schon drauf. :D

HJ61_1.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
donelkusa
Beiträge: 45
Registriert: So 24. Dez 2017, 13:19
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von donelkusa »

Moin Moin ..
Vorgestellt hatte ich mich ja schon und habe auch ein paar Bilder versprochen. Aber ich mache es nochmal :D

Also mein Name ist Lukas bin jetzt 27 Jahre und Zahntechniker aus der Nähe von Bremen.
Angefangen mit dem Renault Clio Sport von meiner Mum übernommen über einen Chevy TrailBlazer und zu letzt ein schöner 1999 Jeep Grand Cherokee V8 hat es mich jetzt zu einem puristischen und robusten Auto gezogen wo ich keine angst haben brauch etwas kaputt zu machen und ewig auf überteuerte Ersatzteile warten muss.

Lange Rede ...hier nun mein (alter) Neuer:
1.1990 EZ
2H Motor (Getriebe, Achsen und Motor überholt)
Auseinandergebaut, entrostet, neu lackiert und Unterbodenschutz
Innenraum neuer Teppich, Sitze und Verkleidungen neu bezogen.
gelaufen laut Tacho 185.000

Ist mein Daily Driver und ich bin sowas von Happy mit dem Land Crusier .. macht einfach spaß den zu fahren und erstrecht so ein tolles Auto zu besitzen ... aber das brauche ich euch ja nicht sagen :D
Dateianhänge
Endlich Wetter wo es sich lohnt Bilder zu machen
Endlich Wetter wo es sich lohnt Bilder zu machen
2
2
3
3
4
4
5
5

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von Jelonek »

fast hätte ich ihn gekauft....schönes Auto und offensichtig gut gemacht 8)
leider ist der Platz in meiner Garage schon 2x vergeben.... falls du nach Ostfriesland zum offroaden kommst, sag Bescheid..kleine Sanddünnen und Morrlandschaften sowie Deich warten nur ... :lol:

LG Wojtek

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
donelkusa
Beiträge: 45
Registriert: So 24. Dez 2017, 13:19
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von donelkusa »

Ja sehr gerne.. ich werde mich dann bei dir melden!! versprochen.. meine Freundin und ich hatte eh geplant im Frühling oder Sommer ein paar Tage in dem Land Cruiser an der See zu verbringen .. So weit ist es ja nicht ;)
Darf man bei euch einfach auf den Deichen und in den Dünen "spielen"? :D

Um ehrlich zu sein habe ich lange überlegt den zu kaufen .. weil ich halt den ganzen Luxus aus dem Jeep und vor allem den V8 Sound aufgeben musste .... aber es hat sich gelohnt.. und den Toyota geb ich nicht mehr her :) der bleibt jetzt hoffentlich lange mein treuer und zuverlässiger Wegbegleiter :D auch wenn alles neu gemacht wurde an Flüssigkeiten.. habe ich vorsichtshalber alle Öle nochmal gewechselt.. bin ich vom Jeep so gewöhnt, alle 12tkm alles zu wechseln. Aber der LC stand fast ein jahr in einer Halle.. sicher ist sicher :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von Jelonek »

fahren.....bloß nicht zu viel machen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
donelkusa
Beiträge: 45
Registriert: So 24. Dez 2017, 13:19
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von donelkusa »

ja das meine ich.. vorsichtig und keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen..
habe auch noch nicht so viel Erfahrung mit Off-road. zumindest nicht mit einem Wagen wo alles mechanisch ist und vom Fahrer abhängt .. ohne elektrische Helferlein :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ToyodaHJ60
Beiträge: 139
Registriert: Do 30. Mär 2017, 09:15

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von ToyodaHJ60 »

Ich konnte endlich mal die Sonne nutzen, um vor der Garage ein paar Bilder schießen. Anmerkung: Er ist nicht gewaschen und poliert und befindet sich noch in TÜV-Vorbereitung. :D

20180213_152007_1519018497205_resized.jpg


20180213_152001_1519018493758_resized.jpg


20180213_152052_1519018579754_resized.jpg


20180213_153048_1519018623461_resized.jpg


Viele Grüße
Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von Colt »

Hallo Ingo,

sehr schick! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bayer07
Beiträge: 947
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 11:02

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von bayer07 »

Spass im Schnee den ich hier nur selten seh
Dateianhänge
P1030100.JPG
P1030103.JPG
P1030111.JPG
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von 12HT »

Hi Reiner,
sieht super aus, auch bei uns hats geschneit, über 15cm freut man sich hier :-)
Leider aber kein 61er mehr im Haus :-(

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bayer07
Beiträge: 947
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 11:02

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von bayer07 »

Hi Markus
was ist denn mit deinem 61er passiert?
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von Jelonek »

:shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tentoyo
Beiträge: 489
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:29

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von tentoyo »

Ich beobachte in den letzten Monaten vermehrt, dass einige junge Herren dem J6 verfallen. Mich hat es auch erwischt, ich habe eine halbe Leiche geholt :D

HJ60 1984, ein abgebrochenes Projekt. Ursprünglich aus Frankreich und über Holland zu mir gekommen. Hat das 5 Gang Getriebe und manuelle 4wd Bedienung per Schalthebel sowie Fullfloater Achse. Das einzige Highlight ist das brandneue OME Fahrwerk inkl. schmierbarer Schäkel. Bilder:

Bild

Bild

Bild

Kotflügel, Türen und Heckklappen sind alle sehr brauchbar. Der Body selber ist aber extrem fertig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Besonders rechte Dachrinne und A Säule scheint mir nicht mehr zu retten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Dafür sieht der Wasserkasten von außen nicht ganz so schlimm aus.

Bild

Bild

Bild


Ich weiß noch nicht genau, was ich mit dem Teil mache. Solche Angebote kommen meist zur falschen Zeit. Sollte ich irgendwo einen leeren Body ohne vergammeltes Dach finden, würde ich wohl umbauen.

Grüße und schöne Ostertage,
Nico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von Weißer_Lux »

Alter verwalter , NIco aus der Ansicht was du geschickt hast ist das ein Fass ohne Boden :roll:
So wie es aussieht , hast du ja noch einen J6 ?
Was man aus deinem Auto machen kann ist Motor und Getriebe rausmachen und in einen J 4 reinsetzen
Also aus der Ferne gesprochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlucki_81
Beiträge: 213
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 22:22
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von Schlucki_81 »

Hallo Nico,
Ähm ...—Krass-also wenn du es kannst: mach es! Lohnt sich das für den Rest der Karre?
Wolli würde es machen :biggrin:

Viel Erfolg,
Johannes
---- http://www.instagram.com/joeoverlander ----

Bild

HJ60 BJ '84 mit 2" Ironman auf 235/85 R16 Toyo Open Contry MT
http://forum.buschtaxi.org/stupid-thing ... 61579.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stumbbe
Beiträge: 186
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:21
Wohnort: Leuterod

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von stumbbe »

Also ich sehe da im Hintergrund einen Engländer... Da holst du vermutlich besser keine Ersatzteile für den 6er raus.

Ich war vorhin auch ein wenig erschrocken, das hier vorzufinden :confused: :shock:

Aprilapril;-).jpg


Hat einen Augenblick gedauert, bis ich mich von dem Schreck erholt habe und wieder klar denken konnte :rofl: . :rofl:
Grüße aus dem Westerwald,

Dimitri

BJ 42, EZ '83

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“