Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Bilder unserer J6    

1980 - 1989

Re: Bilder unserer J6

Postby donelkusa » Fri 9. Feb 2018, 16:12

Moin Moin ..
Vorgestellt hatte ich mich ja schon und habe auch ein paar Bilder versprochen. Aber ich mache es nochmal :D

Also mein Name ist Lukas bin jetzt 27 Jahre und Zahntechniker aus der Nähe von Bremen.
Angefangen mit dem Renault Clio Sport von meiner Mum übernommen über einen Chevy TrailBlazer und zu letzt ein schöner 1999 Jeep Grand Cherokee V8 hat es mich jetzt zu einem puristischen und robusten Auto gezogen wo ich keine angst haben brauch etwas kaputt zu machen und ewig auf überteuerte Ersatzteile warten muss.

Lange Rede ...hier nun mein (alter) Neuer:
1.1990 EZ
2H Motor (Getriebe, Achsen und Motor überholt)
Auseinandergebaut, entrostet, neu lackiert und Unterbodenschutz
Innenraum neuer Teppich, Sitze und Verkleidungen neu bezogen.
gelaufen laut Tacho 185.000

Ist mein Daily Driver und ich bin sowas von Happy mit dem Land Crusier .. macht einfach spaß den zu fahren und erstrecht so ein tolles Auto zu besitzen ... aber das brauche ich euch ja nicht sagen :D
Attachments
1.jpg
Endlich Wetter wo es sich lohnt Bilder zu machen
2.jpg
2
3.jpg
3
4.jpg
4
5.jpg
5
User avatar
donelkusa
 
Posts: 24
Joined: Sun 24. Dec 2017, 12:19
Location: Nähe Bremen

0 persons like this post.

Re: Bilder unserer J6

Postby Jelonek » Fri 9. Feb 2018, 19:19

fast hätte ich ihn gekauft....schönes Auto und offensichtig gut gemacht 8)
leider ist der Platz in meiner Garage schon 2x vergeben.... falls du nach Ostfriesland zum offroaden kommst, sag Bescheid..kleine Sanddünnen und Morrlandschaften sowie Deich warten nur ... :lol:

LG Wojtek
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir :D

https://www.explorer-docs.de/
User avatar
Jelonek
 
Posts: 1069
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 19:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.

Re: Bilder unserer J6

Postby donelkusa » Fri 9. Feb 2018, 19:32

Ja sehr gerne.. ich werde mich dann bei dir melden!! versprochen.. meine Freundin und ich hatte eh geplant im Frühling oder Sommer ein paar Tage in dem Land Cruiser an der See zu verbringen .. So weit ist es ja nicht ;)
Darf man bei euch einfach auf den Deichen und in den Dünen "spielen"? :D

Um ehrlich zu sein habe ich lange überlegt den zu kaufen .. weil ich halt den ganzen Luxus aus dem Jeep und vor allem den V8 Sound aufgeben musste .... aber es hat sich gelohnt.. und den Toyota geb ich nicht mehr her :) der bleibt jetzt hoffentlich lange mein treuer und zuverlässiger Wegbegleiter :D auch wenn alles neu gemacht wurde an Flüssigkeiten.. habe ich vorsichtshalber alle Öle nochmal gewechselt.. bin ich vom Jeep so gewöhnt, alle 12tkm alles zu wechseln. Aber der LC stand fast ein jahr in einer Halle.. sicher ist sicher :D
User avatar
donelkusa
 
Posts: 24
Joined: Sun 24. Dec 2017, 12:19
Location: Nähe Bremen

0 persons like this post.

Re: Bilder unserer J6

Postby Jelonek » Fri 9. Feb 2018, 21:45

fahren.....bloß nicht zu viel machen...
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir :D

https://www.explorer-docs.de/
User avatar
Jelonek
 
Posts: 1069
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 19:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.

Re: Bilder unserer J6

Postby donelkusa » Sat 10. Feb 2018, 12:19

ja das meine ich.. vorsichtig und keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen..
habe auch noch nicht so viel Erfahrung mit Off-road. zumindest nicht mit einem Wagen wo alles mechanisch ist und vom Fahrer abhängt .. ohne elektrische Helferlein :D
User avatar
donelkusa
 
Posts: 24
Joined: Sun 24. Dec 2017, 12:19
Location: Nähe Bremen

0 persons like this post.

Re: Bilder unserer J6

Postby ToyodaHJ60 » Mon 19. Feb 2018, 08:36

Ich konnte endlich mal die Sonne nutzen, um vor der Garage ein paar Bilder schießen. Anmerkung: Er ist nicht gewaschen und poliert und befindet sich noch in TÜV-Vorbereitung. :D

20180213_152007_1519018497205_resized.jpg


20180213_152001_1519018493758_resized.jpg


20180213_152052_1519018579754_resized.jpg


20180213_153048_1519018623461_resized.jpg


Viele Grüße
Ingo
ToyodaHJ60
 
Posts: 85
Joined: Thu 30. Mar 2017, 08:15

0 persons like this post.

Re: Bilder unserer J6

Postby Colt » Mon 19. Feb 2018, 11:50

Hallo Ingo,

sehr schick! :thumbsup:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 16753
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Bilder unserer J6

Postby bayer07 » Mon 19. Feb 2018, 12:31

Spass im Schnee den ich hier nur selten seh
Attachments
P1030100.JPG
P1030103.JPG
P1030111.JPG
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit
User avatar
bayer07
 
Posts: 879
Joined: Sat 29. Jan 2011, 10:02

0 persons like this post.

Re: Bilder unserer J6

Postby 12HT » Mon 19. Feb 2018, 13:28

Hi Reiner,
sieht super aus, auch bei uns hats geschneit, über 15cm freut man sich hier :-)
Leider aber kein 61er mehr im Haus :-(

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3498
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: Bilder unserer J6

Postby bayer07 » Mon 19. Feb 2018, 14:31

Hi Markus
was ist denn mit deinem 61er passiert?
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit
User avatar
bayer07
 
Posts: 879
Joined: Sat 29. Jan 2011, 10:02

0 persons like this post.

Re: Bilder unserer J6

Postby Jelonek » Sat 3. Mar 2018, 09:35

:shock:
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir :D

https://www.explorer-docs.de/
User avatar
Jelonek
 
Posts: 1069
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 19:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.

Re: Bilder unserer J6

Postby tentoyo » Sat 31. Mar 2018, 13:17

Ich beobachte in den letzten Monaten vermehrt, dass einige junge Herren dem J6 verfallen. Mich hat es auch erwischt, ich habe eine halbe Leiche geholt :D

HJ60 1984, ein abgebrochenes Projekt. Ursprünglich aus Frankreich und über Holland zu mir gekommen. Hat das 5 Gang Getriebe und manuelle 4wd Bedienung per Schalthebel sowie Fullfloater Achse. Das einzige Highlight ist das brandneue OME Fahrwerk inkl. schmierbarer Schäkel. Bilder:

Image

Image

Image

Kotflügel, Türen und Heckklappen sind alle sehr brauchbar. Der Body selber ist aber extrem fertig.

Image

Image

Image

Image

Image

Besonders rechte Dachrinne und A Säule scheint mir nicht mehr zu retten.

Image

Image

Image

Image

Dafür sieht der Wasserkasten von außen nicht ganz so schlimm aus.

Image

Image

Image


Ich weiß noch nicht genau, was ich mit dem Teil mache. Solche Angebote kommen meist zur falschen Zeit. Sollte ich irgendwo einen leeren Body ohne vergammeltes Dach finden, würde ich wohl umbauen.

Grüße und schöne Ostertage,
Nico
tentoyo
 
Posts: 308
Joined: Wed 4. Sep 2013, 18:29

0 persons like this post.

Re: Bilder unserer J6

Postby Weißer_Lux » Sun 1. Apr 2018, 10:01

Alter verwalter , NIco aus der Ansicht was du geschickt hast ist das ein Fass ohne Boden :roll:
So wie es aussieht , hast du ja noch einen J6 ?
Was man aus deinem Auto machen kann ist Motor und Getriebe rausmachen und in einen J 4 reinsetzen
Also aus der Ferne gesprochen
Weißer_Lux
 
Posts: 1019
Joined: Tue 8. Nov 2011, 20:15
Location: ca. 80 km von Storndorf

0 persons like this post.

Re: Bilder unserer J6

Postby Schlucki_81 » Sun 1. Apr 2018, 10:11

Hallo Nico,
Ähm ...—Krass-also wenn du es kannst: mach es! Lohnt sich das für den Rest der Karre?
Wolli würde es machen :biggrin:

Viel Erfolg,
Johannes
User avatar
Schlucki_81
 
Posts: 138
Joined: Sat 29. Oct 2016, 21:22
Location: Bonn

0 persons like this post.

Re: Bilder unserer J6

Postby stumbbe » Sun 1. Apr 2018, 11:02

Also ich sehe da im Hintergrund einen Engländer... Da holst du vermutlich besser keine Ersatzteile für den 6er raus.

Ich war vorhin auch ein wenig erschrocken, das hier vorzufinden :confused: :shock:

Aprilapril;-).jpg


Hat einen Augenblick gedauert, bis ich mich von dem Schreck erholt habe und wieder klar denken konnte :rofl: . :rofl:
User avatar
stumbbe
 
Posts: 93
Joined: Sat 21. Apr 2012, 12:21
Location: Leuterod

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Land Cruiser J6 / 60 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests