Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ AUF DEM BTT!    

ICH BITTE UM BEACHTUNG!

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby JL » Fri 31. Aug 2018, 01:16

toyotamartin wrote:Es regnet gerade... :roll:

Ja, das denke ich mir auch gerade, hat ja schon großflächigen Regen gegeben, oder hat jemand nichts abbekommen?
Janis

HZJ75, LJ70, HJ61, Carina GTi, Starlet P8 U P7, Kubota HST7100 4WD
User avatar
JL
 
Posts: 442
Joined: Fri 30. Jul 2010, 08:07
Location: Lübbecke

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby netzmeister » Fri 31. Aug 2018, 13:11

Mittlerweile habe ich die Anordnung bekommen, siehe erstes Posting. Wir haben folgende Auflagen zu erfüllen:

BTT2018 Anordnung Brandsicherheit.jpg


Ich bitte alle, sich daran zu halten und auch darauf zu achten, dass andere Besucher diese Anordnung einhalten!
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23195
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby Colt » Fri 31. Aug 2018, 14:07

Sehr schade, aber irgendwie verständlich. Aber auch eine Lösung für das Platzproblem bei der Anfahrt. 8)
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 16776
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby netzmeister » Fri 31. Aug 2018, 14:36

Jeden Abend ist ja für vier Stunden Feuer in Feuerschalen erlaubt, das ist doch ein schöner Kompromiss. Ich weiß das sehr zu schätzen, dass das Ordnungsamt uns da entgegenkommt, sie hätten es auch einfach komplett untersagen können. Diese Flexibilität haben wir übrigens dem Storndorfer Bürgermeister Timo Georg und seiner Feuerwehr zu verdanken: Die kennen das BTT, sie schätzen es und sie wollen uns den Charakter unserer schönen Abendstimmung nicht verderben. Das war ihnen tatsächlich ein großes Anliegen, das habe ich beim vorgestrigen Telefonat gemerkt. Ich finde, dass die Verantwortlichen da schon recht weit gegangen sind - in einer Zeit, in der sonst niemand mehr Willens scheint, Verantwortung zu übernehmen. Danke dafür!
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23195
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby thores » Fri 31. Aug 2018, 14:50

Man sollte auch sehen, dass der Brandschutz in unserem Interesse liegt! Ich möchte es nicht erleben, wenn eine Stellplatzwiese mit hunderten von Fahrzeugen, Zelten, Wohnwagen etc. abfackelt ...

Veranstalter zu sein kann ganz schön sein ... außer es passiert was! :brokenbulb:
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9590
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby Colt » Fri 31. Aug 2018, 15:50

Hmm. Bist Du sicher dass Feuer mit Holz erlaubt sind? Für mich liest sich der Passus "das abbrennen von Holz ist nicht gestattet" so dass das eben nicht gestattet ist?

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 16776
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby skylook » Fri 31. Aug 2018, 16:20

was kann man sich unter "besonders gekennzeichnete bereiche für feuerschalen" vorstellen ?
sind nur bestimmte stellplätze damit gekennzeichnet? wenn ja, woran erkennt man sie?

lg. fred :flame: :flame:
__________________________
You’ll never know if you don’t go.
You’ll never shine if you don’t glow.
User avatar
skylook
 
Posts: 162
Joined: Tue 18. Aug 2009, 13:17
Location: Mittelfranken

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby netzmeister » Fri 31. Aug 2018, 16:21

Das ergibt sich bei einer Ortsbegehung am Mittwoch.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23195
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby thores » Fri 31. Aug 2018, 16:22

Colt wrote:Hmm. Bist Du sicher dass Feuer mit Holz erlaubt sind? Für mich liest sich der Passus "das abbrennen von Holz ist nicht gestattet" so dass das eben nicht gestattet ist?

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk


Es wird unterschieden zwischen „Grillen“ und „offenes Feuer“ mit jeweils spezifischen Einschränkungen.
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9590
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby joe34 » Sat 1. Sep 2018, 10:13

1: Kein offenes Feuer
2: Kein Fahrgelände mehr
3: Preiserhöhung

Was kommt als nächstes;

1: Kein eingeschalteter Allrad auf der Wiese
2: Nachtruhe ab 22:00
3: Rauch und Alkoholverbot

Ist Spaß noch erlaubt?
HJ61 der ständig umsorgt sein möchte
Espressomaschine Butterfly
Bügeleisen (Ironman)
User avatar
joe34
 
Posts: 350
Joined: Sun 7. Dec 2014, 18:07
Location: Landsberg am Lech

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby ALI » Sat 1. Sep 2018, 11:18

Keiner wird zum BTT gezwungen.
User avatar
ALI
 
Posts: 9909
Joined: Sun 10. Nov 2002, 00:06
Location: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby Allradpitti » Sat 1. Sep 2018, 11:19

joe34 wrote:1: Kein offenes Feuer
2: Kein Fahrgelände mehr
3: Preiserhöhung

Was kommt als nächstes;

1: Kein eingeschalteter Allrad auf der Wiese
2: Nachtruhe ab 22:00
3: Rauch und Alkoholverbot

Ist Spaß noch erlaubt?
Was verstehst du unter Spaß? Es klappte doch jahre lang ein gemütliches Beisammensein zu haben. Und wenn nun mal solche Auflagen da sind akzeptiere ich sie und mache das beste daraus. Kann ja keiner was dafür. Und auch in anderen Ländern gibt es Regeln die zu befolgen sind. Akzeptiert sie doch einfach und habt trotzdem Spaß. Ich freue mich aufjedenfall schon drauf. Bis Donnerstag. Lg Alex

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Thüringer Bratwurst Dealer
Allradpitti
 
Posts: 195
Joined: Tue 2. Dec 2014, 20:28
Location: Dornburg Thüringen

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby Marina-de » Sat 1. Sep 2018, 11:26

Brandgefahr ist nunmal Brandgefahr und jeder sollte sich schon aus eigenen Interesse daran halten - ich hab keinen Bock irgendwas abfackeln zu sehen. Wir durften bei uns letztes Jahr im Dorf auch nicht das Johannisfeuer abbrennen, aus eben den gleichen Gründen und immerhin ist es zwischen 20-24 Uhr erlaubt, in einer Feuerschale Feuer zu machen. Wer das alles scheisse findet kann ja daheim bleiben - wie Ali schreibt, es wird keiner zum kommen gezwungen.

Wir freuen uns aufs BTT - bis nächste Woche!
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin!" und niemand ginge, um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge!

Ich mach nur Salat!
Marina-de
 
Posts: 20
Joined: Wed 15. Jun 2016, 14:14

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby bandeirante » Sat 1. Sep 2018, 12:03

Nur mal so als Hinweis für die Beratungsresistenten: Wenn behördliche Auflagen nicht eingehalten werden, KANN die Veranstaltung abgebrochen werden. Da wären vermutlich ein paar hundert Toyoteros ziemlich sauer. Das ist eine andere Nummer als Hundefreilaufenlassen, Büscheabhacken, Generatorenlaufenlassen ....
Und vergesst nicht die Feuerlöscher/Wassereimer mit dem Grill einzupacken.
Vielleicht wäre das ja auch ne tolle Werbeaktion: Wassereimer mit Firmenaufdruck verschenken :wink:

Bis die Tage, Axel O.
Der Weg ist das Ziel
bandeirante
 
Posts: 4204
Joined: Tue 23. Apr 2002, 13:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ!

Postby Colt » Sat 1. Sep 2018, 12:13

Axel, danke!

Vielleicht gibt's ja auch durch die evtl. beschränkte Anzahl von Feuerstellen wieder größere Zusammenrottungen... :lol:

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 16776
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Infos vom Netzmeister / Admin Infos

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests