Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Bilder unserer J6    

1980 - 1989

Bilder unserer J6

Postby Mr F » Fri 8. Dec 2006, 14:53

Was würdet ihr davon halten, wenn wir auch einen kleinen Bildertread machen, wie es die J8,J9,J10,J12 und Lux/Runner-Fahrer schon haben?
mfg Philip


Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"
User avatar
Mr F
 
Posts: 2796
Joined: Tue 16. Dec 2003, 19:20
Location: St. Egyden

0 persons like this post.

Postby Gerrie » Fri 8. Dec 2006, 15:28

viel.

evtl. kleine Vorstellung von Fahrzeug und Halter?

Habe am Anfang mal 2 Zeilen geschrieben was sicher nicht ausreicht um sich ein Bild zu machen.

Grüsse Gerhard
carpe diem
User avatar
Gerrie
 
Posts: 1741
Joined: Thu 9. Feb 2006, 16:58
Location: Western Black Forest Territory

0 persons like this post.

Postby Mr F » Fri 8. Dec 2006, 16:34

Ja, gute Idee....

So ähnlich wie hier:
http://forum.ih8mud.com/showthread.php?t=40087
mfg Philip


Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"
User avatar
Mr F
 
Posts: 2796
Joined: Tue 16. Dec 2003, 19:20
Location: St. Egyden

0 persons like this post.

Postby danielinkiel » Fri 8. Dec 2006, 18:24

geht los...

60er aus 87

Arbeitstier und Spaßmobil.


Image
Last edited by danielinkiel on Fri 8. Dec 2006, 21:21, edited 1 time in total.
User avatar
danielinkiel
 
Posts: 117
Joined: Mon 27. Dec 2004, 18:17
Location: Kiel

0 persons like this post.

Postby bandeirante » Fri 8. Dec 2006, 18:46

Habt ihr schon mal was von der Landcruiser-Liste gehört?
http://buschtaxi.org/php/lcl/frameset.php
Da kann man seine Cruiser eintragen und beschreiben. Die Luxe können da halt nicht rein, drum müssen sie das im Forum machen :D . Nur mal so zur Info.

Da hier überwiegend Nachrichten ausgetauscht werden und keine Bilder mehr kommen hab ich die EDIT benüht. Meine Bilder funzen in der Liste.

Grüsse Axel O.
Last edited by bandeirante on Thu 11. Jan 2007, 20:50, edited 3 times in total.
Der Weg ist das Ziel
bandeirante
 
Posts: 4034
Joined: Tue 23. Apr 2002, 13:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Postby Mr F » Fri 8. Dec 2006, 21:24

@Axel:
...nur das die Bilder in der LandCruiserlste ned wirklich funzen... :wink: Aber unser großer Meister hat das glaub ich schon auf seiner unendlich langen Todo-Liste stehen... ;)


Also gut dann ich:

HJ61 LG-MXW
398.000km
31x10,5R15

Mein einziges Auto also von Alltagsauto, über Transporter bis hin zum Reisefahrzeug alles! Der J6 ist unglaublich vielseitig!

Image
mfg Philip


Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"
User avatar
Mr F
 
Posts: 2796
Joined: Tue 16. Dec 2003, 19:20
Location: St. Egyden

0 persons like this post.

Postby Staff » Mon 11. Dec 2006, 11:56

danielinkiel wrote:geht los...

60er aus 87

Arbeitstier und Spaßmobil.


Image


Nice ride

What tires (reifen ?) and suspension (fahrwerk ?) are on it ?

Regards,
Staff.

PS Sorry for me posting in English, German is a bit rusty.
User avatar
Staff
 
Posts: 30
Joined: Tue 31. Aug 2004, 10:09
Location: Belgium

0 persons like this post.

Postby Gerrie » Mon 11. Dec 2006, 18:54

Hallo,

nun zu meinem HJ61 bin ich über ein paar Umwege gekommen. Hatte 2 Daihatsu Feroza und beim letzten gedacht ich kaufe einen mit 40.000 km und habe ein paar Jahre Ruhe. Die erschwinglichen Landcruiser und Patrols hatten alle 200.000 km und mehr. Da dachte ich so eine alte Kiste kauf ich mir nicht.
Nachdem mir Onkelchen im Feroza Forum mal erklärt hat das so ein Landcruiser erst mit 300.000 km eingefahren ist und er Landcruiser statt Feroza fährt weil er nicht so viel Geld ausgeben will hat sich meine Sicht etwas geändert .
Nachdem ich das erste mal mit so einem Gerät gefahren bin war ich endgültig infiziert.
Also musste so ein Teufelsgeschirr her.
Nach einiger Zeit suchen mit etwas Ungeduld und Hummeln unterm Hintern habe ich dann den HJ61 gekauft.
1. Hand, 245.000 km Baujahr 12/85.

Mein Schmuckstück hat
aktuell 261.000 km
35 er Bereifung
einen Miniausbau.

Weitere Ausstattung :
Dachzelt Beduin Jumbo ( Abholung demnächst )
Dachträger Eigenbau ( gerade in Arbeit )

Neben dem Nippon Stahl gilt meine Leidenschaft auch deutscher Fahrzeugkunst in Form von Traktoren.
Das edelste Teil ist ein Schlüter BJ 1966 und mein besonderer Stolz. Mit Allradantrieb, während der Fahrt zuschaltbar.

Grüsse Gerhard

Image
Image
Image
carpe diem
User avatar
Gerrie
 
Posts: 1741
Joined: Thu 9. Feb 2006, 16:58
Location: Western Black Forest Territory

0 persons like this post.

Postby Cruiser » Mon 11. Dec 2006, 19:28

Che wrote:Also musste so ein Teufelsgeschirr her.

Teufelsgeschirr? G*ttesgeschenk! :greenyes: Meines war weiß, und ich D... habe es hergegeben.

Gut, dass keine Entscheidung darüber ansteht, welcher der in Deinen Fotos gezeigten Traktoren schöner ist. Der mit dem groberen Profil auf den Schlappen dürfte seltener sein, oder? Welcher isses denn, der 550, der 850?

Guten Gruß

Cruiser

PS. Den HJ 60 fährste wohl oft rückwärts? :bb:
Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter
User avatar
Cruiser
 
Posts: 917
Joined: Fri 6. Jun 2003, 23:14
Location: DE 35...

0 persons like this post.

Postby Gerrie » Mon 11. Dec 2006, 19:49

Hallo Cruiser,

es ist ein S 900.
Es ist jeder auf seine Art schön.
Vom 61er habe ich natürlich mehr. Fahre den jeden Tag und im Urlaub.
Mit dem Schlüter hole ich Brennholz aus dem Wald damit er in Bewegung bleibt, Und 1- 2 Traktortreffen im Jahr.

Das Schrammen vom Rückwärtsfahren sind vom Vorgänger. :D

Grüsse Gerhard
carpe diem
User avatar
Gerrie
 
Posts: 1741
Joined: Thu 9. Feb 2006, 16:58
Location: Western Black Forest Territory

0 persons like this post.

Postby Cruiser » Mon 11. Dec 2006, 19:54

Che wrote:Das Schrammen vom Rückwärtsfahren sind vom Vorgänger. :D

Die Schrammen habe ich übersehen, ich spielte auf die lumpigen 16tkm an, die Du abgespult hast :redbiggrin:
Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter
User avatar
Cruiser
 
Posts: 917
Joined: Fri 6. Jun 2003, 23:14
Location: DE 35...

0 persons like this post.

Postby Gerrie » Tue 12. Dec 2006, 07:26

Cruiser wrote:
Che wrote:Das Schrammen vom Rückwärtsfahren sind vom Vorgänger. :D

Die Schrammen habe ich übersehen, ich spielte auf die lumpigen 16tkm an, die Du abgespult hast :redbiggrin:


aahh. :hier: lange Leitung.
Fahre auch erst seit März diesen Jahres.
So jetzt will ich nicht weiter verwässern und mit Spannung die nächsten Vorstellungen geniessen.

Grüsse Gerhard
carpe diem
User avatar
Gerrie
 
Posts: 1741
Joined: Thu 9. Feb 2006, 16:58
Location: Western Black Forest Territory

0 persons like this post.

Postby Bayerman » Sun 7. Jan 2007, 19:57

Schöne Grüße aus Niederösterreich
Otto, Exil-Bayer, mit FJ62, 260.000km
User avatar
Bayerman
 
Posts: 711
Joined: Thu 29. Apr 2004, 21:11
Location: A- bei Sickatskirchn/Tulln

0 persons like this post.

Postby imdek » Mon 8. Jan 2007, 12:19

HJ60 BJ1984
Tacho ca. 270TKM
Warn 9000XDi Winde mit Bow-Motor (vergleichbar mit Warn12000) und Kunstoffseil.
WoMo 2-Sitzer (einen Doppelsitzbank habe Ich schon eingebaut aber noch nicht eingetragen bekommen)
ViAir 450 Lüftdruckkompressor
Lederfahrersitz (ex-Cherokee)
Dachkonsole
Stabiler dachgepäckträger
CB-Funk
Fujitsu Stylistic Tablet-PC (navi, music, video, fotos)
HiLift 1.5m
SOA, 35" Cooper discoverer STT (MT)
4.11 Übersetzung
WoMo-Aufbau auf Plastik und Alu (wiegt fast nichts)
Alu-Rammschutz ARB
Safari-Schnorkel
Hintere Fenster - Metall, Hintere Sitze entfernt etc : zur LKW-Ummeldung vorbereitet
AHK (z.Zeit abmontiert)
Mehrere "neue" Teile (wie Vorderachse (komplett überholt), Kupplung, LiMa, Servo, Stoßdämpfer )
Gesamthöhe (mit Dachträger) um 250cm
Ca. 70cm Bauchfreicheit
Rundum zerkratzt und Verbeult, ein bischen rostig (Kottflügel)

Image
Image

2004 - Gelände-Reise nach Italien
2004 - Pomerania Trophy (Polen)
2005 - Expedition nach Kola-Halbinsel (Rußland)
2006 - Ladoga-Trophy (erstes Auto aus Deutschland !)

2007 - muß Ich, warcheinlich, schweres Herzens, verkaufen.
D(i)mitry
User avatar
imdek
 
Posts: 697
Joined: Tue 3. Feb 2004, 11:58
Location: D-85235

0 persons like this post.

Postby Mr F » Mon 8. Jan 2007, 15:05

Genial das Auto!
mfg Philip


Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"
User avatar
Mr F
 
Posts: 2796
Joined: Tue 16. Dec 2003, 19:20
Location: St. Egyden

0 persons like this post.

Next

Return to Land Cruiser J6 / 60 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests