Bilder von euren J15

2009 - 2023
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Weißer_Lux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hey Onefifty, wie ist der Neue ?
Wie ist er den vom Durchzug , merklich sportlicher als der Diesel ?
Und der Spritverbrauch,ich weiß man kann noch nicht soviel bei 1500 km soviel drüber sagen (Selbst verständlich spielt der Fahrstil eine Rolle ; Sportlich, gediegen? )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von One fifty »

Hi!
Also nach 2000km bin ich einfach verliebt. Der ist echt flott. Es dauert wirklich nicht lange, bis 180 auf der Autobahn erreicht werden. Beim Beschleunigen ist er zuerst sehr schnell, dann lauter als schnell und dann zieht er wieder weiter wie Sau. Durchschnitt momentan ca 13,3 Liter. Heute getankt, direkt auf die Autobahn und richtig Fuss in die Ölwanne getreten. Fazit: 14,8l/100km. Find ich gar nicht so schlimm. Ich habe mehr erwartet.

Das wichtigste ist aber die Laufruhe beim Cruisen. Ich höre nur die Reifen und den Wind manchmal. Beim Starten aber nen tiefen Bass.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von lehencountry »

Starten! Ich meine im Handbuch was von "remote starten" gelesen zu haben. Also vom Haus aus und warm laufen lassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von One fifty »

Keine Ahnung. Ich hatte sowas im Dodge, hier starte ich einfach via Smartphone die Standheizung ein. Dann ist der Motor vor dem Start schon schön warm.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Weißer_Lux »

Obelix warum machen Spurverbreiterungen mehr Verschleiß ??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Der Lenkrollradius wird vergrößert und die vorher am Drehpunkt angreifenden Radlräfte bekommen Hebellänge dazu=> größeres Störmoment im Achsschenkel. Stützkräfte laufen nicht mehr senkrecht durch die Lagermitte=> Biegemoment im Radlager zusätzlich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
N.Blenk
Beiträge: 141
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 21:42
Wohnort: Kreis Freising

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von N.Blenk »

Endlich wieder landcruisern...
Bild
Von der Farbe (vintagebraunperlefekt) abgesehen, liebe ich Ihn jetzt schon.
Mal sehen, vielleicht lass ich ihn Weiss folieren... oder ein lichtes Grau.
Aktuell haben wir bisserl über 300km auf der Uhr und ich bin heilroh, dass ich mir keinen Automatix aufschwatzen hab lassen.

Viele Grüsse in dieses Unterforum
Norbert
J15, von Februar 2020, lang, basic, in weiss... yesss!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Ledesco »

Texx hat geschrieben:Vergangenen Samstag konnten wir uns bei nassem Untergrund und trotz Serien-Sommerbereitung von den Offroad Qualitäten unseres Land Cruisers erneut überzeugen - LAND CRUISER eben :D
IMG_Buschtaxi.jpg
IMG_Buschtaxi II.jpg
IMG_Buschtaxi I.jpg

So sieht es eigentlich bei uns überall aus sobald man den HIgway verlassen muss. Jedenfalls wenn es regnet und das tut es nicht mal so selten. Aber das sind dann noch die sehr guten Strassen! :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
suzukidriver
Beiträge: 309
Registriert: So 6. Jun 2010, 18:54

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von suzukidriver »

@norbert: freut mich, dass Dir der handschalter auch spass macht. für mich ist dieser automatenwahn nicht nachvollziehbar. das 6gang getriebe find ich astrein. sehr angenehm zu fahren damit. fühlt sich alles sehr solide an.
weiterhin viel spass damit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
N.Blenk
Beiträge: 141
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 21:42
Wohnort: Kreis Freising

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von N.Blenk »

@suzukidriver
Danke für den Beistand. Schön,dass es doch noch andere Automatikhasser gibt...
:)
J15, von Februar 2020, lang, basic, in weiss... yesss!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von One fifty »

Diesmal Sardinien!Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stricki
Beiträge: 438
Registriert: Do 28. Sep 2006, 11:19
Wohnort: Dresden

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von stricki »

Verdammt ruhig hier :wink:
Schnee Cruiser.jpg
KDJ95 Limited, Bj. 2002, TTE Box, OME mittel, 285/75 R16 Cooper Discoverer STT, ASFIR UFS, Airflow Snorkel, mattschwarz foliert 8)...2013 leider verkauft!
2017 Wiedereinstieg mit J15, 2,8L Executive AT :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cool_ex
Beiträge: 82
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 12:02
Wohnort: Unterfranken

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von cool_ex »

Das ist mein kleiner
Dateianhänge
Mein Setup
Mein Setup
crafting object: 2012 - J15/150, BFG AT T/A KO2 17", OME Fahrwerk, Safari Snorkel, Windenstoßstange, Folierung, Heckklappe mit Reserverad, Solar, Maggiolina AirTOP, Markise, 50l PrimeTec Kompressor Kühlbox, BlidimaX® Fenstermatten, Kofferaumausbau, u.v.m.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jorgjean
Beiträge: 156
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:29

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von jorgjean »

Im Limpopo Transfrontier National Park
Im Limpopo Transfrontier National Park

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dachsbär
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 21:56

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Dachsbär »

Hallo N.Blenk,
was gefällt dir an vintagebraun metallic nicht? Habe mir gerade einen J15 in dieser Farbe bestellt - und bin mir auch nicht so ganz sicher...
Grüße
Waschbär

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 319
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 07:57
Wohnort: München

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Rolf Blank »

Vintigebraun ist eine Opa-Farbe!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“