Bin neu hier und suche das passende Auto.

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
blake
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 14:24

Bin neu hier und suche das passende Auto.

Beitrag von blake »

Hallo zusammen,
mein Name ist Ralf und ich hätte gerne einen J4.
Beim letzten Portugalurlaub habe ich einen gesehen und auch fahren dürfen.
Da habe ich entschieden, ich möchte so einen haben!
Wenn ich jetzt auf "mobile" schaue macht es den Eindruck dass unter 30k€ nichts vernünfiges zu bekommen sei...
Ich habe mir einen für knapp 15k angeschaut und der wurde von Spachtelmasse zusammengehalten...
Meiner muss nicht perfekt sein, er sollte aber fahren und das auch noch die nächste Zeit.
Was ist Eure Einschätzung, was ich für einen soliden, altagstauglichen J4 mit min. vier Sitzplätzen realistisch anlegen muss? Wie verhält es sich mit laufenden Kosten wie Steuer oder Versicherung?
Ich habe Platz zum unterstellen und kann in Grenzen schrauben, bin aber bestimmt kein Schraubergott.

Grüße
Ralf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Bin neu hier und suche das passende Auto.

Beitrag von landcruiser »

Vier richtige Sitzplätze?

Gibts im kurzen J4 serienmäßig nicht. Nur vorne und hinten nur die Seitensitzbänke ohne Gurte.

ansonsten siehe auch hier

http://www.landkreuzer.de/pages/land-cr ... m-kauf.php

oder allgemein hier

http://www.landkreuzer.de/pages/land-cr ... ihe-j4.php

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
blake
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 14:24

Re: Bin neu hier und suche das passende Auto.

Beitrag von blake »

Sitzbänke sind ok, ich möchte eben auch zu viert fahren können.
Danke erst mal für die Links, das schaue ich mir an und frage dann weiter...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JL
Beiträge: 611
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 09:07
Wohnort: Lübbecke

Re: Bin neu hier und suche das passende Auto.

Beitrag von JL »

"Schnäppchen" macht man hier in Der eigentlich nur noch, wenn man aus Südeuropa was kauft, das wenig rost hat und ungeschweisst ist. Man muss sich dann erstmal mit Zulassung etc beschäftigen, es ist hilfreich, einen Tüver zu "kennen" der sich gerne mit Exoten beschäftigt, ansonsten gibt es womöglich viel Stress...
Meine Meinung, so würde ich es machen.
Janis

HZJ75, LJ70, KJ70, Starlet P8, Kubota HST7100 4WD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Bin neu hier und suche das passende Auto.

Beitrag von RobertL »

@Ralf - hast pm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“