Gruß volker

Re: Bilder von unseren J9 & J12Reisefertig !
![]() Gruß volker
Re: Bilder von unseren J9 & J12Hi Volker
mit Markise dran gehts wohl in sonnige , warme Gefilde ?? !! gute Reise "Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist" (Meister Yoda)
Gerhard KZJ90 285 75 R 16 BFG MT -Schnorchel-OME mittel /hart Nitrocharger, Spur + 60 mm , CB,UFS Alu 8+10mm, SV Ramme mit 5,4o ton Winde http://cruisergerd.offroad-blogs.net/
Re: Bilder von unseren J9 & J12
Die schützt auch gut gegen Regen Nur mit der Schneelast wird es unter Umständen problematisch ebenfalls gute Reise, Gruß Peter
Re: Bilder von unseren J9 & J12Das ist die Grillplatzüberdachung !!!!
![]() Falls es nicht jeden Tag so trocken ist wie auf dem Bild! Marokko ruft !
Re: Bilder von unseren J9 & J12Stellen mal ein paar Bilder rein von unserer Schweizreise im letzten Jahr.
Tremola Oberaarpass Oberaarpass Justistal Col de la Croix Viele Grüße Karin und Uwe KDJ 125 Luna | D4D | Automatik | Baujahr 2009 | 173 PS | Rundum-Plastik-Schutz
| Dolomitgrau![]()
Re: Bilder von unseren J9 & J12Hallo miteinander,
dann will ich mal ein aktuelles Bild von meinem 9er Zeigen Umgebaut ist noch nicht viel aber einen Schlafplatz hab ich schon mal ![]() LG Flo
Re: Bilder von unseren J9 & J12Moin,
ich bin hier ganz neu angemeldet und wollte diesen schönen Thread einfach mal nutzen, um ein typisch norddeutsches- und trockenes "Moin" los zu werden! Ich habe meinen Landcruiser J95 "50Th Anniversary" zwar schon seit Jahren, aber nun plane ich ein paar sehr dezente Umbauten...und da ergeben sich bestimmt noch tausend Fragen! So richtig gefordert wird er ja nun nicht- mein treuer Gefährte...die einzige Erhöhung hier ist gerade mal acht Meter hoch, dafür aber 800Km lang- der Nordseedeich! So werde ich also leider kein neues Fahrwerk brauchen viele Grüße Danny
Re: Bilder von unseren J9 & J12Hallo Danny,
von uns ein herzliches Willkommen im Forum. Da hast Du aber ein schönes und offensichtlich noch originales Sondermodell. Gefällt uns sehr. Da wir (u.a.) auch bekennende Nordseeurlauber (Ostfriesland) sind, mussten wir schon schmunzeln über Deine Bemerkung zu Euren "Bergen". Weiterhin viel Spass mit Deinem LC und hier im Forum. Liebe Grüße Karin und Uwe KDJ 125 Luna | D4D | Automatik | Baujahr 2009 | 173 PS | Rundum-Plastik-Schutz
| Dolomitgrau![]()
Re: Bilder von unseren J9 & J12Moin!
Danke euch beiden für die nette Antwort! Ganz ehrlich...ich muß auch immer ein wenig schmunzeln- in dieser Gegend sind Maulwurfhügel eigentlich schon die größte Herrausforderung für meinen Landcruiser Aber Spaß bei Seite- ich freue mich auf jede Fahrt mit dem Wagen- so entspannt war ich noch mit keinem Auto vorher unterwegs. Angenehmer Nebeneffekt- ich bin schon seit Jahren nicht mehr geblitzt worden! Vielleicht auch, weil das Interieur mehr an eine gemütliche Kaminstube erinnert, als an ein Formel 1 Cockpit... Übrigens- stimmt, das Auto ist bis ins letzte Detail original geblieben. Allerdings suche ich gerade einen Stahl- Felgensatz (Dotz Dakar), da die Alufelgen durch leichte Korrosion Luft aus den Reifen entweichen lassen. Die originalen Felgen lasse ich dann Pulver beschichten und halte sie in Reserve. Fast das einzige technische Problem, wenn da nicht noch die üblichen "Verdächtigen" wie die Saughubsteuerventile wären. Leichtes Anklopfen der Dinger mit einem Ringschlüssel wurde diesen Winter zur morgendlichen Routine, funktioniert aber ganz hervorragend! Läuft sofort, als ob wir uns im Hochsommer befänden. Viele Grüße Danny
Re: Bilder von unseren J9 & J12Ganz ehrlich, deinen Sonderling würd ich auch ganz original lassen. Ist fast zu schade um etwas dran herumzubauen. Jedenfalls nicht in dem Ausmaß wie ich das bei meinem gemacht habe. Deiner sieht original am schönsten aus find ich.
LG Thomas TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.
Re: Bilder von unseren J9 & J12Hallo Thomas,
finde ich auch- deswegen bleibt er auch so, wie er ist! Nächste Woche bekommt er vorsichtshalber noch einen neuen Zahnriemen, obwohl das offensichtlich erst nach weiteren 20.000Km nötig wäre. Der Wagen hat jetzt 130.000Km auf der Uhr - ist aber Baujahr 2002. Ich habe mal gelesen, daß der Riemen nach acht Jahren, oder 150.000Km gewechselt werden sollte- also schnell raus damit! Um ihn so schön original zu erhalten, will ich noch die Alu Felgen wieder in silber beschichten lassen...und 60mm Spurplatten verbauen. Das war`s dann aber auch schon! Viele Grüße Danny
Re: Bilder von unseren J9 & J12Hallo Danny
einen schönen Neuner hast du da. Das wird noch ein Sammlerstück. Ich hatte vor 10 Jahren auch das Anniversary-Modell. Spurverbreiterung ist eine gute Idee, steht im optisch gut und nimmt auch etwas von der Seitenneigung in Kurven. Auch wenn dein Allrad nicht gefordert wird, sollte man die Sperren gelegentlich benutzen, damit das Material beweglich bleibt. Servus - Werner
Re: Bilder von unseren J9 & J12Hallo Werner,
sehr guter Tip, die Sperre ab und zu einfach mal zu benutzen! Bei mir wird der Landcruiser eigentlich nur einmal im Jahr seiner Bestimmung zugeführt- wenn wir unsere Boote slippen! Aber selbst bei dieser Aktion hänge ich nur hinter einem Trecker-Boot Gespann als Notbremse, wenn es den Deich bergab geht. Nach getaner Arbeit darf er dann wieder für ein halbes Jahr in sein Landstrassen-Schläfchen verfallen...ich sag nur "unendliche Weiten..." in der Marsch! Darf ich dich mal via PM nach deinen Erfahrungen zu den Spurplatten befragen- oder soll ich dazu am besten einen eigenen Thread aufmachen? Viele Grüße Danny
Re: Bilder von unseren J9 & J12Hi Danny
hab dir PM gesendet. aber stell deine Fragen einfach hier ins offene Forum. Servus - Werner
Re: Bilder von unseren J9 & J12Ahoi Danny,
schöner Wagen! Original hin -oder her - bau mal probehalber die Trittbretter ab und schau, ob es dir gefällt. Dadurch erhält der Wagen optisch 10 cm mehr Bauchfreiheit. Mit viel weniger Aufwand kann man die Optik nicht verbessern. Und man saut sich nicht immer die Hosenbeine beim Ein- und Aussteigen ein. Dazu noch Spurverbreiterungen dran- und schon sieht er um einiges besser aus. Und wenns dir nicht gefällt - einfach wieder dranschrauben. ![]() Als Beispiel mein J 9 ohne Trittbretter, noch mit Serienfahrwerk und ohne Spurverbreiterungen: Herzliche Grüße - Skipper
KZJ 95 Bj.`99, Autom., 265/75 BFG AT, Schnorchel, UFS, MAL, Alko Wechselblock AHK "Die Jundland-Wüste kann man nur mit größter Vorsicht durchqueren." O.-W. Kenobi
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste