Bin da über nen 7er gestolpert und habs nicht lassen können

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Bin da über nen 7er gestolpert und habs nicht lassen können

Beitrag von Sirmike »

... den gleich mit nach Hause zu nehmen :lol:

Manchmal macht man Dinge die man eigentlich nicht wirklich begründen kann.
Und so steht neben dem 100er nun noch ein 78er rum der gepflegt und "erfahren" werden will.
Der Trend geht ja bekanntlich zum 2.Cruiser...

Ein paar haben ihn in nem anderen Thread schon gesehen, zeige ihn aber hier nochmals. Soll ja Menschen geben die gerne mal Fotos guggn. Ich jedenfalls gehöre dazu:-)

Es ist ein 2001er mit 350TKM aus erster Hand.
Er wurde regelmässig gewartet und benötigt jetzt etwas Zuneigung bei Rost an der Karosserie. Untenrum ist er erstaunlicherweise wirklich sehr sauber und der Rahmen ist nahezu rostfrei :shock: Das sah beim 100er anders aus. Grossem Service mit Zahnriemen etc. will er auch noch.

Dann werde ich mal damit in Urlaub gondeln und schauen ob mich das Fahren ebenso begeistert wie die wunderbar einfache Technik :ka:

Weiter bin ich gespannt wie Zuverlässig der Wagen trotz der Kilometer ist und wie lange er es bleibt.
Auch werde ich merken welche anstehenden Reparaturen auf mich zukommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordlicht2
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2018, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Bin da über nen 7er gestolpert und habs nicht lassen kön

Beitrag von Nordlicht2 »

Meinen herzlichen Glückwunsch zu der tollen Anschaffung und viel Spaß damit! :biggrin:
LG Mario
オーロラ-マリオ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
rartho
Beiträge: 68
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 08:58
Wohnort: Gasterland ( CH)

Re: Bin da über nen 7er gestolpert und habs nicht lassen kön

Beitrag von rartho »

Gratuliere!

Es gibt Momente da muss man einfach..... :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: Bin da über nen 7er gestolpert und habs nicht lassen kön

Beitrag von Markicruiser »

Ebenfalls meine Glückwünsche ein schönes Auto ist das, bin gespannt welche Umbauten folgen werden, bzw was ist drinne schon gemacht? Kenne die anderen Fotos bzw thread net.....

Viel Spaß damit!
Grüße Markus

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: Bin da über nen 7er gestolpert und habs nicht lassen kön

Beitrag von Sirmike »

Danke für eure Rückmeldungen.
Ich finds schön wenn man Freude mit anderen teilen kann:-)

Innen ist eigentlich noch nichts gemacht. Der Vorbesitzer war sehr minimalistisch unterwegs.

So hat er noch ne Standheizung, Diffsperren und nen 180L Zusatztank verbaut.

Grüsse Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Bin da über nen 7er gestolpert und habs nicht lassen kön

Beitrag von GRJ78 »

Außen ist ein Fremdfabrikatsbauteil zu sehen ;)
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: Bin da über nen 7er gestolpert und habs nicht lassen kön

Beitrag von Sirmike »

GRJ78 hat geschrieben:Außen ist ein Fremdfabrikatsbauteil zu sehen ;)


Das Einzige das was taugt :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dimi69
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 14:36

Re: Bin da über nen 7er gestolpert und habs nicht lassen kön

Beitrag von Dimi69 »

Hallo Mike
Herzlichen Glückwusch zum neuen Begleiter sieht ja ziemlich toll aus, schlicht einfach super!
Hat der schon die Einteilige welle im Getriebe verbaut oder läuft der noch mit der zweizeiligen?
Die waren glaub erst so ab 07 Standard verbaut, vielleicht weiss das gerade einer besser.
Mir ist das gleiche im Herbst passiert und bei mir stehen jetzt zwei LC herum :-). Meine Frau fand das nicht so lustig, also muss diese Jahr einer wieder weg. Mal so ne Frage am Rande (kannst mir auch ne PW schicken) was hast du noch bezahlt? Wenn ich die Preise auf autoscaut bei uns so ansehe werde ich noch Millionär einfach der Gipfel.
Gruss
Einer ist keiner......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Selar
Beiträge: 198
Registriert: Di 4. Okt 2016, 17:25

Re: Bin da über nen 7er gestolpert und habs nicht lassen kön

Beitrag von Selar »

Dimi69 hat geschrieben:Wenn ich die Preise auf autoscout bei uns so ansehe...
Gruss


unmöglich was hier mittlerweile für preise verlangt werden... LC und LR... :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Bin da über nen 7er gestolpert und habs nicht lassen kön

Beitrag von Cruisero »

Herzlichen Glückwunsch!

Hoch lebe die Unvernunft! Wer regelmäßig unsinniges macht hat mehr Freude am Leben und ist wohl auch gesünder. Es ist also total sinnvoll :D !

Das Autochen sieht auch ganz gesund aus! Also viel Spaß damit.

Beste Grüße
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: Bin da über nen 7er gestolpert und habs nicht lassen kön

Beitrag von Sirmike »

Dimi69 hat geschrieben:Hallo Mike
Herzlichen Glückwusch zum neuen Begleiter sieht ja ziemlich toll aus, schlicht einfach super!
Hat der schon die Einteilige welle im Getriebe verbaut oder läuft der noch mit der zweizeiligen?
Die waren glaub erst so ab 07 Standard verbaut, vielleicht weiss das gerade einer besser.


Hallo Dimi

Danke für dein Feedback.
Die Welle wurde mal ersetzt und nun ist die Einteilige verbaut.
Abgesehen davon hat das Auto, somit auch das Getriebe ausser eines Bremszylinders bis nun knapp 350TKM keinerlei Reparaturen gehabt.

Grüsse Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: Bin da über nen 7er gestolpert und habs nicht lassen kön

Beitrag von Sirmike »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“