Nach kurzem Gespräch mit dem Kundenbetreuer rstmal ein Rundgang ums Auto gemacht, ein 3.0 TDI DoKa in der ausstattungslinie Life. Sieht echt sehr schick aus von aussen, da kann man echt nichts sagen. Also Türen auf und dann fiel mir leider das Gesicht runter...
Für grossgewachsene Menschen wie mich ist der überhaupt nicht geeignet (mein Knie war in der hintersten Sitzeinstellung zw. Lenkrad und Schalthebel und Armaturenbrett eingeklemmt).Höhenverstellung des Sitzes wie im FJC? Fehlanzeige!!!!
Zur Qualität der Sitze: Zu kurz, zu schmal und die Verarbeitung, insbesondere der Rückbank und des Innenraumteppichs war miserabel. Hat sich sehr unschön angefasst (wirkte billig und nicht sehr robust) und man hat gleich gemerkt dass da "was net stimmt".. Robustheit für ein sog. Nutzfahrzeug sieht anders aus. Vielleicht bin ich da auch von meinem FJ Cruiser zu verwöhnt
Auf die Frage ob es auch ne Höhenverstellung für die Sitze gibt, konnte mir der Händler KEINE Antwort geben, selbst nachdem er in die Broschüren geschaut hat etc. Einzige Antwort: "In der Exclusive Ausstattung gibt es elektr. verstellbare Sitze, aber ob die auch in der Höhe verstellbar sind, kann ich leider nicht sagen."
Ergebnis: Probegefahren bin ich ihn nicht, da ich einfach net reingepasst hab. Wenn also nen Pickup, dann kommt für mich echt nur ein Tacoma oder gleich n Tundra in Frage, da die Amerikanischen Toyos mehr Platz und Sitzkomfort bieten
Werde aber beim FJ bleiben und den ladekapazitätstechnisch optimieren (Dach), da es manchmal scho eng wird, wenns irgendwo länger hingeht als n langes WE.
Mein Urteil: Entäuschend (für grosse Leute wie mich ab 1,96m)

| Dolomitgrau