Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Bin neu hier - kurze Vorstellung    

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder

Bin neu hier - kurze Vorstellung

Postby T3 Syncro » Wed 3. Jul 2019, 10:32

Einen guten Morgen an die Buschtaxi-Gemeinde - ich habe schon eine Weile hier gelesen und mich nun registriert.

Bin ein alter und überzeugter VW-Bus-Fahrer seit 1983 (2-mal T2, 4-mal T3, davon 2-mal Syncro). Meinen jüngsten Syncro (siehe unten und Avatar) fahre ich seit 2003 und er hat mich in dieser Zeit ca. 180.000 km begleitet.
Begleitet hat mich in den letzten 5 Jahren auch eine zunehmende Unzuverlässigkeit meines Lieblings, die in den letzten 12 Monaten eine komplette Motorüberholung (genauer gesagt einen Neuaufbau des Motors) erforderlich machte.

Anlässlich zweier Urlaube in Albanien (2018 mit dem T3) und Georgien (2019 mit einem gemieteten Pajero) - bei entsprechenden Straßenverhältnissen, Stichwort road to Omalo in Georgien - bin ich zu der Einsicht gelangt, dass der T3 für meine Reisen im bald anstehenden Ruhestand möglicherweise zu "zerbrechlich" und inzwischen zu schade ist.

Auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz mit möglichst wenig Elektronik (die mich abgrundtief nervt) bin ich (beinahe zwangsläufig) beim J78 gelandet und versuche mich jetzt entsprechend zu informieren, um eine qualifizierte Kaufentscheidung treffen zu können. Dazu werde ich dann mal bei Gelegenheit einen Thread eröffnen, in dem ich genau meine speziellen Anforderungen benenne (die nach Lesen einiger Fäden bei jedem erkennbar anders sind) und hoffe, dann von den alten Buschtaxi-Hasen ein paar wichtige Hinweise und Infos zu bekommen.

Bis bald

Tom
VW-Bus T3 Carat Syncro MV-Motor mit Schick-Turbo (150 PS), BJ 1990, 365.000 km mit 215/75-16
User avatar
T3 Syncro
 
Posts: 22
Joined: Wed 3. Jul 2019, 07:52
Location: Oberfranken

0 persons like this post.

Re: Bin neu hier - kurze Vorstellung

Postby Colt » Wed 3. Jul 2019, 11:06

Hallo Tom,

herzlich willkommen hier im Forum! Warst du zufällig auf dem Afrika Fest in Lißberg mit deinem Schätzchen?

Viele Grüße,
Marc
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17212
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Bin neu hier - kurze Vorstellung

Postby T3 Syncro » Wed 3. Jul 2019, 11:34

Hallo Marc,

leider nein.

Tom
VW-Bus T3 Carat Syncro MV-Motor mit Schick-Turbo (150 PS), BJ 1990, 365.000 km mit 215/75-16
User avatar
T3 Syncro
 
Posts: 22
Joined: Wed 3. Jul 2019, 07:52
Location: Oberfranken

0 persons like this post.

Re: Bin neu hier - kurze Vorstellung

Postby Hydro » Wed 3. Jul 2019, 11:42

Hallo Tom , willkommen.
Ich hatte früher auch einen T3 . Leider keinen Syncro . Aber der DJ Motor ... der war der Knaller.
Wo aus Oberfranken kommst denn her ?
Gruß Oli/Hydro
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2141
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Bin neu hier - kurze Vorstellung

Postby isegrim » Wed 3. Jul 2019, 11:48

Für einen Busfan, der eventuell auch in Richtung "Osten" unterwegs ist, ist vielleicht ein UAZ Buchanka interessant . Wenig Elektronik (und das was drinnen ist kommt wohl von Bosch), sowie geradezu spottbillig in der Anschaffung als Neufahrzeug.

Gruß
Dirk
User avatar
isegrim
 
Posts: 1295
Images: 154
Joined: Wed 9. Nov 2005, 10:10
Location: Im Wald bei Babenhausen

0 persons like this post.

Re: Bin neu hier - kurze Vorstellung

Postby Hydro » Wed 3. Jul 2019, 11:59

Und issn Benziner
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2141
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Bin neu hier - kurze Vorstellung

Postby T3 Syncro » Wed 3. Jul 2019, 13:40

Hydro wrote:Hallo Tom , willkommen.
I
Wo aus Oberfranken kommst denn her ?
Gruß Oli/Hydro


Lkr. Lichtenfels
VW-Bus T3 Carat Syncro MV-Motor mit Schick-Turbo (150 PS), BJ 1990, 365.000 km mit 215/75-16
User avatar
T3 Syncro
 
Posts: 22
Joined: Wed 3. Jul 2019, 07:52
Location: Oberfranken

0 persons like this post.

Re: Bin neu hier - kurze Vorstellung

Postby Bergler » Wed 3. Jul 2019, 15:11

Servus Tom,
herzlich willkommen.
Pack doch am zweiten Septemberwochenende Deinen T3 und komm aufs Buschtaxi-Treffen (Du wirst nicht der einzige T3-Syncro dort sein). Mehr Infos aus erster Hand wie dort, wirst Du nirgendwo so schnell bekommen. Und Du kannst Dir alles ansehen und "probefühlen".
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:
User avatar
Bergler

 
Posts: 2945
Images: 24
Joined: Fri 19. Oct 2007, 17:05
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.

Re: Bin neu hier - kurze Vorstellung

Postby T3 Syncro » Wed 3. Jul 2019, 16:05

Hallo Bergler (und alle anderen),

danke für den netten Empfang. Gemeint ist das Treffen in Wetzlar - nehme ich an ?

Tom
VW-Bus T3 Carat Syncro MV-Motor mit Schick-Turbo (150 PS), BJ 1990, 365.000 km mit 215/75-16
User avatar
T3 Syncro
 
Posts: 22
Joined: Wed 3. Jul 2019, 07:52
Location: Oberfranken

0 persons like this post.

Re: Bin neu hier - kurze Vorstellung

Postby Colt » Wed 3. Jul 2019, 16:11

Hi Tom,

richtig! :thumbsup:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17212
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Bin neu hier - kurze Vorstellung

Postby Landkind70 » Wed 3. Jul 2019, 19:15

Hallo Tom und herzlich willkommen. Auch ich komme aus der T3 Syncro Ecke. TDI Umbau, Getriebe Optimierung, Rost Behandlungen etc. Alles hinter mir....
Auch wenn du mit einem LC ein relativ zuverlässiges Fahrzeug fahren würdest, sollte dir klar sein das das Raumangebot im Verhältniss zur Fahrzeuggrösse, nur ein Bruchteil dessen ist was du vom Bus gewöhnt bist!!
Dabei spielt es keine Rolle für welches Modell du dich entscheidest!
Wie ich hier die Tage lernen musste hilft da auch kein Kabinenaufbau oder ähnliches...damit kann man laut der Fachleute hier kein Gelände mehr fahren :roll: :wink:
...Landcruiser...


VG Burkhard
User avatar
Landkind70
 
Posts: 1963
Images: 0
Joined: Wed 19. Dec 2012, 13:29
Location: Allgäu

0 persons like this post.

Re: Bin neu hier - kurze Vorstellung

Postby JWD » Wed 3. Jul 2019, 20:09

Hallo Tom,

willkommen bei den Verstrahlten :biggrin:
Das BTT in Wetzlar beantwortet dir garantiert alle Fragen.
Auch die, die du gar nicht gestellt hast. 8)

@ Burkhard
Ich könnte dir ja die Wahrheit erzählen, aber das würde den ein oder anderen hier nur verunsichern :rofl:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
User avatar
JWD
 
Posts: 4503
Joined: Sun 18. Dec 2005, 23:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: Bin neu hier - kurze Vorstellung

Postby T3 Syncro » Wed 3. Jul 2019, 20:27

Hallo Burkhard,

danke, das Platzproblem ist mir schon schmerzlich klar - allerdings ist es auch ein subjektives und die Bedürfnisse können ein wenig angepasst werden. Aber ich bereité für die nächsten Tage mal eine etwas umfangreichere Beschreibung vor - was ich bin und erwarte, was ich vorhabe, will und nicht will und freu mich dann auf Eure Einschätzungen und Tipps in einem neuen thread.

Gruß

Tom
Last edited by T3 Syncro on Wed 3. Jul 2019, 21:29, edited 1 time in total.
VW-Bus T3 Carat Syncro MV-Motor mit Schick-Turbo (150 PS), BJ 1990, 365.000 km mit 215/75-16
User avatar
T3 Syncro
 
Posts: 22
Joined: Wed 3. Jul 2019, 07:52
Location: Oberfranken

0 persons like this post.

Re: Bin neu hier - kurze Vorstellung

Postby Landkind70 » Wed 3. Jul 2019, 21:26

Bin gespannt Tom :D

@ Maik, führe dies dochmal in einem separaten Thread ausführlich aus bitte :wink:
...Landcruiser...


VG Burkhard
User avatar
Landkind70
 
Posts: 1963
Images: 0
Joined: Wed 19. Dec 2012, 13:29
Location: Allgäu

0 persons like this post.

Re: Bin neu hier - kurze Vorstellung

Postby Buschschnecke » Wed 3. Jul 2019, 21:37

Landkind70 wrote:Bin gespannt Tom :D

@ Maik, führe dies dochmal in einem separaten Thread ausführlich aus bitte :wink:


Herzlich willkommen Tom,
Burkhard hat absolut recht was er über das Platzangebot geschrieben hat..
@Maik, au ja, mach das msl bitte :lol: !
Gruß Timo!
HDJ 100 Heckverlängerung
LR Defender 90 Tdi "LandRowdine"
Jeep Renegade
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!
User avatar
Buschschnecke
 
Posts: 236
Joined: Mon 19. Nov 2012, 13:27

0 persons like this post.

Next

Return to Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests