Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Veranstaltungen

-- Bilder vom LandCruiser-Geländetag online

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Langweer
Verfasst am: Mi, 09. Jan 2002, 21:35
Hallo in die Runde,

meine Bilder vom Geländetag der LandCruiser in Karenz (05.01.02) sind online:
http://www.the-heavy-duty.net/html/lc-weekend.html

Ich freue mich auf Bilder von den anderen Teilnehmern.
Hat jemand dran gedacht, auf den Auslöser zu drücken als der 79er (mit Wohnkabine) mit ca. 100 km/h die 80%-Steigung (rückwärts) runter sauste? Mir blieb nur das Herz stehen... (Ich sag auch nicht, wer's war :-)  )

Vielen Dank nochmal allen, die in Karenz waren. Es war ein schöner Tag.

Freue mich auf Eure Bilder und Eure Reaktionen - andreas

Verfasst am: Mi, 09. Jan 2002, 22:34
Hallo Andreas,
'ne richtig schöne Dokumentation hast Du da gemacht. sabber, lechz......Gratulation!!!
Wäre auch gern gekommen, ging aber einfach zeitlich nicht. Vielleicht ein anderes mal. Sehr schön.
Gruss Ekki

Verfasst am: Mi, 09. Jan 2002, 22:42
@ Pieter,
sind das Deine neuen 315/75R16? Scheint's in good old Germany nicht zu geben. Das Profil jedenfalls ist mir gänzlich unbekannt. Scheint so'n Mittelding zwischen AT und STT zu sein. Soweit ich informiert bin, gibt's in Deutschland anscheinend in dieser Grösse nur den AT von Cooper.
Wie haben sich denn die Schlappen angefühlt(eigentlich 'ne blöde Frage bei durchgefrorenem Boden)? Sehen auf jeden Fall richtig gut aus!
Gruss vom interessierten Ekki

Verfasst am: Mi, 09. Jan 2002, 22:43
Anmeldungsdatum: 09.08.2001 Beiträge: 750 Wohnort: Landkreis Goslar/Harz/Deutschland/Europa/Planet Earth
Hi Andreas
Deine Bilder sind wirklich spitzenmäßig geworden.
Der Ausflug hat sich wirklich für alle gelohnt,werden wir bald wieder machen!?
Ich glaube es hat keiner auf den Auslöser gedrückt als  M. mit leicht überhöhter Geschwindigkeit rückwärts den Abhang hinunter gerast ist....Wir wollen lieber nicht darüber nachdenken...

Ich freue mich schon auf nächstes mal-spätestens im Mai zum g r o s s e n Treffen.

Gruß Roger

(Edited by Rogforcruise at 22:25 am 9.Jan..2002)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchs
Verfasst am: Mi, 09. Jan 2002, 23:16
Hi Andreas

Hoffe ihr veranstaltet nächstes Jahr auch ein Wintertreffen dann komme ich auch.Tolle Bilder, schien wirklich spass gemacht zu haben.

Gruss Fuchs Cool

Verfasst am: Mi, 09. Jan 2002, 23:39
Hallo Andreas,

klasse "action-Fotos" und ein guter Bericht drumherum.
Scheint so, als ob wir "Südländer" doch auch mal den Weg auf uns nehmen sollten (ganz schee neidisch bin i nämlich scha woara).

CU
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mario
Verfasst am: Mi, 09. Jan 2002, 23:39
Hallo Leute,

Karenz war klasse und Andreas tolle Bilder unterstreichen das nochmal. Einziges Manko war wohl der betonartig gefrorene Boden - aber wen wunderts im Januar ...
Da es von der Sondereinlage an der 80%-Steigung offenbar kein Bild gibt, hier ein paar Weisheiten von jemand, der dabei war:
1. unterschätze nicht, wie schwer es ist, 3 Tonnen aus dem Stand da rauf zu bringen - fahr also gleich in 1L!
2. wenn Du schon oben auf der Kuppe abwürgst, weil Du trotzdem in 2L gefahren bist, mach Dich darauf gefasst, daß es zügig abwärts geht, sobald Du die Kupplung trittst - die getretene Fußbremse hält die Kiste nämlich NICHT ohne laufenden Motor!
3. wenn Du dann ungebremst wieder unten angekommen bist (heil, weil Du krampfhaft das Lenkrad geradegehalten hast) weißt Du, daß Du länger bis unten gebraucht hättest, wenn Du pfeilschnell entweder den Rückwärtsgang reingehauen oder den Motor wieder angelassen hättest.
Du lernst also:
1. Lösung 1 funktioniert
2. Beton bremst anders als Sand - nämlich gar nicht!!

Wer´s noch nicht gemacht hat, sollte die Nummer selbst mal probieren - ist eigentlich ganz einfach, wie einige ja gezeigt haben ...

Mario  
Pieter
Verfasst am: Do, 10. Jan 2002, 00:13
Schone Bilder, sicher, und hat Spass gemacht. Und ohne Eis soll das Loch fahrbar sein, sicher mit die MT117's.

Was auch keiner gesehen hat war wie ich auf die 60% Steigung mit Anhanger (~900 kg) zuerst von Stand hochgefahren und wieder nach unten gerutscht bin. Zweiter Versuch ging (mit Sperren), aber nicht leicht, weil da oben man direkt 90 Grad nach links geht, und der Hanger hangt dann noch richtig. Habe etwas Gummi auf den Boden hintergelassen ....

@Ekki: genau, sind die Cooper Discoverer 315/75R16. Das Type gab's in Holland zuerst in Mai oder so, aber meine 315/75-er sind von erste Sendung die angekommen ist.

Die 255/85 sind gut und sehr leise aud Teer, und nicht schlecht ins Gelande. Bei ein Rallye in Minsk - 10 Runden von 3,5 km durch Sand, ein wenig Klei und Schlamm, war das Profil immer leer, obwohl ich mit ublichen Druck von 2 Bar gefahren hatte. Auch Nasse und Schnee get gut, nur Eis mogen die nicht so. Die 315/75-er sind ein wenig lauter. Rechtlauf ist erstaunlich gut.

In Karenz mit 1.5 Bar gefahren, wenn's schwerer wird muss die noch mit 1 und 0.5 Bar probieren.

Grusse,

Verfasst am: Do, 10. Jan 2002, 00:25
@ Pieter,
danke für Deine prompte und -wie immer kurzweilige und informative-Antwort. Bist ein echter Schatz :smurf:

Traktionsstarke Grüsse, Ekki

PS.: Sind die 255/85 R16 von Cooper die "normalen" AT's?

Verfasst am: Do, 10. Jan 2002, 00:42
Nein, auch S/T's

Verfasst am: Do, 10. Jan 2002, 02:18
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1413 Wohnort: Schleswig-Holstein
Moin Pieter,
Komm, sei ehrlich......... Du hast doch sicher gewartet, bis Du sicher sein konntest, dass "wir" nicht in der Nähe waren, bis Du die Steigung mit Hänger in Angriff genommen hast, oder? ......... Wink

Gruß Frank

P.S.: War recht lustig in Karenz.... mit Dir und den anderen Spezies.....
Conan
Verfasst am: Do, 10. Jan 2002, 09:07
Moin, moin,

@Mario,
wieso hält die Betriebsbremse die Fuhre nicht? Selbst wenn der Motor ausgeht sollte doch noch für 2-3mal Durchtreten Unterdruck vorhanden sein? Ist jedenfalls bei allen so, die ich kenne.

Gunnar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pieter
Verfasst am: Do, 10. Jan 2002, 10:48
@Frank,

Nee, ist mir ....egal ob man das anseht oder nicht. Habe schon soviele Dummheiten ins leben gemacht das eine mehr oder weniger keiner grosser Aufwand macht.

Hatte nur erwartet das die 78-Fahrer ein wenig, sagen wir, aggressiver, das Gelande bekampften.

Grusse,

Verfasst am: Do, 10. Jan 2002, 11:56
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1413 Wohnort: Schleswig-Holstein
@Pieter,
Iss schon klar, sollte ja nur ein kleines "Spässle" sein, ich muß sagen, dass Du sehr souverän mit deinen "Dummheiten" umgehst...:greencool:

Naja, deine Erwartungwen an die 78-iger Fahrer kann ich aus deiner Sicht schon nachvollziehen, obwohl ich ja auch zu den Gelände-Weicheiern gehöre....

Mach`s gut, Gruß Frank
Mario
Verfasst am: Fr, 11. Jan 2002, 23:06
@Gunnar

Genau diese Frage habe ich mir hinterher auch gestellt, zumal die vorderen Scheibenbremsen blockiert haben, als die Ebene wieder erreicht war. Am Bremsdruck hats offenbar nicht direkt gelegen, wohl eher an der entlasteten Vorderachse. Die Trommeln an der bergab erheblich belasteten Hinterachse drehten sicher leider in die falsche Richtung, um anständig Bremsen zu können ...
Irgendwo dazwischen scheint die Lösung zu liegen.

Mario

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots