Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Bin Fremdgefahren mit neuem 2011er Hilux :-)    

2006 - heute

Bin Fremdgefahren mit neuem 2011er Hilux :-)

Beitragvon Klaus-BT » So 20. Nov 2011, 19:28

So, nachdem ich ja scho vieles im Netz über den neuen Hilux gelesen und gesehen hab, wollt ich mich mal selbst überzeugen und hab in Nbg. einen Termin für ne Probefahrt gemacht.

Nach kurzem Gespräch mit dem Kundenbetreuer rstmal ein Rundgang ums Auto gemacht, ein 3.0 TDI DoKa in der ausstattungslinie Life. Sieht echt sehr schick aus von aussen, da kann man echt nichts sagen. Also Türen auf und dann fiel mir leider das Gesicht runter...

Für grossgewachsene Menschen wie mich ist der überhaupt nicht geeignet (mein Knie war in der hintersten Sitzeinstellung zw. Lenkrad und Schalthebel und Armaturenbrett eingeklemmt).Höhenverstellung des Sitzes wie im FJC? Fehlanzeige!!!!
Zur Qualität der Sitze: Zu kurz, zu schmal und die Verarbeitung, insbesondere der Rückbank und des Innenraumteppichs war miserabel. Hat sich sehr unschön angefasst (wirkte billig und nicht sehr robust) und man hat gleich gemerkt dass da "was net stimmt".. Robustheit für ein sog. Nutzfahrzeug sieht anders aus. Vielleicht bin ich da auch von meinem FJ Cruiser zu verwöhnt ;-)

Auf die Frage ob es auch ne Höhenverstellung für die Sitze gibt, konnte mir der Händler KEINE Antwort geben, selbst nachdem er in die Broschüren geschaut hat etc. Einzige Antwort: "In der Exclusive Ausstattung gibt es elektr. verstellbare Sitze, aber ob die auch in der Höhe verstellbar sind, kann ich leider nicht sagen."

Ergebnis: Probegefahren bin ich ihn nicht, da ich einfach net reingepasst hab. Wenn also nen Pickup, dann kommt für mich echt nur ein Tacoma oder gleich n Tundra in Frage, da die Amerikanischen Toyos mehr Platz und Sitzkomfort bieten

Werde aber beim FJ bleiben und den ladekapazitätstechnisch optimieren (Dach), da es manchmal scho eng wird, wenns irgendwo länger hingeht als n langes WE.

Mein Urteil: Entäuschend (für grosse Leute wie mich ab 1,96m)
Turbo kann man nachrüsten, Hubraum nicht!
Klaus-BT

0 Personen finden diesen Beitrag gut.

Re: Bin Fremdgefahren mit neuem 2011er Hilux :-)

Beitragvon hakim » Mo 21. Nov 2011, 17:20

Hallo Klaus,
es ist noch schlimmer: ich bin "nur" 1,80 und die Sitzposition, Sitzflächenlänge usw. hat mir noch in keinem meiner bislang vier Hiluxe gepaßt. Will sagen: es ist sehr schade, daß es Toyota immer noch nicht wichtig genug ist, hier bessere Einstellmöglichkeiten zu bieten. Schließlich gibt es auf dem Weltmarkt nicht nur kleine Menschen. Andererseits finde ich den Hilux seit jeher so genial, weil man ihn so schön auf die eigenen Bedürfnisse zurechtschnitzen und ausbauen kann. Es gibt jede Menge Zubehör, und mittlerweile ja auch Motorleistung. Nach jedem Kauf habe ich als Erstes zumindest die Sitzkonsolen umgebaut, einmal kamen Sitze eines Corolla für kleines Geld rein, diesmal sind es Recaros geworden. Es wäre schade, den Hilux nur wegen der Sitze zu verwerfen.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, HOPA-Chip, 285/75R16 auf CW-Alus 8x16(ET+15), 33x10,5R15 MT auf Serienalus 7x15(ET+30) i.V.m. Spurplatten 15mm, VA:OME mittel/KONI Raid, HA: OME heavy-duty/OME-Sport, Snorkel, K+N-Luftfilter, RECARO Cross-Speed, N4-Alumotorschutz, und unsere Wohnkiste ORTEC-Minicamp
hakim

Beitragvon Der Chatte » Mo 21. Nov 2011, 17:32

hakim hat geschrieben: {...} Schließlich gibt es auf dem Weltmarkt nicht nur kleine Menschen. {...}

Anscheinend aber mehr als große. Ätsch! :biggrin:

Einhundertvierundsiebzig Grüße
Christoph der Chatte

...
Der Chatte

Bilder: 9

Beitragvon LC7 » Di 22. Nov 2011, 19:22

Der Chatte hat geschrieben:Einhundertvierundsiebzig Grüße
Christoph der Chatte

Du Zwerg! :biggrin:

Grüße
Karin und Uwe (1,96)
KDJ 125 Luna | D4D | Automatik | Baujahr 2009 | 173 PS | Rundum-Plastik-Schutz :baeh: | Dolomitgrau
:loeblich:
LC7

Bilder: 21

Beitragvon Dave84 » Di 22. Nov 2011, 19:46

Ich bin 1,95m und hab in meinem N25 keine Probleme.
Im Passat von meinem Bruder sieht's da schon anders aus,da komm ich zwar rein,aber nicht wieder raus.
Toyota Hilux XtraCab 2,5l D4D
Golf Variant 1,9TDI
Diverse Ostdeutsche Zweitakter
Dave84

Beitragvon Tordi » Di 22. Nov 2011, 19:47

Ist ja nicht nur die Länge, in meinem Ausweis steht 1,82, wird wohl so sein, und ich sitze im Lux hervorragend. Wenn halt jemand vorrangig aus Beinen besteht, gibt´s ja, könnte ich mir das tatsächlich hinderlich vorstellen.

In dem Fall empfehle ich eine ausgedehnte 500km-Probefahrt im Defender. Das relativiert vieles.
Tordi

Beitragvon Weißer_Lux » Di 22. Nov 2011, 19:56

Ich bin bisher das "nur" das Vorfacelift gefahren (1,93 bin ich)
Und muss sagen wenn man sich dran gewöhnt hat ,sitze ich sehr bequem (optimal wäre es mit Sitztschienen velängerung) aber auch so gingen an die 1000 Kilometer problemlos :D
achso ps 3,0 l Doka Automatik Voll

In meinem Hilux passe ich problemlos

lol Tordi
Weißer_Lux

Beitragvon quadman » Di 22. Nov 2011, 21:13

Moin.

Tja - da sind Defender-Fahrer wirklich leidensfähiger.
Da klemmen sich auch 195cm Männer hinters Lenkrad und freuen sich ein Loch in den Bauch über ihr Gefährt... Oder kaufen sich eine Sitzschienenverlängerung, bauen ein kleineres Lenkrad ein und setzen den Sitz mittels Distanzblöcken 40mm höher.

Gut, dass die Sitzposition für den deutschen Norm-Mann im Hilux paßt.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtra-Cab, Kumho KC11 235/85R16 auf Serienfelge, Dotz Dakar Dark 7x16 ET36, OME leicht/schwer mit OME HD Dämpfern, TJM Snorkel (ggf. mit Zyklon), Asfir Unterfahrschutze, 2 Optima yellow-top 75 Ah, Webasto Thermo Top C, Dachkonsole und eine Toyota-metallic-grüne Explorerkabine...
quadman

Zurück zu FJ Cruiser