Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Bin neu hier und suche das passende Auto.    

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986

Bin neu hier und suche das passende Auto.

Postby blake » Sat 8. Jun 2019, 13:45

Hallo zusammen,
mein Name ist Ralf und ich hätte gerne einen J4.
Beim letzten Portugalurlaub habe ich einen gesehen und auch fahren dürfen.
Da habe ich entschieden, ich möchte so einen haben!
Wenn ich jetzt auf "mobile" schaue macht es den Eindruck dass unter 30k€ nichts vernünfiges zu bekommen sei...
Ich habe mir einen für knapp 15k angeschaut und der wurde von Spachtelmasse zusammengehalten...
Meiner muss nicht perfekt sein, er sollte aber fahren und das auch noch die nächste Zeit.
Was ist Eure Einschätzung, was ich für einen soliden, altagstauglichen J4 mit min. vier Sitzplätzen realistisch anlegen muss? Wie verhält es sich mit laufenden Kosten wie Steuer oder Versicherung?
Ich habe Platz zum unterstellen und kann in Grenzen schrauben, bin aber bestimmt kein Schraubergott.

Grüße
Ralf
blake
 
Posts: 2
Joined: Sat 8. Jun 2019, 13:24

0 persons like this post.

Re: Bin neu hier und suche das passende Auto.

Postby landcruiser » Sat 8. Jun 2019, 14:02

Vier richtige Sitzplätze?

Gibts im kurzen J4 serienmäßig nicht. Nur vorne und hinten nur die Seitensitzbänke ohne Gurte.

ansonsten siehe auch hier

http://www.landkreuzer.de/pages/land-cr ... m-kauf.php

oder allgemein hier

http://www.landkreuzer.de/pages/land-cr ... ihe-j4.php
User avatar
landcruiser
 
Posts: 14949
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 22:14

0 persons like this post.

Re: Bin neu hier und suche das passende Auto.

Postby blake » Sat 8. Jun 2019, 15:20

Sitzbänke sind ok, ich möchte eben auch zu viert fahren können.
Danke erst mal für die Links, das schaue ich mir an und frage dann weiter...
blake
 
Posts: 2
Joined: Sat 8. Jun 2019, 13:24

0 persons like this post.

Re: Bin neu hier und suche das passende Auto.

Postby JL » Sat 8. Jun 2019, 17:29

"Schnäppchen" macht man hier in Der eigentlich nur noch, wenn man aus Südeuropa was kauft, das wenig rost hat und ungeschweisst ist. Man muss sich dann erstmal mit Zulassung etc beschäftigen, es ist hilfreich, einen Tüver zu "kennen" der sich gerne mit Exoten beschäftigt, ansonsten gibt es womöglich viel Stress...
Meine Meinung, so würde ich es machen.
Janis

HZJ75, LJ70, HJ61, Carina GTi, Starlet P8 U P7, Kubota HST7100 4WD
User avatar
JL
 
Posts: 462
Joined: Fri 30. Jul 2010, 08:07
Location: Lübbecke

0 persons like this post.

Re: Bin neu hier und suche das passende Auto.

Postby RobertL » Sat 8. Jun 2019, 19:35

@Ralf - hast pm
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13802
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests