Bilderrätsel

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jelonek »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Haute das nächste,

aus Langweile :rofl: habe ich das Ding gewechselt ....
was könnte das sein ? :confused: :confused: :confused:

sollte jemand wissen , was das ist , frag mich nicht warum ich auf solche Idee komme, ... nicht nachmachen! :baeh:
Dateianhänge
was ist das denn?
was ist das denn?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
taco
Beiträge: 368
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 23:14
Wohnort: schönste Stadt der Welt

Re: Bilderrätsel

Beitrag von taco »

Moin,

wenn es das ist, was ich vermute :roll:
dann wechselt man(n) es nicht aus Langerweile ....
sondern wenn es rissig, oder sich schon halb rausgedreht,
oder aufgerieben und Geräusche macht, oder Metall auf Metall liegt,
oder einfach weil Jelonek Langeweile hat :rofl: :rofl:

Mein Tip: das Auflagegummi von der Schraubenfeder/Fahrwerk

Gruß und schönen Restsonntag noch
Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jelonek »

Mario perfekt !!! 8)
das ist es..
...und dachte meine sind so weit (kaputt) , aber die waren wie neu... :roll:
vor ca 7 Jahren zuletz in die Ecke reingeschaut- neue Feder, aktuell wie gesagt "wegen Langweile" :wink: und weil ich beim Aufräumen die zwei neue gefunden habe, habe ich... Feder runter, Höhe gemessen - gleich wie vor 6-7 Jahren, neue Teller ran und alles wieder funktioniert, klaro vieeel besser als vorher :biggrin: .... und meine Frau sagte ... "und du brauchst hier bestimmt nie wieder etwas machen" :rofl: (ich glaube das war sarkastisch...) na ja ..

hier noch das originol ...

die alten gehen jetzt in die "Ersatzkiste" :P
Dateianhänge
P1050163.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von thores »

2-poligeFahrzeugelektrik - wer findet den Fehler? :wink:

FA5DE9AE-6133-48B0-BAE1-54BDB63F239E.jpeg


Symptom: Standlicht links leuchtet nur ganz schwach
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Bilderrätsel

Beitrag von toyotamartin »

Ein Wunder dass es überhaupt leuchtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3878
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Hydro »

Also ich würde sagen : nicht fertig montiert . Die Metallklammer sollte ja bündig sein mit dem Klemmengehäuse ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5633
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von BJ Axel »

Das ist einfach: mangelnde Kompetenz am langen Ende der Hand. Solche Verbinder nutzt man nicht am Auto. Da wird gecrimpt oder gelötet und wasserdicht ummantelt.
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15996
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Bilderrätsel

Beitrag von landcruiser »

Thomas, anscheinend können die meisten am Bild nicht erkennen, wo das "Problem" liegt. Ev. must du es nochmal 20-fach vergrößert einstellen? :rofl:

plus ist minus und rot ist schwarz! :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Feldi »

RESPEKT! Aud die Idee muß man erstmal kommen. :lol:
...ein Foto von völlig verdreckten Fingern in's Forum zu stellen
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Bilderrätsel

Beitrag von j8 RR »

Das ist ein sog. "Farbumwandler" :aetsch:

Links, an den dreckigen Fingern, geht blau und braun rein, links kommt rot und schwarz raus!
Einfach genial :lol: :lol:

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3878
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Hydro »

Also das mit den Farben sollte so sein. Wenn ich aber was verdrahte und nix anderes habe nehm ich auch mal ne andere Farbe bzw . einfach schwarz - im dem Fall sollten aber dann dementsprechend gekennzeichnet sein.
@Axel : in einem Bereich (Motorraum , Außerhalb ode Ä. ) wo Feuchtigkeit dran kommen kann ganz klar . Wenn man aber Dauerplus am Radio benötigt sehe ich bei dem Stromdieb kein großes Problem.

Gruß Oli/Hydro

P.S.: danke Reinhold , hab vorher nicht gesehen dass an den Schmutzfingern 2 Leitungen in die Klemme laufen ... unabhängig von der Farbzuordung wurde hier ein Kurzschluss produziert da das Klemmblechle ja durchgängig ist
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15996
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Bilderrätsel

Beitrag von landcruiser »

Nun hat ers auch begriffen .... :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3878
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Hydro »

:lol: Gut gell...
Hab das Handy in Anwendung, da habbi die Braune Litze net gseha ...


Und überhaupt... wer macht son Quatsch ? Geht ja eigentlich von der Klemme her so oder so net wirklich.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von thores »

Rätsel gelöst! :lol:

An die Spannungsversorgung des Rücklichts wurde zunächst zweipolig eine schaltbare Laderaumleuchte angeschlossen - soweit war ja noch alles gut! - und dann später an diese Leuchte noch eine Kamera zur Überwachung des Laderaums.

Diese Kamera kann allerdings nie ihre Arbeit getan haben ...

... denn der „Installateur“ hat das 12V Kabel zur Kamera sorgfältig verlängert, die Kabelenden sogar noch abisoliert und dann die jeweils gegenüber befindlichen Litzen überdeckend in dieses rote Wunderwerk der Verbindungstechnik gelegt und verquetscht.

Warum ist durch diesen Kurzschluss nicht die Sicherung durchgebrannt?

Der gemessene Kabelwiderstand betrug bei der verlegten Leitungslänge etwa 1 Ohm und damit wurde das Kabel bei eingeschaltetem Licht zu einer 12A Heizung ... das hat die Sicherung offensichtlich noch zusätzlich zum Standlicht toleriert.

Diese 12A Last hat dann auch für einen Spannungsabfall beim Standlicht gesorgt, so dass es nur noch funzelte.

Das ganze Unheil war dann übrigens schön unauffällig in einem Kabelkanal versteckt worden ... :rofl:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5633
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von BJ Axel »

Hydro hat geschrieben:@Axel : in einem Bereich (Motorraum , Außerhalb ode Ä. ) wo Feuchtigkeit dran kommen kann ganz klar . Wenn man aber Dauerplus am Radio benötigt sehe ich bei dem Stromdieb kein großes Problem.


Ok, dann aber bitte die Guten nehmen mit Doppelschneide. Und danach mit Korrosionsschutzspray zumindest grundlegend vor Feuchte schützen.
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von thores »

412A8373-0689-40BC-8EC8-FFCEE6139984.jpeg
412A8373-0689-40BC-8EC8-FFCEE6139984.jpeg (29.39 KiB) 515 mal betrachtet


Es gibt inzwischen auch gelgefüllte Abzweigverbinder, die bei Feuchtigkeit schützen.
Beim Zusammendrücken wird das Gel dann um die Kabel herum gepresst.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“