Bin der Neue, komme jetzt öfter :)

2002 - 2009
Antworten
Holger St
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 21:52
Wohnort: Berlin

Bin der Neue, komme jetzt öfter :)

Beitrag von Holger St »

Hallo LC- Gemeinde, wollte mich kurz vorstellen und bitte um Hilfe:
Höre auf den Namen Holger, bin 37 und komme aus Berlin, verheiratet, 1 Tochter (1,5)

Dies war das eine, nun zum anderen:

Möchte mir einen LC zulegen und bin mir trotz intensivem durcharbeiten wirklich aller J9/J12 Beiträge immer noch nicht sicher, welcher Typ für mich in Frage kommt.Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mich meine "Regierung" auf eine finanzielle Schallgrenze von max. €35.000 festgenagelt hat.
Dies schränkt natürlich die Auswahl etwas ein.Also gebraucht oder Import, wobei ich eigendtlich lieber einen "Händler um die Ecke" hätte.
Der "Familienzuwachs" soll langfristig artgerecht gehalten werden, d.h. ich lege grossen Wert auf Geländetauglichkeit.Im Moment müsste er meinen Wrangler ziehen, welcher nach V8 Umbau leider nicht mehr ganz so zuverlässig ist, wie früher  
Was mich am J9 etwas stört ist die vergleichsweise geringere passive Sicherheit der Heckbänkler, oder liege ich da falsch ??
Habe ein Angebot über einen J9special / BJ2002 / 20000 km für €31.000. wäre dies empfehlenswert, oder zu teuer ??
Worauf muss ich beim Gebrauchtkauf achten, gibts bei einem LC überhaupt typische Schwachstellen ? ^^
Wäre schon Eure Meinungen zu erfahren, allzu technisch müssen die nicht ausfallen, da steht wirklich viel Zeug im Forum.
Mich würde einfach Euer "aus dem Bauch raus" Gefühl interessieren
4x4 Gruss aus Berlin
Holger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Holger St
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 21:52
Wohnort: Berlin

Bin der Neue, komme jetzt öfter :)

Beitrag von Holger St »

by the way , issn D-4D mit Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

Bin der Neue, komme jetzt öfter :)

Beitrag von Gerard »

Hallo holger !

Willkommen im Kreise der (bei Dir fast: ) infizierten !!

Das beim J9 die Hinterbänkler besonders gefährdet sind, wäre mir neu. Erzähl mal mehr dazu ......

Ob Dein Angebot zu teuer ist ????  Ich glaube ein neuer J12 in der Holzbank-Ausführung kostet nicht viel mehr.........  Nur so als Denkansatz ........

Wenn ich die Preise so vergleiche, habe ich oft den Eindruck das LC`s im Norden der Republik nicht so teuer sind wie bei uns im Süden.

Grüsse aus München!

Ciao, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Holger St
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 21:52
Wohnort: Berlin

Bin der Neue, komme jetzt öfter :)

Beitrag von Holger St »

Hi Gerard,
auf die  "Gefährdung auf der Rückbank" komm ich eigendtlich nur aufgrund des netten Airbagpaketes des J12. Die Dinger könnten nur bei einer versehentlichen Auslösung im Gelände arg ins Geld gehen.Auch finde ich die angebotenen Isofixhalterungen der Rückbank wg. meines Zwerges ganz nett. So was gabs beim J9 , glaube ich, nicht.
J12 in Holzklasse spielt in einer ähnlichen Preisliga, sicher.......aber Automatik und Lederausstattung finde ich ehrlich gesagt gar nicht so übel, zudem ich das gute Stück etwas länger fahren wollte :)
Hatte der Special eigendtlich serienmässig ne Diff.Sperre hinten?Habe nur gehört, dass mein Angebot ABS und ESP hat.
Gruss Holger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Karlchen
Beiträge: 35
Registriert: Di 2. Dez 2003, 15:14

Bin der Neue, komme jetzt öfter :)

Beitrag von Karlchen »

Hallo Holger, sei gegrüßt.

Ich stand neulich vor einem ähnlichen Problem wie Du. Habe mich dann aber nach langen hin und her für den J12 ( in der Holzklasse ) entschieden, nachdem ich das Gute Stück mal getestet habe. Zum einen hat mich der Fahrkomfort überzeugt, vielleicht spielte auch unterbewußt eine Rolle das "aktuelle" Modell zu besitzen, da auch ich den Wagen eigentlich länger fahren wollte. Habe mich aus Preisgründen für einen EU-Import entschieden und hoffe mal das er bald kommt.

Grüße vom Karlchen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Bin der Neue, komme jetzt öfter :)

Beitrag von Ulf »

Hallo Holger,

erstmal "Herzlich Willkommen" und viel Glück bei Deiner richtigen Entscheidung einen Land Cruiser fahren zu wollen.

Im Prinzip müsstest Du erst einmal entscheiden ob "neu" oder "gebraucht". Neue J9er gibt es bei uns nicht mehr.
Wenn Du eine Obergrenze im Preis hast und Ausstattung (Leder, Klima, etc.) willst würde der J9 auch wieder Sinn machen, günstige Jahreswagen J12 habe ich noch nicht gesehen.
Dein Angebot für € 31.000 sieht doch schon ganz nett aus, preislich liegen gebrauchte LandCruiser halt relativ hoch :o

Gruss

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Bin der Neue, komme jetzt öfter :)

Beitrag von Onkelchen »

Quote: from Holger St on 21:18 am 21. Jan. 2004
Bin der Neue, komme jetzt öfter



Das hatte ich seinerzeit zu meiner Frau auch gesagt.

Mann! Die hat das auch noch ernst genommen, ey !!!

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Holger St
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 21:52
Wohnort: Berlin

Bin der Neue, komme jetzt öfter :)

Beitrag von Holger St »

kann mir denn jemand einen korrekten Importeur empfehlen, es gibt da ja unmengen von Angeboten, aber irgendwie sind die mir alle suspekt.
Was passiert, wenn ich mit einem Importfahrzeug zum Händler um die Ecke gehe.Ich hab dann zwar ne Werksgarantie, aber bringt mich das wirklich weiter ??
Gruss Holger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Karlchen
Beiträge: 35
Registriert: Di 2. Dez 2003, 15:14

Bin der Neue, komme jetzt öfter :)

Beitrag von Karlchen »

Hallo Holger,

hier ein recht interessanter Link vom ADAC zum Thema EU-Import :

http://www.adac.de/Recht_und_Rat/fahrze ... =27001%231

Hoffe das hilft Dir vielleicht weiter.
Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne ein paar Adressen von EU Importeuren geben, ob die natürlich zuverlässig sind, kann ich nicht beurteilen. Kann auch gerne mal mit "meinem" Importeur reden, von dem ich es erhoffe.

Grüße vom Karlchen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“